Zum Inhalt springen

Japan. Endless Discovery. [46 Bilder]

Fabi Gysel

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

Letzen Mittwoch Nachmittag und dann am Donnerstag Morgen vor dem Heimflug nach Zürich hatte ich das Vergnügen, am Narita Airport zu spotten. Das Wetter war lausig und mit 17 Grad Celsius für mich ohne Warmwetter- Kleider eher kühl. Immerhin hat es den ganzen Nachmittag nicht geregnet, was nicht selbstverständlich ist, denn Juni ist Regenzeit auf Honshu. Ich hatte für Thailand gepackt, aber wäre wieder einmal als Swissport-Staff mit tiefer Prio weder von BKK noch HKG "mitgekommen." So musste ich halt die 280 CHF in die Hand nehmen und von BKK via PEK mit Air China nach NRT fliegen und von dort nach Hause zu kommen. So läuft das halt manchmal als Staff...

Hotel Marroad Narita direkt am Flughafen war meine Unterkunft. Der lineup spot an der 16R ist zu Fuss in 15 Minuten ohne Weiteres erreichbar und ein gratis shuttle bringt einen zu den Terminals. Einfach den Pass nicht vergessen, denn dieser wird gefordert bevor der Bus zu den Terminals hinfahren darf.

Beide Terminals haben Terrassen, die von 6:30-21:00 Uhr täglich offen haben. Leider sind sie vergittert mit ein paar Löchern für die Spotter, die aber nicht sonderlich gross sind. Mit Stativ ist es sehr mühsam zu Fotografieren, aber es geht. Leider werden die Flugzeuge oft so gepusht, dass ein schöner "side-on" nicht möglich ist, was sich bei meinen Bildern eben auch niederschlägt.

Am Abend dominieren die Amerikaner, wobei vor allem Delta alles und alle schlägt. Was da an Deltajets abgeht, ist unglaublich! So nun aber zu den leider wenigen Bildern.

Equipment: Canon 5dmkII + 300mm f/4 L IS, 135mm f/2, 24-105mm f/4 L IS (danke Sandro!)

Tokyo Narita NRT

fedex77lnrtdef2ji.jpg

costardefji.jpg

jl737birdji.jpg

mg6618cropdefji.jpg

20110601jlnewcolors767d.jpg

20110601mg6628def2ji.jpg

mg6696defagainji.jpg

dltailsji.jpg

sq77wnrtff.jpg

nrtn76065ji.jpg

pinklessji.jpg

mg67481defji.jpg

mg67642ji.jpg

qfnrtji.jpg

mg6772defji.jpg

mg68101def3ji.jpg

20110601mg6845defko.jpg

mg6861defji.jpg

vsji.jpg

vsmarkerff.jpg

az777ji.jpg

b787ji.jpg

hstgrji.jpg

jal763defji.jpg

osnrtdefko.jpg

Weil das doch fast ein bisschen zu wenig ist, habe ich noch ein wenig auf meiner Festplatte gegraben und tatsächlich noch ein paar (halbwegs) zeigenswerte Bilder von vergangenen Japanreisen gefunden.

Tokyo Haneda HND

anapokemontoji.jpg

anapokiydefji2.jpg

20090312mg5227defji2.jpg

20090312mg5260defji2.jpg

20090312mg5262defji2.jpg

anajumbleji.jpg

airdoji.jpg

hndwideji.jpg

20090312mg5404defji2.jpg

20090312mg5442defji2.jpg

Osaka Kansai KIX

kixjejuji.jpg

20100828mg36822ji.jpg

qrkixpushji.jpg

kixlightsji.jpg

20100830mg4642ji.jpg

20100830mg4645ji.jpg

Osaka Itami ITM

itamiosakaji.jpg

20100829mg4114def2ji.jpg

mg43621version2ji.jpg

20100829mg4408version2j.jpg

anastarcsdefinitiveji.jpg

Cheers Fabi - JetlinerImages

Wunderschöne Aufnahmen, die sind mal um einiges mehr als nur sehenswert. Vor allem die verschiedenen Perspektiven finde ich persönlich einfach nur genial. Herzlichen Dank dafür! :)

Um Gottes Willen... :eek:

Ich bin total platt! Das sind von den allerallerbesten Bildern die ich je gesehen habe :)

Vielen Dank fürs Zeigen!

Wer braucht schon Sonne und blauen Himmel? :)

Nice Job! Und bin gespannt auf das Material von Gestern... :005: Ich selber habs versaut... ^^

Weil das doch fast ein bisschen zu wenig ist, habe ich noch ein wenig auf meiner Festplatte gegraben und tatsächlich noch ein paar (halbwegs) zeigenswerte Bilder von vergangenen Japanreisen gefunden.

Freut mich sehr, dass du noch ein paar sonnige Leckerbissen draufgepackt hast, aber anzunehmen dass die Narita-Bilder alleine nicht gut genug sind wäre falsch. Nightshots vom allerfeinsten sind da dabei! Ganz grosse Klasse! :)

Gruess,

Kevin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...