Zum Inhalt springen

Android-Smartphone - Entscheidungshilfen?

mooneyfan

Empfohlene Beiträge

Weil die ehrliche Antwort auf folgenden Satz nur ja lauten kann.

...oder sind wir alle die beeinflussbaren Dumpfbacken, als die wir in den Kommentarspalten von 20minuten beschimpft werden?

Als nicht Apple-Käufer outet man sich dahingehend, sich eben nicht blauäugig jedes Produkt zu einem nicht angemessenen Preis aufbrummen zu lassen. Zumal gerade im PC Bereich in einem aktuellen Apple sowieso die selben Komponenten stecken wie in einem "normalen" PC. Das ist schlicht Abzocke, Design hin oder her. Auch das Argument bezüglich des OS lasse ich nicht gelten, da dieses ja Hardware-Unabhängig sein sollte. ABER: wird natürlich nicht gemacht, da ja sonst die überteuerte Hardware nicht mehr an den Mann gebracht werden könnte. Man stelle sich vor, ich stelle mir via Digitec einen PC zusammen, welcher für den Preis eines Apple Desktops die doppelte Leistung und den besseren Umfang besitzt und danach installiere ich Max OSX darauf. Da würde ja Steve zu wenig Kohle verdienen mit dem OS alleine, daher besser Kombipakete schnüren wo der User nichts falsch machen kann (aber auch sehr wenig richtig)... Ach, es gibt so viele Punkte im Apple-Marketing-Universum, wo selbst Apple Kunden staunen, wenn andere Firmen die gleiche Masche abziehen. Aber sobald der Apfel drauf ist, ist es plötzlich gerechtfertigt...

Mr. S.J. ist nicht mein Gott, das ist alles. Ich schaue, was ein Gerät kann und nicht nur, wieviel Rummel um dieses "Können" gemacht wird.

Bei Apple-Computern zahlt man sicher eine Prämie, aber irgendwo muss das ganze für die zahlreichen Apple-Käufer ja aufgehen, oder sind wir alle die beeinflussbaren Dumpfbacken, als die wir in den Kommentarspalten von 20minuten beschimpft werden?

Dumpfbacke nur dann, wenn du die Kommentarspalten und/oder die genannte "Zeitung" liest ;)

Auch das Argument bezüglich des OS lasse ich nicht gelten, da dieses ja Hardware-Unabhängig sein sollte.

Sagt wer? :confused:

Kauf mal AIX oder Solaris ohne Hardware-Abhängigkeit... :005:

Als nicht Apple-Käufer outet man sich dahingehend, sich eben nicht blauäugig jedes Produkt zu einem nicht angemessenen Preis aufbrummen zu lassen. Zumal gerade im PC Bereich in einem aktuellen Apple sowieso die selben Komponenten stecken wie in einem "normalen" PC. Das ist schlicht Abzocke, Design hin oder her. Auch das Argument bezüglich des OS lasse ich nicht gelten, da dieses ja Hardware-Unabhängig sein sollte. ABER: wird natürlich nicht gemacht, da ja sonst die überteuerte Hardware nicht mehr an den Mann gebracht werden könnte. Man stelle sich vor, ich stelle mir via Digitec einen PC zusammen, welcher für den Preis eines Apple Desktops die doppelte Leistung und den besseren Umfang besitzt und danach installiere ich Max OSX darauf. Da würde ja Steve zu wenig Kohle verdienen mit dem OS alleine, daher besser Kombipakete schnüren wo der User nichts falsch machen kann (aber auch sehr wenig richtig)... Ach, es gibt so viele Punkte im Apple-Marketing-Universum, wo selbst Apple Kunden staunen, wenn andere Firmen die gleiche Masche abziehen. Aber sobald der Apfel drauf ist, ist es plötzlich gerechtfertigt...

Wenn man keine Ahnung hat...

Klar kann man bei genau passender Hardware OS X installieren. Dann hat man aber immer noch kein EFI.

Ach was red ich... früher oder später erwischt es jeden.

Wenn ihr lieber noch Spielzeuge habt statt Arbeitsgeräte, bitteschön.

Meine Frau hat ein Windows Notebook gewonnen. Jetzt liebt sie OS X plötzlich wieder um so mehr - und den Mac natürlich sowieso. Man verdrängt wohl die Erinnerung an Windows und PC-Hardware.

Da reuen einem dann auch ein paar Fränkli Aufpreis nicht.

Der war jetzt gut!

War er, ja.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden du pro Woche an deinem Computer rumbastelst.

Ich mache das nicht (mehr). Ist nicht nötig. Es gibt Computer, die funktionieren einfach. Die können auch von 3 TB Platten booten und Festplatten, die noch in anderen Computern stecken.. alles ohne Probleme... Backup in neuem Computer einspielen - läuft wieder. Keine Treiber suchen... etc. etc.

Wie gesagt: Früher oder später erwischt es jeden. Bei mir hat es auch gut 20 Jahre gedauert.

War er, ja.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden du pro Woche an deinem Computer rumbastelst.

