Zum Inhalt springen

Is there a pilot on Board?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Nachdem ich bei AVSim die Ankündigung über folgenden Text gesehen habe, und den Text nun auch gelesen habe, wollte ich das nun noch schnell hier posten:

http://stoenworks.com/Is%20there%20a%20pilot%20on%20board.html

Der Text ist absolut lesenswert, und befasst sich mit einem Szenario, welches wir nur aus dem Film kennen...

Man beachte, ich will hier keinen neuen Thread starten vom Thema "kann ein Simmer einen echten Flieger landen"... Möchte nur auf den Text aufmerksam machen.

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

Hallo Markus,

habe den Text gelesen und muss sagen - nichts Neues. Wenn ich da lese 'Don't touch anything. Look around' denke ich nicht, dass man damit einen Flieger sicher zu Boden bringt. Ich erinnere mich an drei Fälle in denen jeweils ein Passagier beide Piloten erschossen hat. In allen drei Fällen sind die Maschinen abgestürzt. Warst Du nicht auch schon mal im Full Flight Sim? Dann weisst Du dass man in der Hantierung einfach sicher sein muss sonst geht gar nichts. Und der Tip 'Right in front of you will be the familiar T formation' isn Witz wenn ich z.B. an die 737 NGs denke. Sinnvoll ist es sicherlich einen Emergency-Funkspruch abzusetzen. Aber wenn das alles ist - naja. Interessant ist allerdings die Frage, inwieweit eigentlich die Attendants ne Ahnung vom Fliegen haben. Gibts welche die 'assistieren' könnten? Wie ist das in der Realität?

Gruß Clemens

Geschrieben

Hi,

na die Cabin Crew hat schon ein wenig (wenig!) Ahnung vom Cockpit. Auf jeden Fall könnten sie so assistieren, dass sie Checklisten lesen und solche Sachen machen. Aber richtig fliegen kann da kaum eine/einer.

Ciao, Andreas

Geschrieben

Hallo Clemens,

ich denke der Text ist ja auch nicht ganz so ernst gemeint smile.gif

Ich denke, flugbegeisterte Flight Attendants gibt es genug. Habe schon mehrere Swissair FAs getroffen, die den PPL hatten oder in der Ausbildung waren... Die Damen können eben nicht nur servieren, wie das viele Leute denken, die können auch fliegen!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Geschrieben

Soviel ich weiss hat ja auch die erste SR Co-Pilotin (Jetzt Cpt.) sich zuerst als FA versucht. War Ihr wohl zu langweilig deshalb hat Sie Ihren Arbeitsplatz nach weiter vorne verlegt smile.gif

Geschrieben

hallo zusammen

die motorfluggruppe zürich bietet einen pinch hitter kurs an. für alldiejenigen damen oder herren, welche oft mit einem fliegerchen mitfliegen. inhalt: im notfall die cessna oder was auch immer zu landen.

wäre doch was, pinch hitter für fa's. so nach dem motto 3 monate ausbildung zum fa und noch 4 zum "ersatzpiloten" wink.gif

regards

tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...