touchdown Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Moin' allerseits: Wie macht man das am geschicktesten, wenn man mal eine Maschine für mehrere Tage braucht? Bei vielen Vercharterern gibt's ja Minimas, die man bei einer Tages- oder Mehrtagesreservation beachten muss. Wer einen ganzen Tag bucht, der muss zum Beispiel mindestens 3 Stunden fliegen (bzw. soviel wird einfach minimal verrechnet), am Wochenende sogar mehr. Ich würd aber gerne mal ein paar Tage irgendwohin fliegen aber den Tag in der Mitte mal Pause machen. Und sowas ist scheint mir fast nicht möglich. Any tricks or ideas? Grüsse Zitieren
Mike Rider Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Philippe meine Erfahrung war, dass das grundsätzlich schon möglich ist, auch mit einem Tag Pause dazwischen. Wichtig ist, denke ich, einfach der Durchschnitt. D.h. wenn Du 3 Tage charterst und nur am Tag 1 und 3 fliegst, sollte deine Gesamtflugdauer jeweils 4.5h sein (bei einer Mindestflugzeigt von 3h/Tag). Genaueres kann dir aber sicherlich das Büro deiner Fluggruppe sagen. Zitieren
iwl Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Üblich sind 3 Tage Mindestflugzeit WE/Feiertage, 1 Stunde an Wochentagen, über die Gesammtcharterdauer, wann Du die dann genau fliegst ist Deine Sache. Sowas steht in den Charterverträgen, die Du unterschreibst. Zitieren
Cheshunt Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ich glaube es kommt auch auf die Maschine an! Wenn Du das "Arbeitstier" was täglich 10 Stunden auf Schulung ist haben willst wird man sich unflexibeler haben als wenn Du eine Maschine nimmst die mehr steht! Wenn dann das Timing stimmt und die Gesamtstunden stimmen kommt man vielleicht auch mit weniger Stunden pro Tag aus! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.