Zum Inhalt springen

Kamera vorschläge

huberalex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich will mir eine Spiegelreflexkamera kaufen um Flugzeuge und Landschaften zu Fotografieren. Könnt ihr mir eine Kamera vorschlagen? Budget bis ca. 900 Fr.

liebe Grüsse Alex

Sali Alex, halte Dich (und uns) hier nicht lange auf, geh' die hier kaufen und hab' Spass:

http://www.melectronics.ch/view/product/de/MelectronicsProducts/793343200000

PS: Studier' mal das Folgende: "Ich will von A nach B fahren und mir ein Auto kaufen. Habt Ihr Vorschläge für ein Auto? Budget bis 30'000CHF." :002:

Hier kann man gar nichts kaufen, sondern nur vergleichen :p Und warum soll man nur hierüber kaufen? Ich kaufe meine Fotoausrüstungsgegenstände sehr gerne bei meinem Händler...

[EDIT] Was ich eigentlich schreiben wollte...

@Alex

Schau dir mal das Angebot an:

http://www.fotovideoplus.ch/index.php?page=productDetails&productNo=106243

Da hast du ein Weitwinkel für Landschaften und eine Teleobjektiv für's Spotten. Über die Qualität der Objektive lässt sich zwar diskutieren, aber für den Anfang reicht das völlig aus. Ich hatte damals die EOS 300D, das 18-55mm und ein 70-300mm. Hat mir damals gereicht um die ersten Schritte zu machen und Bilder zu produzieren die meinen Qualitätsansprüchen genügt haben :)

Gast Oman Air
Hier kann man gar nichts kaufen, sondern nur vergleichen :p Und warum soll man nur hierüber kaufen? Ich kaufe meine Fotoausrüstungsgegenstände sehr gerne bei meinem Händler...

[EDIT] Was ich eigentlich schreiben wollte...

@Alex

Schau dir mal das Angebot an:

http://www.fotovideoplus.ch/index.php?page=productDetails&productNo=106243

Da hast du ein Weitwinkel für Landschaften und eine Teleobjektiv für's Spotten. Über die Qualität der Objektive lässt sich zwar diskutieren, aber für den Anfang reicht das völlig aus. Ich hatte damals die EOS 300D, das 18-55mm und ein 70-300mm. Hat mir damals gereicht um die ersten Schritte zu machen und Bilder zu produzieren die meinen Qualitätsansprüchen genügt haben :)

Und wie man da einkaufen kann: schau dir das ganze mal genau an, und er Preis stimmt dann auch, darum heisst es ja Toppreise!! Du meinst wahrscheinlich "Preisvergleich.ch". Gerne erwarte ich Deine Antwort:):)

Soweit mir beaknnt ist, ist Toppreise nur eine Plattform, hinten stehen ja dann die verschiedenen Lieferanten, bei welchen du dann dein Produkt bestellst.

Bei Toppreise wirst du niergends eine Bestellung aufgeben können.

Soweit mir beaknnt ist, ist Toppreise nur eine Plattform, hinten stehen ja dann die verschiedenen Lieferanten, bei welchen du dann dein Produkt bestellst.

Bei Toppreise wirst du niergends eine Bestellung aufgeben können.

Ich habe über Toppreise z.B. als günstigsten Verkäufer Digifuchs am Bahnhof Enge gefunden, die Kamera bestellt und ein paar Stunden nachher ohne Porto oder andere Kosten dort abgeholt.

Peter:p

Im Internet oder auch Magazinen gibt es viele Tests zu Kameras. Die Sonys haben im günstigeren Rahmen z.B. auch immer gut abgeschnitten. Hier ist z.B. so ein Testvergleich. Ist das Reinigen bei Nikons immer noch gratis? Weil das sicher auch ein grosser Pluspunkt für eine Nikon ist im Vergleich zu einer Canon. Da muss man für eine Reinigung mit 70-100.- rechnen, wenn du es dir selber nicht zutraust. Gut ist sicher, wenn du einen Kumpel hast, der dir die Kamera vielleicht mal für 2h oder ausleiht.

