Kay Richter Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo! Soweit ich weiß, gibt es über dem Nordpol im FS2004 eine "unsichtbare" Wand, d.h., man kann durch diese sehen, aber sobald man hinein fliegt, stürzt man ab, oder man fliegt diese entlang. Nun wollte ich wissen, auf welchem geographischen Koordinaten sich diese "Wand" befindet, da eine Route von EDDF-KSFO von flightaware mich zuerst auf N 73° und dann weiter auf ~ N 75° o. 76° (war nicht eingezeichnet). Oder könnte jemand seinen FS 9 an der Stelle starten und eben diese N 73 - 76° abfliegen? Würde es selbst machen, aber mein FS PC ist momentan kaputt, und ich will natürlich auch nicht, dass ich 1-2 Stunden Flug geplant habe und dann nach 5 Stunden abstürze! Könnte ich diese Route noch fliegen? Über den Track kann ich schließlich nicht :009: MfG von mir ! Für alle, die es ganz genau haben wollen, hier die gesamte Route: :005: MARUN Y152 ARPEG Z850 HMM UL602 SUPUR UP1 ROLUM UP13 ASKAM UL7 LIRKI 6700N 01000W 7000N 02000W 7300N 04000W 7300N 06000W MEDPA 7130N 08000W 6930N 09000W 6530N 10000W ALKAP OTRIK YZU J527 YNY LMT DCT FMG Zitieren
rolfuwe Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 ...oder man fliegt diese Wand entlang... So weit ich mich erinnere war es im FS9 so. Dazu gab es bereits Themen in den Foren, evtl. bist Du im Bereich der Wand. Im FSX gibt es aber an den Polen auch (Ansichts-)Probleme. Zitieren
Kay Richter Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Geschrieben 5. Juni 2011 Soooo, da simma wieder :007: Ich habe mich einfach mal durch ein paar Seiten Google gelesen und bin dann auf folgendes gekommen: ~ N 89°, dann ist Schluss! Kann jemand mir dies bestätigen? Das ist jetzt eher so eine Art "Schätzwert", da die meisten Schreiber rund um dem Globus 89° N meinten :006: MfG von mir! Zitieren
rolfuwe Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Ich habe den FS9 schon lange nicht mehr installiert, aber behaupte mal (aus meinen fernen Erinnerungen), die Wand war so bei 70...80° N/S. Zitieren
Peter D. Geschrieben 16. Juli 2011 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo, du kannst die Route beruhigt fliegen. Dein nördlichster Punkt liegt noch relativ weit von dort entfernt wo's Probleme gibt. Die Wand beginnt in der Tat bei 87-89° Nord. Was bei der Landung stört und wesentlich variabler ist, ist der Bereich in dem es zu Darstellungsproblemen ("schwimmende" Scenery) kommt. Das schwankt etwas. Braucht dich nicht stören, solange du nicht "da oben" diverten musst/willst. Ich hatte vor 14 Tagen eine Route in die andere Richtung 220nm nördlicher von deiner und keine Probleme. :D Mein nördlichster "selbst" geflogener Flug war allerdings nur bei ziemlich genau 80N Grüße Peter PS: Wo hast du die 76° her ? ;) In deiner Route kommen die nämlich nich vor. Zitieren
Kay Richter Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 Hallo, du kannst die Route beruhigt fliegen. Dein nördlichster Punkt liegt noch relativ weit von dort entfernt wo's Probleme gibt. Die Wand beginnt in der Tat bei 87-89° Nord. Was bei der Landung stört und wesentlich variabler ist, ist der Bereich in dem es zu Darstellungsproblemen ("schwimmende" Scenery) kommt. Das schwankt etwas. Braucht dich nicht stören, solange du nicht "da oben" diverten musst/willst. Ich hatte vor 14 Tagen eine Route in die andere Richtung 220nm nördlicher von deiner und keine Probleme. :D Mein nördlichster "selbst" geflogener Flug war allerdings nur bei ziemlich genau 80N Grüße Peter PS: Wo hast du die 76° her ? ;) In deiner Route kommen die nämlich nich vor. Ich bin heute ganz böse und werde auf einen 4 Monate alten Beitrag antworten :cool: Also, im Atlas eingezeichnet geht meine Route noch ein Stückchen weiter nach oben, erst dann beginnt der kurze Knick nach unten. Frag' mich nicht wieso, war aber eine reale Route, vllt. kurzzeitig geändert o.ä... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.