Raccoon Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hi Leute Sobald ich ein bisschen weiter vom AI Traffic entfernt bin verschwinden die Liverys. Kennt jemand die Ursache für das Problem? Uploaded with ImageShack.us Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Hm, weisse AI-Flieger habe ich im Zusammenhang mit DX-10 Modus kennengelernt: Spricht weil ihre Texturen nicht DX-10-kompatibel sind, werden sie weiss (bei mir, sobald sie "aktiv" wurden und sich für einen Flug bereit machten). Betreibst du evtl. den FSX im DX-10-Modus? Allerdings sind sie dann unbeachtlich der Sichtentfernung weiss. Von daher wird es wohl eher was anderes sein... Anyway - vielleicht wäre es noch erhellend zu wissen, um welches AI-Addon oder gar spezifisch welche Flieger/Liveries es sich handelt. Es scheinen ja nicht alle weiss zu werden... Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hi Tis Danke für deine Antwort. Ich hab den DirectX10 Modus nicht aktiviert, somit können wir das schonmal ausschliessen. Wie man auf den Bildern erkennt werden die Maschinen ab einer gewissen Entfernung weiss oder grau. Ich verwende die World of AI Pakete. Hab an denen nichts verändert. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Das ist ganz normal,das unterhalb einer bestimmten Größe des Objekts auf dem Bildschirm (Flugzeuge wie Szenerie) die Texturen nicht mehr dargestellt werden.Die Texteuren bleiben aber im Arbeitsspeicher aktiv. Der Vorteil liegt darin,das 1.die nicht sichtbaren Texturen keine Ressourcen verbrauchen und zweitens das Laden der Texturen,wenn man dichter ans Objekt rankommt,ohne Ruckler von statten geht. Letzteres hat man ja öfters bei Szenerien,bei denen diverse Objekte erst unterhalb einer gewissen Entfernung sichtbar werden.Werden die Objekte und Texturen gleichzeitig geladen,kommt es zu diesen Rucklern. Was mich nur etwas an deinem Bild verwundert,das die Flugzeuge noch sehr groß auf dem Bild sind.Ist dar Bildausschnitt vergrößert,oder hast du etwa eine extrem hohe Auflösung,so das es bei der meinigen (1280 x 1024) nur so groß aussieht? Bei mir sind die AI Flieger,wenn noch die Texturen fehlen,gerade mal ein Viertel so groß zu sehen,also optisch noch viel weiter weg,als ich es jetzt auf deinem Bild warnehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hier mal ein Bild von mir Ich muss etwas zurückrudern.Ganz soo groß ist der Unterschied nicht,aber doch deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Das ist ganz normal,das unterhalb einer bestimmten Größe des Objekts auf dem Bildschirm (Flugzeuge wie Szenerie) die Texturen nicht mehr dargestellt werden.Die Texteuren bleiben aber im Arbeitsspeicher aktiv.Der Vorteil liegt darin,das 1.die nicht sichtbaren Texturen keine Ressourcen verbrauchen und zweitens das Laden der Texturen,wenn man dichter ans Objekt rankommt,ohne Ruckler von statten geht. Letzteres hat man ja öfters bei Szenerien,bei denen diverse Objekte erst unterhalb einer gewissen Entfernung sichtbar werden.Werden die Objekte und Texturen gleichzeitig geladen,kommt es zu diesen Rucklern. Was mich nur etwas an deinem Bild verwundert,das die Flugzeuge noch sehr groß auf dem Bild sind.Ist dar Bildausschnitt vergrößert,oder hast du etwa eine extrem hohe Auflösung,so das es bei der meinigen (1280 x 1024) nur so groß aussieht? Bei mir sind die AI Flieger,wenn noch die Texturen fehlen,gerade mal ein Viertel so groß zu sehen,also optisch noch viel weiter weg,als ich es jetzt auf deinem Bild warnehme. Meine Auflösung ist 1600x1050 Gruss, Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Aero 45, FS9 oder X ???:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Kann es wirklich sein dass ich mit dem Problem fast alleine dastehe? Es muss doch noch mehr User geben, welche das gleiche Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Kann es wirklich sein dass ich mit dem Problem fast alleine dastehe? Es muss doch noch mehr User geben, welche das gleiche Problem haben. Kann es sein,das du den Inhalt meiner Antwort ignorierst? :005: @Rolfuwe was man wohl (die Bodentexturen müsstens doch verraten) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Kann es sein,das du den Inhalt meiner Antwort ignorierst? :005: Nene, hab deine Antwort gelesen. Mich verwundert es einfach, denn im FS9 passiert mit das erst ab einer sehr grossen Distanz. Also da muss ich sicher 3x weiter weg sein als im FSX. Das komische an diesem Problem ist folgendes: Schaue ich gerade aus (2D Panel) auf die andere Maschine, dann ist diese weiss... Schaue ich halbrechts oder halblinks drauf ist die Livery da. Also ist es nicht so dass die Texture nicht geladen wurde. Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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