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A350


Ernst Dietikon

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Inzwischen hat auch ANA großes Interesse am A350-1000 bekundet, während sie der 777X eher skeptisch gegenüber stehen. Nach JAL wäre das der zweite große Japanische Boeing Kunde der sich Airbus nicht mehr verschließt.

ANAs A32S-Bestellungen waren selbst initiiert. Wenn andererseits JAL nicht "auf kaltem

Wege" (als ehem. Boeing- und DC-Kunde) Boeing ein dauerhaftes Flottenmonopol

einräumen möchte, müssen sie sich Airbus anschauen, und der Anreiz war sicher

nie größer als heute, nach den bitteren Erfahrungen des Früh-Jahrs.

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Ich finde es beinahe ein bisschen Schade, dass Swiss die Triple Seven und nicht den A350 bestellt hat. Verstehe, dass es länger dauern würde beim Airbus, aber trotzdem schade

 

Die A350 ist halt schon eher ein 787-Konkurrent und nicht ein 777. Die 777 ist weiterhin grösser, schwerer, länger und hat mehr Kapazität, selbst als die 350-1000. Daran führt kein Weg vorbei. Deshalb wird es immer beides brauchen.

 

Dani

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2013-06-11: Airbus confirms that the A350 XWB first flight is planned for this Friday, 14th June, based on current visibility of the programme and the flight test status. Weather conditions permitting, the A350 XWB “MSN1” will take off from Toulouse-Blagnac airport at around 10:00 am local time. Quelle: http://www.airbus.com

 

Der Erstflug findet gemäss Pressemeldung am Freitag 14. Juni 2013 um 10:00 statt sofern das Wetter stimmt. Während der Luftfahrtmesse Le Bourget sind einige Überflüge geplant (ohne Showeinlagen). Role

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Na in der Luft sieht er doch sogar wohlproportioniert aus.

Im Gegensatz zum A380 braucht man ihn aus rein ästhetischen Gesichtspunkten jedenfalls nicht zu strecken :009: Und das Fahrwerk sieht auch aus, als gehörte es dazu.

Hochinteressant, dass sich im Vergleich zum Dreamliner die Tragflächen kaum biegen. Na gut, er hat jetzt bei weitem nicht seine Höchstmasse, aber die dürfte die 787 beim Erstflug ja auch nicht gehabt haben.

 

Gruß

Ralf

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So langsam finde ich den A350 Schön :)

Gruss

Martin

 

Ich finde ihn atemberaubend schön. Ich fand schon die bereits im Thread verlinkten Fotos umwerfend. Nach meinem ästhetischen Empfinden ist er wirklich wohl proportioniert.

Von den aktuellen Widebody-Zweistrahlern ist er IMHO der schönste:

 

777: Zu bullig (aber auch OK)

A330: Zu "schlacksig"

A350: Perfekt!! :008:

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Also so von oben sieht er ja scho gut aus, aber die Nase...naja. Und die Flügel sind auch nichts gegen 777 und natürlich 787...

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Du hast die wunderschöne 787 vergessen.

 

787: Perfekt(er)

 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

 

 

Also ich bevorzuge auch lieber die französische Küche !

Und bitte "keine bösen Worte" gegen den A330, denn das ist Frankreich in Perfektion!

 

Liebe Gruess Urs

 

Ähhmm... ich muss doch ein bisschen pikiert einschreiten: Es ist immer noch ein europäisches Flugzeug, kein französisches. :003:

(Wenn Ihr Schweizer mit an Bord wäret, würdet Ihr das auch etwas genauer sehen :p - BTW, was dem Projekt sicher gut täte, von Schweizer Präzision und Qualität profitiert jedes High-Tech-Projekt).

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ähhhmm, die Schweiz ist sehr wohl in der Airbus-Produktion präsent. Experten nennen rund 50 Firmen mit einem Volumen von 4-5000 Angestellten, die für Airbus produzieren. Für die A350 ist das noch nicht festgelegt, weil das Design noch nicht eingefroren ist und weil es noch keine Serienfertigung gibt.

 

Dani

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Wilko Wiedemann
Und die Flügel sind auch nichts gegen 777 und natürlich 787...

Genau die gefallen mir an der 787 gar nicht. Am Boden ist die 787 ein wunderschönes Flugzeug. Aber sobald sie fliegt und sich die Flügel so krass nach oben biegen gefällt sie mir gar nicht mehr.

 

Aber eben, Design ist eben Geschmackssache.

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ähhhmm, die Schweiz ist sehr wohl in der Airbus-Produktion präsent. Experten nennen rund 50 Firmen mit einem Volumen von 4-5000 Angestellten, die für Airbus produzieren. Für die A350 ist das noch nicht festgelegt, weil das Design noch nicht eingefroren ist und weil es noch keine Serienfertigung gibt.

 

Dani

 

Das ist so, RUAG in Emmen produziert (ob dies noch so ist weiss ich nicht) die Flügelspitzen für die A318 - A321. Dazu fertigen sie den äusseren Teil des A380 Aileron. Also die (Schweiz) ist sicher am Airbus beteiligt.

Gruss

Urs

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