Remolus Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo zusammen REX funktionierte bei mir vor einiger Zeit noch tiptop. Seit kurzem kommt plötzlich die Meldung, dass REX keine Daten mehr runterladen darf aufgrund der Firewall-Einstellungen. Ich hab mal versucht REX in den Einstellungen zuzulassen, das hat allerdings nicht so geklappt, sonnst ginge es ja. Neu installieren hab ich auch schon versucht: dasselbe Spiel von vorne......... Was kann man da machen? Schon mal danke an die Cracks:D!! EDIT: Die genaue Fehlermeldung: ALERT: Please make sure that rex2wengine.exe has in/out bound acess in your firewall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Oder soll ich da zuerst mal ein Update oder so was machen, falls es welche gibt? Aber es kann doch nicht so schwierig sein, dieses Programm bei der Firewall zuzulassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Sali Remo Da erwartest Du allerdings etwas viel von uns. Da müsstst Du und dann schon auch ein wenig mehr Informationen zu deinem System bekanntgeben: Welches Windows? Wird die Firewall von Windows benutzt oder eine Internet Security mit Firewall? Die Windows eigne Firewall findest Du in der Systemsteuerung. Dort gibt es eine Position Erweiterte Einstellungen, wo du eingehende und ausgehende Einträge findest. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ciao Max also ich benutze Windows 7. Auf dem PC läuft die Firewall von Windows und ich hab noch Avira (freeware Ausgabe) installiert. Ich nehme an, dass der auch Firewall hat. Daran habe ich noch gar nocht gedacht. Werde es sofort ausprobieren, denn in der Windows Firewall sollte REX eigentlich bereits Zugang haben. Danke dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo also: Ich habe euch falsche Angaben gegeben. Ich verwende als Virenschutz Avast (Freeware-Version). Dort konnte ich allerdings nichts von einer Firewall-Einstellung finden. Daran kann es allerdings nicht liegen. Sonst noch irgendeine Idee? Weiss jemand ob die Jungs von REX einen Support haben ausser dem Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Du kannst ja über die Systemsteuerung die Firewall auf die Standardwerte zurücksetzen. Dann siehst Du ob es daran lag. Jedes Programm musst Du dann allerdings beim ersten Start vermutlich noch einmal bestätigen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.