Mike Strasser Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo zusammen Nachdem ich die letzen Male eher kleinere Flieger geflogen bin, hat mich wieder mal etwas grösseres gereizt. Ich musste wieder mal die grösseren Hangartore aufmachen und die 767 rausholen. Auch habe ich mich wieder mal auf die andere Seite der grossen "Pfütze" gewagt und einen Flug von Atlanta (KATL) nach Washington Dulles (KIAD) gemacht. Es ist noch früh morgens und unsere B767 mit der Flugnummer DL-1236 steht am Gate D35 in Atlanta. Alles ist noch beschäftigt mit unserem Flieger. Andere sind auch schon unterwegs zur Startbahn..... Der Tankwagen füllt grade noch das bestellte Kerosin ein.... Der momentane Wetterbericht für Atlanta und Washington. In Washington scheint das Wetter nicht so toll zu sein. Vorallem ziemlich windig. Naja, mir soll's recht sein..... Endlich, wir können zurückstossen und die Motoren starten..... Delta 1236, taxi via F, C, E to Rwy 26L. Wir rollen und stehen schon bald hinter ein paar UA-Maschinen an..... Nach ein paar Minuten sind wir Nr 1 und können das Line-up machen.... Auch im Morgentlichen Gegenlicht macht sich die 767 gut beim Line-up.... Wir sind ready.... ....und haben noch Zeit, die Headingbugs und den Autobrake Switch für den take off einzustellen. Nach dem Take-off werden wir gleich eine volle Linkskurve fliegen und Richtung Nordost Atlanta verlassen. Wir haben das Atlanta4 EAONE als SID bekommen....... Dann geht's los! Wir schieben den Trust Lever nach vorne. Bei 60% N1 drücke ich den N1 Switch und überlasse dem AT die Schubsteuerung. Rasant beschleunigen wir und heben schon bald elegant in den morgentlichen Himmel ab.... Den Linksturn haben wir schon fast abgeschlossen. Da unten wo das hele Licht eines Flugzeuges ist, sind wir auch grade noch gestanden..... Unterwegs, der Sonne entgegen..... Ein kurzer Blick auf die Legs-Page zeigt uns einen Teil der weiteren Strecke.... Schöner Vogel.... Gut zu sehen: Die flex-Wings der POSKY 767..... Nochmals kurz nachgescheut, was sich so auf der Wetterseite tut.... Die Progress Page rechnet mir eine Ankunftszeit von 13:07 Zulu aus..... Nahaufnahme.... Mittlerweile hat sich die Ankunftszeit auf 13:18z nach hinten verschoben..... Kurvenflug...... Zeitsprung. Nach ein paar Vektoren für den Anflug, befinden wir uns nun bereits im Final. Die Vorhersage war sehr genau. Es schüttelt uns heftig durch.... Mit böigen Winden von 12-18 kts setzen wir zur Landung an...... Und runterbremsen..... Nach dem Verlassen der Rwy, bekommen wir von Ground die Taxi-Freigabe zu Gate D16 via K1, K, B, J, E. Vorbei an den kleinen..... Ich schalte die APU ein jedoch noch ohne den APU Generator einzschalten.... ....und vorbei an den Grossen.... Andocken un Washington... Bis wir zum Stillstand kommen, Shut down.... Sogleich werden wir wieder von vielen Servicefahrzeugen belagert.... Schau doch nicht so blöd, mache ja nur ein Foto......:) So, das war's dann auch schon wieder. ich hoffe, Ihr hattet Freude an diesem Bericht. Selbstverständlich freue ich mich wieder auf Eure Kommentare, Kritik und Meinungen. Verwendete Addon's: -PIC 767 mit POSKY Modell -KATL und KIAD von Simflyers -Wolken aus FS-Sky-World-SE -Wetter mit FS-Meteo -FSW Sonne -Pushback mit Lago Gruss Mike Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Yo Man, great works you done :D Wieder mal ein Zuckerguss auf einer feinen Torte, Dein Bericht :005: Da lässt sich der Frühdienst gleich besser ertragen (Bin seit 02:00h am werkeln :eek: ). Es ist also in der Tat noch früh Morgens wie Anfangs Deines Berichtes :006: Gruss Jürg PS: Könnte mal jemand dem Markus (Admin.) erklären, dass man von Sommer auf Winterzeit die Uhren zurück und nicht vorstellt. Siehe Forumszeit :D Zitieren
