Zum Inhalt springen

FSX Liverys des AI-Traffic verschwinden

Raccoon

Empfohlene Beiträge

Hm, weisse AI-Flieger habe ich im Zusammenhang mit DX-10 Modus kennengelernt: Spricht weil ihre Texturen nicht DX-10-kompatibel sind, werden sie weiss (bei mir, sobald sie "aktiv" wurden und sich für einen Flug bereit machten). Betreibst du evtl. den FSX im DX-10-Modus?

Allerdings sind sie dann unbeachtlich der Sichtentfernung weiss. Von daher wird es wohl eher was anderes sein...

Anyway - vielleicht wäre es noch erhellend zu wissen, um welches AI-Addon oder gar spezifisch welche Flieger/Liveries es sich handelt. Es scheinen ja nicht alle weiss zu werden...

Grüessli,

Tis

Hi Tis

Danke für deine Antwort.

Ich hab den DirectX10 Modus nicht aktiviert, somit können wir das schonmal ausschliessen. Wie man auf den Bildern erkennt werden die Maschinen ab einer gewissen Entfernung weiss oder grau.

Ich verwende die World of AI Pakete. Hab an denen nichts verändert.

Gruss Gianluca

Das ist ganz normal,das unterhalb einer bestimmten Größe des Objekts auf dem Bildschirm (Flugzeuge wie Szenerie) die Texturen nicht mehr dargestellt werden.Die Texteuren bleiben aber im Arbeitsspeicher aktiv.

Der Vorteil liegt darin,das 1.die nicht sichtbaren Texturen keine Ressourcen verbrauchen und zweitens das Laden der Texturen,wenn man dichter ans Objekt rankommt,ohne Ruckler von statten geht.

Letzteres hat man ja öfters bei Szenerien,bei denen diverse Objekte erst unterhalb einer gewissen Entfernung sichtbar werden.Werden die Objekte und Texturen gleichzeitig geladen,kommt es zu diesen Rucklern.

Was mich nur etwas an deinem Bild verwundert,das die Flugzeuge noch sehr groß auf dem Bild sind.Ist dar Bildausschnitt vergrößert,oder hast du etwa eine extrem hohe Auflösung,so das es bei der meinigen (1280 x 1024) nur so groß aussieht?

Bei mir sind die AI Flieger,wenn noch die Texturen fehlen,gerade mal ein Viertel so groß zu sehen,also optisch noch viel weiter weg,als ich es jetzt auf deinem Bild warnehme.

Das ist ganz normal,das unterhalb einer bestimmten Größe des Objekts auf dem Bildschirm (Flugzeuge wie Szenerie) die Texturen nicht mehr dargestellt werden.Die Texteuren bleiben aber im Arbeitsspeicher aktiv.

Der Vorteil liegt darin,das 1.die nicht sichtbaren Texturen keine Ressourcen verbrauchen und zweitens das Laden der Texturen,wenn man dichter ans Objekt rankommt,ohne Ruckler von statten geht.

Letzteres hat man ja öfters bei Szenerien,bei denen diverse Objekte erst unterhalb einer gewissen Entfernung sichtbar werden.Werden die Objekte und Texturen gleichzeitig geladen,kommt es zu diesen Rucklern.

Was mich nur etwas an deinem Bild verwundert,das die Flugzeuge noch sehr groß auf dem Bild sind.Ist dar Bildausschnitt vergrößert,oder hast du etwa eine extrem hohe Auflösung,so das es bei der meinigen (1280 x 1024) nur so groß aussieht?

Bei mir sind die AI Flieger,wenn noch die Texturen fehlen,gerade mal ein Viertel so groß zu sehen,also optisch noch viel weiter weg,als ich es jetzt auf deinem Bild warnehme.

Meine Auflösung ist 1600x1050

Gruss, Gianluca

Kann es wirklich sein dass ich mit dem Problem fast alleine dastehe? Es muss doch noch mehr User geben, welche das gleiche Problem haben.

Kann es wirklich sein dass ich mit dem Problem fast alleine dastehe? Es muss doch noch mehr User geben, welche das gleiche Problem haben.

Kann es sein,das du den Inhalt meiner Antwort ignorierst? :005:

@Rolfuwe

was man wohl (die Bodentexturen müsstens doch verraten) :)

Kann es sein,das du den Inhalt meiner Antwort ignorierst? :005:

Nene, hab deine Antwort gelesen. Mich verwundert es einfach, denn im FS9 passiert mit das erst ab einer sehr grossen Distanz. Also da muss ich sicher 3x weiter weg sein als im FSX.

Das komische an diesem Problem ist folgendes: Schaue ich gerade aus (2D Panel) auf die andere Maschine, dann ist diese weiss... Schaue ich halbrechts oder halblinks drauf ist die Livery da. Also ist es nicht so dass die Texture nicht geladen wurde.

Gruss Gianluca

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...