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PPL in Nordamerika


Hoernlihans

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Also einen Unterschied zwischen Acting Pic und Logging Pic sollte es eigentlich nicht geben.

Das eine ist der Vorgang, das andere die Buchhaltung drüber, wenn es da Unterschiede gibt kannst Du Dir letzteres auch gleich sparen.

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Also einen Unterschied zwischen Acting Pic und Logging Pic sollte es eigentlich nicht geben.

Das eine ist der Vorgang, das andere die Buchhaltung drüber, wenn es da Unterschiede gibt kannst Du Dir letzteres auch gleich sparen.

 

Ich kenne mich da nicht aus, habe nur gelesen dass sich John Deakin ziemlich über einen aufgereget hat der steif und fest behauptete, dass immer nur eine Person PIC loggen könne. Wenn dem nicht so ist, muss es den Unterschied geben. Und Deakin sollte wissen ;)

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Markus "Tomcat"
Also einen Unterschied zwischen Acting Pic und Logging Pic sollte es eigentlich nicht geben.

Das eine ist der Vorgang, das andere die Buchhaltung drüber, wenn es da Unterschiede gibt kannst Du Dir letzteres auch gleich sparen.

 

Daraus entnehme ich dass Du keine US Lizenz hast. :005:

 

Gibt sehr unterschiedliche Regeln. Ich empfehle Studium der FAR.

 

Spannende Frage: Wann können zwei PP in einer Cessna 150 sitzen und BEIDE loggen völlig legal PIC time?

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Markus "Tomcat"
Ich kenne mich da nicht aus, habe nur gelesen dass sie John Deakin ziemlich über einen aufgereget hat der steif und fest behauptete, dass immer nur eine Person PIC loggen könne. Wenn dem nicht so ist, muss es den Unterschied geben. Und Deakin sollte wissen ;)

 

Hihi. Wer würde schon einem Pelikan glauben? :p

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Spannende Frage: Wann können zwei PP in einer Cessna 150 sitzen und BEIDE loggen völlig legal PIC time?

 

Ja OK, das ist genau bei IFR Training mit Safety Pilot der Fall, wenn letzterer vollständig VFR current on type ist, ersterer muss es sowieso sein.

 

Beide sind VFR current und formal auch VFR unterwegs und notwendig.

 

Bei CPL-Training könnte es ähnlich sein, weil hier der Schüler ja auch voll berechtigt fürs Flugzeug ist, bei Typerating Training der Logik folgend dann nicht, aber ist ja nur von mir.

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Markus "Tomcat"

Ingo - genau, das ist ein spannender Fall. Der eine fliegt unter der Haube, der andere ist required crew member, also koennen beide loggen. Gibt noch genug andere Faelle.

 

Bei der Commercial Ausbildung kommt es z.B. darauf an ob der Student Pilot ein Complex Endorsement hat.

 

Ist alles ziemlich tricky, und ich freue mich riesig drauf mir die ganze Theorie wieder in den Kopf reinzudruecken.

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  • 1 Jahr später...
Hallo Hoernlihans,

in der Nähe von Los Angeles gibt es eine gute Flugschule. Ihr Name: Cp Aviation in Santa Paula. Schau mal im Google nach. Gute Bilder und Erklärungen.

Gruss Fritz

 

Danke fuer den Tip, ich habe gerade was dort gebucht fuer das Memorial Day Weekend. Skycatcher fuer 99$/h, sehr unkompliziert und nett bis jetzt :005:

 

Daniel

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