Ich mache das nicht (mehr). Ist nicht nötig. Es gibt Computer, die funktionieren einfach. Die können auch von 3 TB Platten booten und Festplatten, die noch in anderen Computern stecken.. alles ohne Probleme... Backup in neuem Computer einspielen - läuft wieder. Keine Treiber suchen... etc. etc.

Wie gesagt: Früher oder später erwischt es jeden. Bei mir hat es auch gut 20 Jahre gedauert.

Mein Computer habe ich mir selber zusammengebaut. Genau das ist auch der Grund, weswegen der manchmal Probleme macht. Aber garantiert nicht das Windows, denn dieses funktioniert bei Bekannten auf normalen PCs sehr gut.

Meine Eltern besitzen Apple-Computer, mit welchen ich vor Windows auch aufgewachsen bin. Denen helfe ich auch des öfteren - und (fast) jedes mal ist es etwas, was unter Windows problemlos funktionieren würde. Solange Windows 7 noch nicht verfügbar war, war ich auch voll für Apple. Seither jedoch überhaupt nicht mehr! :eek:

Wieso, kann ich erklären. Wenn das jemand wünscht, mach ich das schon. :005:

Ausserdem muss man bei Windows keine Treiber suchen. Es ist eher so, dass das Produkt auf dem Apple überhaupt nicht läuft, unter Windows aber wenigstens mit Treibersuche.... :cool: :009:

Bei mir hat es auch gut 20 Jahre gedauert.

War dann umso heftiger ;)

Ehrlich: Ich bastle nie, wirklich nie, an meinem HP-Laptop herum. Er läuft wunderbar, hat mich vor 5 (!) Jahren 1333.- (statt 2400.-) gekostet und ist immernoch schneller als viele Neue. Und ich habe auch absolut keine Probleme à la Wackeltastatur und so.

...Ich es geht langsam Off Toppic.... wenschon vergleicht ihr IOS/ Android Windows Phone 7...etc.

Was noch die PC's betrifft: Jeder soll dass haben was ihm am bestein gefällt und bei mir ist es zum Gamen Windows und zum Arbeiten Mac.

Dario

Lustig ist, dass immer das gleiche Schaf den Stein abkriegt, den ich in die (Apple) Menge werfe und dann sofort laut blöken muss, gell Patrick :D

Keine Minute, ausser ich bin gerade am GraKa wechseln :005:

Es gibt Computer, die funktionieren einfach.

Die solls geben, auch ohne Apfel. Tatsache ist, dass ein Computer ohne Apfel halt ein bisschen Wissen verlangt und noch wichtiger, einen User, der weiss was er damit macht. Apfel kann jeder Depp bedienen, ist auch gut so. Nur muss man sich diesen "Luxus" teuer erkaufen. Dass Du die paar Fränkli mehr hast und sie dich nicht kümmern, schön und gut, soll aber Leute geben, die müssen ein bisschen mehr auf den Preis achten...

Anyway, sorry für meinen Kommentar oben, wir brauchen eigentlich nicht noch einen Apfeldiskussionsfred :o

@Topic: ich habe seit ein paar Monaten das HTC Desire HD mit Android 2.3 und bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Ein paar kleine Details stören, die sind aber nicht der Rede wert

...Ich es geht langsam Off Toppic.... wenschon vergleicht ihr IOS/ Android Windows Phone 7...etc.

Was noch die PC's betrifft: Jeder soll dass haben was ihm am bestein gefällt und bei mir ist es zum Gamen Windows und zum Arbeiten Mac.

Ja, zweifellos.

Früher hat es mir auch noch Spass gemacht, am PC rumzubasteln, das ist auch eine Art spielen. Eines Tages hatte ich genug. Ja, zum Spielen hätte ich manchmal gerne einen PC, das geht nunmal auf dem Mac nicht gleich gut. Es sei denn, man nimmt einen wirklich teuren Mac Pro. Überteuert ist der im Vergleich zu vergleichbaren Workstations aber auch nicht.

Aber mir ist es das auch nicht mehr wert, alle halbe Jahre ein Vermögen in Graphikkarten zu investieren, dann wieder den Proz aufrüsten, dann an der Kühlung schrauben... etc. und dann mit Betatreibern kämpfen, nur um dann 5 Minuten spielen zu können. Einfach keine Lust mehr.

Naja, jetzt quäl ich mich dafür mit iOS5 beta, das ist fast so schlimm wie Windows - hätte ich's mal gelassen ;)

@N251AY: Schön. Und wenn du ihn aufklappst, wie lange dauert es, bis er betriebsbereit ist? Es sind diese Kleinigkeiten, die es (unter anderem) ausmachen.

@N251AY: Schön. Und wenn du ihn aufklappst, wie lange dauert es, bis er betriebsbereit ist? Es sind diese Kleinigkeiten, die es (unter anderem) ausmachen.

Musste ich jetzt grad nachmessen, wenn du schon fragst. Es waren bei drei Versuchen 18, 17 und 21 Sekunden aus dem Ruhezustand. Einmal pro Woche (am Mittwoch, wenn die Updates kommen) wird er runter gefahren, ansonsten ist er immer im Ruhezustand. Braucht ja keinen Strom und er ist dann im gleichen Zustand wie beim Beenden der letzten Sitzung.

