Guest_User Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Moin, ich bin letzte Woche mit Air Berlin von HAM nach Frankfurt geflogen. Durchgeführt wurde der ganze Spaß mitm A 319.Dabei haben sich jetzt mir Zwei Fragen ergeben: 1. Warum haben manche A 319 ein,andere zwei Overwingexits ? 2. Wir waren im Reiseflug auf 30400 ft. Ist das normal das zwischen den Flightlevels geflogen wird ? War auf Hin- und Rückflug so. Ich dachte man fliegt immer auf geraden Flightlevels. Also FL 300,FL 310 usw. Schon mal vielen Dank im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 A319 - ein Notausgang über der Tragfläche, A320 - zwei Notausgänge. http://www.waikikibeach.ch/boeing_737_vs_airbus_a319_a320_und_a321.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das mit den zwei Overwingexits ist eine Option, die so bei Airbus bestellt werdem kann. Sie wird vor allem von Billigairlines genutzt, weil dort mehr Passagiere in der Kabine sind und es deshalb mehr Notausgänge braucht. Immer zu sehen bei Easyjet und Germanwings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das mit den zwei Overwingexits ist eine Option, die so bei Airbus bestellt werdem kann. Sie wird vor allem von Billigairlines genutzt, weil dort mehr Passagiere in der Kabine sind und es deshalb mehr Notausgänge braucht.Immer zu sehen bei Easyjet und Germanwings. Zum teil stimmts, aber wenn es mir recht ist, ist das nicht als Option, sondern ein muss, wenn der A319 mit mehr Paxen abgenommen wird, als "normal". Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das ist richtig, ich habe ja geschrieben "...weil es dort mehr Notausgänge BRAUCHT" --> Sicherheitsvorschrift. Eine Option ist's trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Wunderbar,dann wäre die erste Frage geklärt :) Wie siehts mit der zweiten aus ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
global-xrs Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo zur zweiten Frage: Ab einem so genannten "Transition Level" wird auf Flight Level geflogen, das heisst mit einem Standartdruck von 1013.25 hPa. Je nach Unterschied zwischen dem aktuellen Umgebungsdruck (QHN) zu diesen 1013, kann es sein, dass so ein Unterschied entsteht. Grundsätzlich kann man sagen pro 1hPa = 27ft. Ihr seit definitiv auf einem FL geflogen und da alle Flieger auf dem Standartdruck fliegen, ist die Separation gewährleistet. Gruess Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
global-xrs Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 A319 - ein Notausgang über der Tragfläche, A320 - zwei Notausgänge. http://www.waikikibeach.ch/boeing_737_vs_airbus_a319_a320_und_a321.html nicht ganz korrekt, auch 319 können zwei overwings haben. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Pirat Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 @ILSPendler: Woher hast du die Informationen zur Flughöhe? Konntest du ins Cockpit gucken oder hast du die Information von einem GPS (zB.: Smartphone)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hi, ich shcätze mal die Info kam aus dem IFE. Aber mich würde es wundern, wenn dort nicht auch der QNH-berichtigte Wert angezeigt wird. Zumindest bei allen meinen Flügen mit Air Berlin stand da immer ziemlich genau die Flughöhe eines Level ohne große Abweichungen (je nach Wetterlage mal +/-50ft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ich shcätze mal die Info kam aus dem IFE. Aber mich würde es wundern, wenn dort nicht auch der QNH-berichtigte Wert angezeigt wird. Das kommt darauf an woher das IFE den feed uebernimmt und ist Airline-Option. Standard ist die 'echte' Flughoehe, die QNH-Kalibrierte ist Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ja,die Informationen in Bezug auf Höhe habe ich dem IFE entnommen :005: Jedenfalls sind meine Fragen jetzt geklärt. Thanks @ all :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Z Rider Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo zusammen, da ich mal für AB als CoPi auf der A32X gearbeitet habe, fühle ich mich dazu berufen, meinen "Senf" an dieser Stelle dazuzugeben.... Die A319 von AB mit einm Overwing Exit sind die "ältesten" die AB hat und ursprünglich aus den USA geleast. Die haben ausserdem noch die IAE V2500 Triebwerke unter dem Flügel - sehr viel Power für das kleine Flugzeug!!! Die A319 mit zwei Exits sind die neueren mit CFM 56... Triebwerken!!! So war das zumindest zu meiner Zeit..... Gruss Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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