Avimore Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Jaja, wieder ein Bericht über das Gemüse von Zürich:o. Ich versuch mich in den Perspektiven abzuwechseln, um es doch ein wenig attraktiver zu machen. Der Sinn dieses Beitrages liegt schlicht darin, ein wenig Kritik zu erhaschen um mich zu verbessern. Nach einem rekordverdächtigen Sprint (Der Baustelle in Rümlang sei dank!) noch gerade erwischt. 9V-SKA | Airbus A380-841| Singapore Airlines HB-JES | Gulfstream Aerospace G-V | JetClub HB-IHZ | Airbus A320-214 | Edelweiss Air B-6088 | Airbus A330-243 | Hainan Airlines D-AHFS | Boeing 737-8K5 | Air Berlin S5-AAP | Airbus A319-132 | Adria Airways D-ABEL | Boeing 737-330 | Lufthansa HB-AEU | Fairchild Dornier 328-300 | Swiss Jet AG Alle Bilder gibt es auch noch Hier online zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hoi Alex, Der Sinn dieses Beitrages liegt schlicht darin, ein wenig Kritik zu erhaschenum mich zu verbessern. Na, da das keinen zu grossen Aufwand macht (gute Selbstbeherrschung bei der Bilderzahl!), will ich doch schnell mal: Grundsätzlich in Anbetracht des Wetters solide Shots - wüsste bei den meisten auch nicht, was ich da anders/besser machen würde. Einzig scheint mir eine Tendenz zum Überschärfen vorhanden zu sein - einige Bilder wirken so, und auch etwas "jagged" (Treppcheneffekte an gekurvten Stellen) A few thoughts: - SQ: Wenn der Himmel schon pfui ist, würde ich den Schnitt eher so wählen, dass du mehr Graslandschaft drauf hast. Der Flieger ist jetzt nämlich eher unterhalb der Mitte - HBJES: Gibt's nichts zu sagen (ausser dem weissen Pfahl im Vordergrund und dass sie an der Grenze zur Überschärftheit ist [man erkennt schon die typischen weissen Linien um filigrane Teile, bspw. die Regi]) - EDW: Wirkt etwas "soft". Ganz grundsätzlich sollte 1/400 bei 300mm eigentlich schon reichen, dass das Zeug scharf wird. Evtl. ist dein Objektiv in diesem Bereich etwas soft, oder du hattest schlicht gerade kein ruhiges Händchen. Zudem hätte ich den Schnitt so gewählt, dass der Rumpf oben nicht abgeschnitten ist. Aber ansonsten ist eine farbenfrohe Nase zu fotografieren wohl etwa das beste, was man an so einem Tag machen kann! :D - Hainan: Nix zu meckern, etwas überschärft vielleicht - AB: Hängt etwas nach links, aber sonst gut - Adria: Naja, in Spotterkreisen gilt es als verpönt, Flieger mit teilweise verdecktem Main Gear zu zeigen. Während wohl jeder von uns mal die Phase hatte, in der er es witzig fand, find ich es mittlerweile auch nicht mehr schön. Es fehlt halt einfach was Essentielles, und ein Schweben über dem Boden ist im Jahr 2011 noch nicht möglich ;) - Lufti: Ich mag rein persönlich diese Perspektive nicht (trotz der netten Regi, fals das der Gedanke dahinter sein sollte). Zudem ist sie etwas überschärft (wiederum, weisse Ränder um Regi, dazu Treppcheneffekt der Kabinenoberseite über dem Lufthansa-Schriftzug). Der Flieger ist vertikal nicht eingemittet, aber bei dem Wetter ist es nicht unschön, etwas weniger Grau im Bild zu haben. - HBAEU: Könnte man nicht viel besser machen; evtl. ist der Flieger ein Mü unterhalb der Mitte. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avimore Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Da reicht ein Danke einfach nicht. Danke dass du dir solche Mühe gemacht hast. Das überschärfen das du nennst kenn ich, doch ich seh halt immer die Bilder die so gestochen scharf sind und will wahrscheinlich die etwas softe 300er Brennweite beim objektiv (das ja nich the top one ist) korrigieren. Mir ist vor allem die abwechslungsreiche Perspektivenwahl wichtig, da ich Fotografie betreiben will und kein Touristenknipsen, da kommen auch schon mal ungewohnte winkel wie die Rückansicht zum Zug. Dazu kommt beim Kranich noch die Regi, die mir bei der Bearbeitung aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.