PS: Die Sekunden oben sind die Gesamtzeit, bis die ff-Startseite im Opera geladen ist. (Opera war vorher geschlossen.)

Lustig ist, dass immer das gleiche Schaf den Stein abkriegt, den ich in die (Apple) Menge werfe und dann sofort laut blöken muss, gell Patrick :D

Sorry, ich hab nicht mit Apple angefangen in dem Thread und du warst auch nicht der erste, der nen Stein geworfen hat. Aber jeden Unsinn kann man ja auch nicht unkommentiert lassen.

Ich hatte meinen ersten Computer 1982, kenne Windows seit Version 3.0, bin 'Certified OS/2 Engineer' und kenne und nutze Linux seit Kernel 0.11 oder so. Der erste PC an dem ich rumgeschraubt habe war ein 286er, aber vorher habe ich natürlich auch schon gebastelt, z.B. am C64. Ich lass mir da einfach nicht erzählen ich würde nen Mac kaufen, weil ich es nicht besser weiss. Ich kaufe Macs, WEIL ich es besser weiss! Das Ganze natürlich erst seit OS X, vorher waren Macs wirklich schrecklich.

Windows 7 ist sicher das beste Windows, was es je gab, aber Freude macht es nicht.

Die solls geben, auch ohne Apfel. Tatsache ist, dass ein Computer ohne Apfel halt ein bisschen Wissen verlangt und noch wichtiger, einen User, der weiss was er damit macht. Apfel kann jeder Depp bedienen, ist auch gut so. Nur muss man sich diesen "Luxus" teuer erkaufen. Dass Du die paar Fränkli mehr hast und sie dich nicht kümmern, schön und gut, soll aber Leute geben, die müssen ein bisschen mehr auf den Preis achten...

Ja, sei dir unbenommen. Dann braucht man aber nicht denen, die sich den Luxus leisten vorwerfen, sie seien blöd. Es ist aber sicherlich kein Vorteil, wenn ein System unnötig kompliziert ist. Ich weiss es ja, es kann auch Spass machen. Ich hatte auch mal das Hobby, die CONFIG.SYS so umzusortieren, dass möglichst viel LOW MEM frei bleibt - gerne auch Stunden und Tage lang für ein paar Byte. Aber irgendwann hatte ich einfach genug. Und oftmals sind es ja eben Leute, die sich nen Windows PC antun, die eben keine Ahnung haben. Wie z.B. mein Vater. Aber man braucht ja keinen Mac, man kann ja den Sohn stressen, wenn man mal wieder nicht weiter kommt...

@N251AY: Sieht du. Bei mir ist das FF nach weniger als 4 Sekunden da, ebenfalls bei vorher geschlossenem Safari - inklusive Bildschirm aufklappen - und das trotz meiner langsamen Leitung.

Das war auch das erste, was mich beim Mac fasziniert hat. Das war übrigens noch bei einem G4, der ansonsten eher langsam war. Apple hat es geschafft, das auch in die Intel-Welt zu retten und darum bin ich dankbar.

Dumpfbacke nur dann, wenn du die Kommentarspalten und/oder die genannte "Zeitung" liest ;)

Ich lese dort meistens nur die Kommentarspalten in IT-bezogenen Artikeln und amüsiere mich darüber, wie verbissen die Android-Jünger versuchen, Apple-Käufer als willenlose Hirnis hinzustellen.

Sirdir, aus welchem Zustand kommt der Mac in vier Sekunden hoch? Braucht er in diesem Zustand Strom? Wenn ich natürlich Standby nehme, komm ich auch auf diese Zeit.

Übrigens glaube ich, dein Windows-Problem zu kennen. Du schreibst selber, dass du immer gern daran rumgebastelt hast. Ich glaube, du hast Windows nie wirklich "nur angewendet". Und v.a. nicht Win7. Richtig?

Sirdir, aus welchem Zustand kommt der Mac in vier Sekunden hoch? Braucht er in diesem Zustand Strom? Wenn ich natürlich Standby nehme, komm ich auch auf diese Zeit.

Ja, er braucht etwas Strom, aber er ist im Schlafmodus. Also nicht nur Bildschirm dunkel :) ... Also ich habe noch keinen Windows PC gesehen, der das so schnell schafft, von Aufklappen bis im WLAN... Wenn du natürlich Suspend to Disk machst, müsste ich dann noch wissen, wieviel RAM in der Kiste steckt, damit das vergleichbar wird.

Übrigens glaube ich, dein Windows-Problem zu kennen. Du schreibst selber, dass du immer gern daran rumgebastelt hast. Ich glaube, du hast Windows nie wirklich "nur angewendet". Und v.a. nicht Win7. Richtig?

Doch doch, ich will ja nicht mehr Basteln und so lange gibt's nun Windows 7 auch noch nicht ;)

Ich nutze es so wenig wie möglich und soviel wie nötig. Wie gesagt, es ist sicher das beste Windows aller Zeiten, aber ich bin immer froh, wenn ich mich wieder abmelden kann daraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...