Zum Inhalt springen

Wieder übertriebene Kritik an der Kleinaviatik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry für OT, aber das Video ist krass! :D

Vor allem frage ich mich ja doch, wieviel das natürliches Jadtverhalten ist. Auf jeden Fall ist das Vido heftig gestellt. Man schaue sich nur all die schönen Schnitte aus verschiedenen Perspektiven an. Der Flugweg des Vogels war offensichtlich im Voraus bestens bekannt.

Solche Aktionen "fördern" natürlich die Toleranz auf beiden Seiten. Schade eigentlich, denn die absolute Mehrheit der Piloten hält sich an die Regeln und ebenso hat die Mehrheit der Bevölkerung kein Problem mit der GA. Es sind immer nur kleine Minderheiten, die mit der Lunte ums Pulverfaß rennen und rumstänkern müssen.

Toleranz bedeutet IMHO eben wegen denen, die sich nicht an die Regeln halten nicht gerade auf alle zu schiessen. Toleranz heisst nämlich nicht 'ich schaue grosszügig über Dinge hinweg, die mich nicht stören' sondern 'ich lasse anderen die Freiheit Dinge zu tun, die mich stören'.

Geschrieben

Patrick,

mir sieht es so aus, das die Flugbahnen der Gemsen, mir scheint auch ein Schaf dabei zu sein, unterschiedlich ausfallen. Ich möchte den Adlern jetzt nicht ans Bein Pinkeln. Auch wenn mich deren unlautere Jagdmethoden stören, übe ich mich in Toleranz. Es wird keine Anzeige meinerseits geben. :D

Was Deine Bewertung bzgl. Toleranz anbelangt, hast Du meine Unterschrift.

Gruß

Thomas

Geschrieben
und die paar Gämsen weniger interessieren wohl eh niemanden...gibt sicher ein schmackhaftes Nachtessen für ein anderes Tier.

Völlig deplazierte Bemerkung! Du kannst ja mal probeabstürzen, das ist sicher total lustig…

Reto

Geschrieben
Völlig deplazierte Bemerkung! Du kannst ja mal probeabstürzen, das ist sicher total lustig…

Lassen sich Jäger denn auch probeabschiessen?

Geschrieben
Ist zwar voll OT, aber schau mal was ein Adler so alles jagen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=C9nHRIjMFh8

LG

Stefan

Ganz geile Aufnahmen, hätte ich nicht gedacht, dass Adler mit Tieren dieser grösse das MTOW nocht nicht üebrschritten haben.

Aber wisst ihr was mir "aufgefallen" ist? Obwohl die Tiere ziemlich sicher den Adler haben kommen sehen, springt keines in den Tod, sondern zogen einfach nur mehr oder weniger in der Enge den Kopf ein!

Geschrieben

Hier ist eine längere Version dieser Adler-Reportage in einer besseren Bildqualität.

Dort wird der Adler auch mal zum Gejagten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...