Zum Inhalt springen

FSX Kerosinverbrauch bei PMDG MD11?

Maibach

Empfohlene Beiträge

Da ich erst jetzt dazu komme die PMDG MD11 fliegen zu lernen, kommen meine Fragen erst jetzt. Dafür gibt es sicher schon viele erfahrene PMDG MD11 Piloten.

Ich gebe zu, ich habe noch nicht alle Ordner und Dockumente zur MD11 durchgelesen. Aber ihr wisst das sicher:

Wo finde ich eine Liste über den "Kerosinverbrauch" pro h der MD11?

Oder wie berechnet Ihr den Verbrauch einer Strecke von A - B pro h?

Besten Dank für Eure Hilfe

Google mal Flight Sim Comander......

Gibst die Flughäfen ein, du kannst das Flugzeug wählen und er berechnet dir ca. den Fuelverbrache inkl. holding!

Brauche z.B. FSC + Simroutes.com um meine Routen zu planen zu fliegen.

Du kannst eine Demoversion von FSC runterladen um ein bisschen Auszuprobieren!

Wenn ich micht nicht irre, rechnet die Lufthansa Cargo mit 7257kg pro Stunde bei einem CI von 81. Den CI habe ich von einem MD-11 Copiloten bekommen. Ich wende diese Werte ebenfalls an und bis jetzt bin ich immer mit der PMDG MD11 ans Ziel gekommen. Jedoch bei einer Stunde Flugzeit tanke ich ca. 20.000kg Fuel. Dies beinhaltet Taxi Fuel, Reserve Fuel, Alternate Fuel und Extra Fuel.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß Mike

Markus Burkhard

Hallo Hans-Ruedi,

derzeit gibt es einige Flugplaner die dir eine Fuel-Planung machen können. Leider sind sie aber jedoch ziemlich alt und / oder nicht einfach zu bedienen, wie z.B. FSBuild oder FOC, oder dann halt nicht sonderlich genau.

Wenn du noch einige wenige Wochen warten kannst dann wird wohl dies die Lösung des Problems sein:

http://www.pfpx.com/

Schaue ich mir die Screenshots an und denke an die bisherigen Leistungen dieser Entwickler, so bin ich überzeugt davon, dass wir hier den Flugplaner erhalten auf welchen wir lange haben warten müssen.

Ich habe bisher immer FSBuild empfohlen, bester Kompromiss zwischen Genauigkeit und Zeitaufwand. Wenn du diese Software noch nicht hast, lohnt es sich aber nicht sie noch zu kaufen, da ja bald PFPX kommt.

Gruess,

Markus

Hallo Mike

Danke für die Info der Mengenangabe pro Stunde. Damit kann ich ja schon mal in etwa die nötige Menge Treibstoff ausrechnen. Sicher mit genügend Reserve, damit der Rest nicht im Segelflug geflogen werden muss. :eek:

Die MD11 ist ja schliesslich keine Caravelle. :005:

Hallo Markus

Ja das Tool sieht viel versprechend aus. Da lohnt sich das warten bestimmt.

F.O.C. sieht recht Zeitaufwendig aus und ich denke, dass man damit sehr oft arbeiten sollte, damit man alle die Schritte nicht vergisst und alles wieder nachlesen muss.

Die PMDG MD11 ist ein super Flugzeug! Ich bin mich intensive am Einarbeiten!

PS. Markus, Dein MD11 Link führt ins leere.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...