Holgi Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hallo, was halltet ihr davon????? ist er gut nicht gut und anderes . habe schon den review von avsim gelesen aber ich wollte auch eure Meinung hören.. hat der Pss 747 ein VC(virtual Cockpit) Danke HOLGI:confused: :) :) :) Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hallo Holgi, die Pss 747 ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Sie hat zwar kein virtuelles Cockpit, aber sonst ist sie spitze. Das Panel ist eh das beste was es für die 747 gibt, das FMC ist identisch mit dem der Pss 777, nicht so komplex wie die Pic 767 aber trotdem gut genug, auch wenn viele meine es simuliert eben nicht ganz korrekt genug, ist es immer noch genug um viele User vor Probleme zu stellen, wie man immer wieder lesen kann.:D Die Flugzeuge sind auch gut, zwar nicht Gmax, aber sehen gut aus, schaue mal auf meine Flugberichte mit der Pss 747, dann kannst du dir optisch mal ein Bild machen. Fliegen, das geht wunderbar mit ihr, per Hand oder mit FMC, beides funktioniert klasse und wenn man das FMC im Griff hat macht sie das was man programmiert hat. Wenn du einen guten Langstreckenflieger suchst ist sie zu empfehlen. Meine Meinung.;) Zitieren
Holgi Geschrieben 1. November 2002 Autor Geschrieben 1. November 2002 hallo, Danke für die rasche antwort, ich werde ihn mir kaufen ,war mir nur nicht ganz ganz sicher aber ich glaube es ist eine Gute maschine Danke HOLGI werde dann sicher ein schönen flugbericht schicken HOLGI Zitieren
Roli Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Auf jeden fall eine tolle Maschine! Und nicht zu vergessen: der kräftige Sound! ;) Gruss Roli Zitieren
Peter Guth Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 hallo, die PSS 777 und PSS B747 besitzen kein virtuelles Cockpit. Diese Maschinen wurden primär für den FS2000 konstruiert, also zu Zeiten, als es noch kein G_Max gab. Durch das Update laufen die Modelle aber einwandfrei unter FS2002. Man kann sich aber "helfen", wenn das virtual cockpit gewünscht wird und man bereit ist, einige Abstriche im Bedienbereich zu akzeptieren: Das PSS Panel der 777 und der 747 kann jeweils in der original Maschine (default 777-747) des FS2002 übernommen werden, dann unbedingt incl. Airfliles und geringer Änderung der aircraft/panel.cfg. In den Fällen läuft das virtual cockpit wie gewohnt. Lediglich der Schub und Fuelflow weicht etwas ab und der Loadeditor arbeitet nur mit einem Grundwert. Was aber nur Puristen (wie mich) stört. Gerne sende ich Dir auf Wunsch ein dementsprechend angepasstes Flugzeug... Desweiteren nochmals etwas zum Thema "weniger Komplex wie z.B. die DF737 oder PIC767". Ich denke, das ist NICHT der Fall. Vielmehr sind die Phoenix Produkte mehr auf das abgestimmt, was beim Flug der steuernde Pilot (Pilot Flying/PF) zu überwachen und bedienen hat. Die anderen Produkte bieten in der Tat ein Vielzahl von zusätzlich "Knipsers" (tlw. Fakes), um nur ja zu demonstrieren, wieviel man auf eine Panelfläche des Monitors (DIN A3 Größe) unterbringen kann, egal, wie groß die Darstellung dann ist. Ich habe selbstverständlich all diese High End Maschinen hier und weiß, wovon ich rede. Bei PSS sind alle PF relevanten Systeme funktionsfähig vorhanden, in der Tat fehlt der Firlefanz für z.B. einstellbare Temperaturen für den Frachtraum", die der "Co" sowie überwacht und nicht der fliegende Pilot. So werden bei PSS - auf Wunsch- auch alle Frequenzen automatisch je nach Flugphase automatisch gerastet, genau den Job übernimmt real ja ebenfalls der "co". Hardcore-Simmer können aber auch von Hand rödeln und sich per kleinere Add On Programme (LAGO FS Maintencance) auch unerwartete Störungen aufbrummen lassen. Fazit: ein Panel mit guter, realistischer Übersichtlichkeit und sehr guten Airfiles im Bezug auf das große Vorbild. Gruß PG Zitieren
Holgi Geschrieben 2. November 2002 Autor Geschrieben 2. November 2002 hallo, Danke Peter für die infos sind mir sehr hilfreich HOLGI Zitieren
Holgi Geschrieben 2. November 2002 Autor Geschrieben 2. November 2002 hallo kann man das panel vom PSS auf den Posky drauf kleben?? DANKE HOLGI:) Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. November 2002 Geschrieben 2. November 2002 Hallo Holgi Besser ist du benutzt die MelJet B744 mit deinem PSS-Panel: http://www.meljet.com Gruss Markus Zitieren
Holgi Geschrieben 2. November 2002 Autor Geschrieben 2. November 2002 heu der Meljet ist ja freeware also kann ich erst auf den meljet und dann auf den Posky der auch FREEWARE IST oder??????? HOLGI Zitieren
Niko Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Hallo. Ich möchte kein neues Theme eröffnen, daher meine Frage hier hin. Finde nur ich das Seitenrude der PSS747 so schwach? Ich benutze, da ich es erst seit 2 Tagen habe, nur die Maschienen, die im Parket enthalten waren. Beim Anflug auf Kai Tak, habe keine, aber wirklich überhaupt keine Wirkung, wenn ich in den Pedale trette. Geht es nur mir so? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Hallo Niko Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Ruder... In welchen Situationen benutzt du denn das Ruder bzw. was sollte passieren und passiert aber nicht? Gruss Markus Zitieren
Niko Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Moin... Wenn ich in Kai tak über der Runway bei ca.20 Fuß "schief" stehe, hat das tretten in die Pedale weder in der Luft, noch nach dem Aufsetzten, irgend eine Wirkung. Gierdamper evtl? Gruß Niko Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Niko, leider habe ich keinen Tipp mehr für dich. Die Ruder müssten auch bei aktivem Yaw-Damper funktionieren... Evtl. fliegst du den Anflug zu schnell? Gruss Markus Zitieren
Niko Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Hallo... Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 140 Knoten...:rolleyes: Ich werde heute Nacht einfach mal eine POSKY 747 mit dem PSS Panel fliegen. Mal schauen, was das geben wird. Zitieren
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