cyrill Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo Mike Wie nicht anders gewöhnt von Dir wieder einmal mehr ein toller Bericht! Tolle Blickwinkel, viel Abwechslung und natürlich die high-Quality Grafik (bei Deiner Rennmaschine kein Wunder) machen das Lesen und Anschauen Deiner Berichte immer sehr kurzweillig. Freue mich auf weitere solche Berichte. @Jürg: Es kann jeder seine eigene bevorzugte Zeit unter Profil-Einstellungen wählen. Gruss Cyrill Zitieren
Holgi Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 heu da hast du dich mal wieder selbst übertroffen bravo echt tolle shots HOLGI Zitieren
Roli Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Die wuchtige B767 hast du im schönen morgen Licht toll in Szene gesetzt. Ist ja auch nicht anders zu erwarten! Die tollen Blickwinkel umrundet von der schöne Grafik bringen diesen "Bomber" (;))toll herüber! Gruess Roli Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo Mike, so viele Sterne kann man gar nicht vergeben, wie dieser Bericht wert ist.:eek: :eek: :eek: Dein Bild von der Landung ist ja wohl der absolute Hammer, sehr gut getroffen. Aber man ist ja auch von dir nichts anderes mehr gewohnt.:D Zitieren
Gast Sams Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Wow mir bleibt der Mund offen. Wirklich sehr schöne Bilder. Am meisten gefällt mir das beim Take-off. Ach übrigens Sim-flyers haben scheinbar sehr grosse mühe dei A's beim American Logo richtig zu schreiben:D . Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo Mike, Was soll ich bloss sagen, ich bin Sprachlos und Stoltz das mall wieder einen flugbericht gemacht worden ist. PS: Bitte mehr Flugberichte. :007: Mit freundliche Grüsse Marcel Staubli Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hi Mike Ich glaube ich muss die Armlehnen meines Stules verstärken, bin nämlich soeben vom Stuhl gefallen, so genial schön sind diese Shots! Am besten gefällt mir das Bild beim Line-Up auf die Runway, mit all der Anflugbefeuerung! Und die Aufnahme kurz vor dem Touchdown, sehr spektakulär siehts aus! Ich wage sogar zu sagen dass dies dein bester Bericht bisher ist, mit Ausnahme vielleicht vom Shot auf welchem man nur LH-Flieger gesehen hat :) Gruss Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 2. November 2002 Autor Geschrieben 2. November 2002 Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Komplimente. Es macht eben viel Spass einen solchen Bericht zu erstellen. Durch Eure Reaktionen merke ich, dass man das auch sieht. :) Und so soll es auch sein. Ein solcher Bericht soll ja andere am Erlebten teilhaben lassen. Sei es jetzt an schönen Shots oder auch an tollen Flugerlebnissen oder auch beidem zusammen...;) @Burki Hihi, und ich dachte, da ich in Atlanta bisher immer tonnenweise Deltas gesehen habe, dass ich ein Shot mit vielen Delta-AI's machen kann. Offenbar fliegt um diese Zeit aber kaum ein solcher ab. Ausser ein paar müden UAL's war "kein Schwein" zu sehen obwohl der Taffic auf 100% war...:001: Edit: Ach ja, was ich noch sagen wollte: wie Ihr vielleicht bemerkt habt, ist es mit dem neuen Forum nicht mehr nötig, bei vielen Bildern zwei beiträge zu schreiben! Man kann nun alles in einem Beitrag verpacken! Gut, nicht...!? :) Gruss Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.