Thiemo Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Inzwischen hat auch ANA großes Interesse am A350-1000 bekundet, während sie der 777X eher skeptisch gegenüber stehen. Nach JAL wäre das der zweite große Japanische Boeing Kunde der sich Airbus nicht mehr verschließt. ANAs A32S-Bestellungen waren selbst initiiert. Wenn andererseits JAL nicht "auf kaltem Wege" (als ehem. Boeing- und DC-Kunde) Boeing ein dauerhaftes Flottenmonopol einräumen möchte, müssen sie sich Airbus anschauen, und der Anreiz war sicher nie größer als heute, nach den bitteren Erfahrungen des Früh-Jahrs. Zitieren
Danix Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Ich finde es beinahe ein bisschen Schade, dass Swiss die Triple Seven und nicht den A350 bestellt hat. Verstehe, dass es länger dauern würde beim Airbus, aber trotzdem schade Die A350 ist halt schon eher ein 787-Konkurrent und nicht ein 777. Die 777 ist weiterhin grösser, schwerer, länger und hat mehr Kapazität, selbst als die 350-1000. Daran führt kein Weg vorbei. Deshalb wird es immer beides brauchen. Dani Zitieren
Klaboe Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Toller Flieger!:) Blöde Frage mal aber wo hat der denn die Scheibenwischer?:007: Oder kommen die noch? http://bloga350.blogspot.de/2013/05/one-month-countdown-to-next-milestone.html Zitieren
john_edw81 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Falls es noch nicht bekannt ist: A350 first flight: Thursday at 10am CET. MfG John Zitieren
martin wipf Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Toller Flieger!:)Blöde Frage mal aber wo hat der denn die Scheibenwischer?:007: Oder kommen die noch? http://bloga350.blogspot.de/2013/05/one-month-countdown-to-next-milestone.html Die Scheibenwischer stehen senkrecht zueinander, auf anderen Bilder sieht man sie :-) Zitieren
Role Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 2013-06-11: Airbus confirms that the A350 XWB first flight is planned for this Friday, 14th June, based on current visibility of the programme and the flight test status. Weather conditions permitting, the A350 XWB “MSN1” will take off from Toulouse-Blagnac airport at around 10:00 am local time. Quelle: http://www.airbus.com Der Erstflug findet gemäss Pressemeldung am Freitag 14. Juni 2013 um 10:00 statt sofern das Wetter stimmt. Während der Luftfahrtmesse Le Bourget sind einige Überflüge geplant (ohne Showeinlagen). Role Zitieren
Volume Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Der Erstflug könnte allerdings wegen dem Fluglotsenstreik am Freitag doch noch ausfallen... airliners.de Gruß Ralf Zitieren
Volume Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Livestream vom Erstflug ab 7:00 http://www.a350xwbfirstflight.com/ Bon vol Ralf Zitieren
conaly Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hi, in der Luft isser schonmal :) Zitieren
Cody Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Sehr schön! Hier sein Flugweg: http://www.flightradar24.com/AIB350 Zitieren
Volume Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Na in der Luft sieht er doch sogar wohlproportioniert aus. Im Gegensatz zum A380 braucht man ihn aus rein ästhetischen Gesichtspunkten jedenfalls nicht zu strecken :009: Und das Fahrwerk sieht auch aus, als gehörte es dazu. Hochinteressant, dass sich im Vergleich zum Dreamliner die Tragflächen kaum biegen. Na gut, er hat jetzt bei weitem nicht seine Höchstmasse, aber die dürfte die 787 beim Erstflug ja auch nicht gehabt haben. Gruß Ralf Zitieren
HB-EDY Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Sehr schön! Hier sein Flugweg: http://www.flightradar24.com/AIB350 und das wäre das Satelitenbild dazu...:005: http://www.sat24.com/fr na dann gut Flug...! salve Ed Zitieren
siebenmann07 Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Für alle die es verpasst haben..... http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Hier-hebt-der-A350-zum-ersten-Mal-ab-10239753 Zitieren
VP-BRT Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Und so sieht er nun aus mit dem Fahrwerk oben: Zitieren
TMA Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 So langsam finde ich den A350 Schön :) Gruss Martin Zitieren
Klaboe Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Wunderschön. Wie Weihnachten ist heute:008: Zitieren
Totaler_Laie Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 So langsam finde ich den A350 Schön :)Gruss Martin Ich finde ihn atemberaubend schön. Ich fand schon die bereits im Thread verlinkten Fotos umwerfend. Nach meinem ästhetischen Empfinden ist er wirklich wohl proportioniert. Von den aktuellen Widebody-Zweistrahlern ist er IMHO der schönste: 777: Zu bullig (aber auch OK) A330: Zu "schlacksig" A350: Perfekt!! :008: Zitieren
N251AY Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Also so von oben sieht er ja scho gut aus, aber die Nase...naja. Und die Flügel sind auch nichts gegen 777 und natürlich 787... Zitieren
Tobisky Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Zum Glück ist Schönheit keine aerodynamische Funktion :D Zitieren
Totaler_Laie Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Du hast die wunderschöne 787 vergessen. 787: Perfekt(er) Über Geschmack lässt sich nicht streiten... Also ich bevorzuge auch lieber die französische Küche !Und bitte "keine bösen Worte" gegen den A330, denn das ist Frankreich in Perfektion! Liebe Gruess Urs Ähhmm... ich muss doch ein bisschen pikiert einschreiten: Es ist immer noch ein europäisches Flugzeug, kein französisches. :003: (Wenn Ihr Schweizer mit an Bord wäret, würdet Ihr das auch etwas genauer sehen :p - BTW, was dem Projekt sicher gut täte, von Schweizer Präzision und Qualität profitiert jedes High-Tech-Projekt). Zitieren
Danix Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 ähhhmm, die Schweiz ist sehr wohl in der Airbus-Produktion präsent. Experten nennen rund 50 Firmen mit einem Volumen von 4-5000 Angestellten, die für Airbus produzieren. Für die A350 ist das noch nicht festgelegt, weil das Design noch nicht eingefroren ist und weil es noch keine Serienfertigung gibt. Dani Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Und die Flügel sind auch nichts gegen 777 und natürlich 787... Genau die gefallen mir an der 787 gar nicht. Am Boden ist die 787 ein wunderschönes Flugzeug. Aber sobald sie fliegt und sich die Flügel so krass nach oben biegen gefällt sie mir gar nicht mehr. Aber eben, Design ist eben Geschmackssache. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Wilko, wenn wir beide einsteigen biegt sich jeder Flügel nach oben.... :005: :005: :D Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Ueli, da hast du voll und ganz recht. Aber da ich noch nie Dreamliner geflogen bin, liegts wohl doch am Flugzeug selber :D Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 ähhhmm, die Schweiz ist sehr wohl in der Airbus-Produktion präsent. Experten nennen rund 50 Firmen mit einem Volumen von 4-5000 Angestellten, die für Airbus produzieren. Für die A350 ist das noch nicht festgelegt, weil das Design noch nicht eingefroren ist und weil es noch keine Serienfertigung gibt. Dani Das ist so, RUAG in Emmen produziert (ob dies noch so ist weiss ich nicht) die Flügelspitzen für die A318 - A321. Dazu fertigen sie den äusseren Teil des A380 Aileron. Also die (Schweiz) ist sicher am Airbus beteiligt. Gruss Urs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.