Was meint ihr zur Nikon D3100?

Oder langen um zu Spotten 18-55mm?

Meinst du mit "langen" ob 55mm zum Spotten, d.h. für bildfüllende Aufnahmen von Flugzeugen reichen?

Im Normalfall nein - mit weniger wie 200mm (noch besser 300mm) kommst du auf keinen grünen Ast.

Beat

Leider nein, das Reinigen bei Nikon ist seit dem 01.06.2011 Geschichte :-(

Sorry, diese Aussage ist einfach falsch.:001:

Natürlich kann man noch immer bei Nikon Schweiz die Kamera reinigen lassen - nur ist die Reinigung nicht mehr gratis. Sie kostet jetzt Fr. 60. Es ist empfehlenswert, sich im Vorfeld anzumelden, dann kann man gleich auf das Gerät warten.

Beat

Obwohl wir jetzt (wieder einmal) völlig off-topic werden:

Ich bin froh, mit der Lektüre dieses threads erfahren zu haben, dass die Sensorreinigung bei Nikon seit gestern nicht mehr gratis ist, ich wusste dies noch nicht. Auf der Webseite von Nikon steht übrigens nichts vom Preis, ich nehme an, Beat hat sich da schon näher erkundigt.

Hier noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Das letzte Mal, nachdem ich in Egg den Sensor reinigen liess, habe ich noch auf dem Areal von Nikon eine Probeaufnahme gemacht (manuell, Blende "zu", in den Himmel), und musste doch tatsächlich feststellen, dass die alten Flecken zwar weg waren, ein neuer jedoch hinzu gekommen ist. Ich will damit nicht sagen, dass Nikon regelmässig schlecht arbeite. Ich will nur sagen, dass es sich lohnen kann, sicherheitshalber die Reinigung noch an Ort zu prüfen. Nikon hat in meinem Fall (selbstverständlich) gleich nachgebessert - ein Service, der nach einer Heimfahrt und erneuten Hinfahrt vielleicht nicht mehr so selbstverständlich erfolgt.

Ich will nur sagen, dass es sich lohnen kann, sicherheitshalber die Reinigung noch an Ort zu prüfen.

Du prüfst doch die Bremsen Deines Wagens auch noch auf dem Areal der Garage?

Item. @OT: Da die Ausgangsfrage bereits in der ersten Antwort umfassend geklärt wurde, sind jetzt solche Diskussionen völlig ok. Meine Wenigkeit musste bisher - weil Nikon nur in ZH zuhause ist, auch in der Vergangenheit für die Sensorreinigung bezahlen...

Guten Morgen zusammen,

wegen der Sensorreinigung muss ich mich jetzt auch mal einschalten: Mit Verwunderung lese ich jetzt hier von teuren Reinigungen des Fachmannes?

Reinigt doch den Sensor selber!

Ich gebe zu, ich traute mich vor einiger Zeit auch nicht an das empfindliche Innenleben der Kamera heran, aber nur um den Sensor von Staub (dustspots) zu entfernen, kann man die Reinigung selber erledigen. Siehe folgenden link: http://www.green-clean.at/kamera/2-wet-dry/

Das ist nämlich kein unerreichbares Innenleben, wo "niemand außer der Profi" ran darf und auch kein Hexenwerk.

Diese Option hat mit der führende Fachhandel in Frankfurt empfohlen und vor Ort demonstriert, ohne mich in die 60-120,- Euro teure und aufwändige elektromagnetische Profi-Trallala Komplettreinigungsfalle hineinzulocken. Und siehe da: es hat funktioniert und funktioniert alle paar Monate, wenn ich meine Kameras reinige. Ich müsste jetzt lügen, aber die wet and dry cleaners haben im 5er-Pack keine 10 EUR gekostet und halten Jahre.

Kein Besuch beim teuren Händler, keine Abgeben der Kamera für 1-2 Tage, keine teuren Rechnungen sondern: Dustspots erkennen, Spiegel hochklappen, reinigen, überprüfen, fertig. Dauer: keine 10 Minuten.

Gruß Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...