Ekim Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo zusammen Ich suche Tipps, Erfahrungen mit Ballonfahrten. Der Hintergrund ist folgender: mein Schwiegerpapa wird 60 und hat mal den Wunsch geäussert, mit einem Ballon das Mittelland der Schweiz, 3-Seen oder Umgebung Bern mit einem Ballon unsicher zu machen. Und nun bin ich auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen eurerseits. Mr. Google gibt eine Menge her doch finde ich persönliche Erfahrungen besser. Danke für eure Mithilfe! Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Ich war vor einigen Jahren mit einem Heissluftballon unterwegs. Ich bekam ein Ticket geschenkt. Einen bestimmten Termin konnte man nicht festlegen, da Ballonfahren sehr wetterabhängig ist. Ich bekam eine Mitteilung, dass ich bei der nächsten Ballonfahrt dabei wäre und ich am entsprechenden Tag morgens 7 Uhr einen Anruf bekommen würde. Ich hatte dann 3 Stunden Zeit mich anzuziehen, frühstücken und von Glattbrugg nach Fahrwangen zu fahren. Mit einem flexiblen Arbeitgeber ist das ja kein Problem. :009: Vorteilhaft nimmt man eine Mütze mit, der Gasbrenner heizt auch stark nach unten! Ballonfahrten Hot-Hit Zitieren
Steli Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo Michael, Frag doch mal bei den 'Vetters von Ossingen nach, diese Organisieren viele verschiedene Ballonfahrten, auch spezielle nachgefragte. (Ich war mit dieser sehr netten Familie / Besatzung auch mal auf Reisen) http://www.vetter-ossingen.ch/ Gruss, Stefan Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 26. Mai 2011 Geschrieben 26. Mai 2011 nach Fahrwangen zu fahren. Mit einem flexiblen Arbeitgeber ist das ja kein Problem. :009: Vorteilhaft nimmt man eine Mütze mit, der Gasbrenner heizt auch stark nach unten! Ich war auch mit denen unterwegs, leider dunstiges Wetter. Der Ballonpilot hatte einen Hut auf, da er ziemlich gross war. Zwischenlandung auf frisch angesätem Acker, um die Passagiere auszuwechseln. Nur zu empfehlen! Peter Zitieren
viasa Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Ich war vor einigen Jahren mit einem Heissluftballon unterwegs.Ballonfahrten Hot-Hit Mit welchen Ballonen fahren die? Beim BAZL habe ich keinen Ballon gefunden, welche auf Hot-Hit eingetragen ist und auch haben die kein AOC für gewerbemässige Flüge. Hier die BAZL-Liste mit allen Ballonunternehmen welche gewerbemässige Fahrten anbieten dürfen. Obwohl ich noch nie das Vergnügen hatte eine Ballonfahrt zu machen, würde ich auf auf ein Unternehmen vertrauen, welche vom BAZL die Genehmigung hat: http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugbetrieb/00326/00647/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDeoF4gmym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A-- Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Mit welchen Ballonen fahren die? Beim BAZL habe ich keinen Ballon gefunden, welche auf Hot-Hit eingetragen ist und auch haben die kein AOC für gewerbemässige Flüge.QUOTE] Ich weise auf ihre Webseite hin: http://www.hot-hit.ch Sie fahren schon seit -zig Jahren. Ein Unfall ist mir nicht bekannt. Du kannst sie ja fragen wegen der Registrierung. Peter Zitieren
viasa Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 Sie fahren schon seit -zig Jahren. Ein Unfall ist mir nicht bekannt. Sali Peter Das glaube ich dir auch sofort, Ballonunfälle kommen glaub ich eher selten vor. Finde es persönlich nur komisch, dass man eine Website betreibt bei klar hervorgeht, dass man "gewerbemässige Flüge" (sorry Fahrten) anbietet. Vielleicht sollte mal die Luftfahrtverordnung Art. 100 gelesen werden. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Hot-Hit nur als Marketingunternehmen (Reiseveranstalter) fungiert und die Ballonfahrten dann durch ein oder mehrere Unternehmen (welche sich auf der BAZL-Liste befinden) durchgeführt werden. Jedoch ist nichts dergleichen in den AGB der Hot-Hit verzeichnet. Nur damit wir uns richtig verstehen, ich will hier die Hot-Hit nicht schlecht machen oder ähnliches. Meine Eltern waren vor ca. 2 Jahren mit Pascal Witprächtiger unterwegs, dem späteren Sieger des Gordon Bennett Rennens (zusammen mit Kurt Frieden). Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Mit welchen Ballonen fahren die? Beim BAZL habe ich keinen Ballon gefunden, welche auf Hot-Hit eingetragen ist und auch haben die kein AOC für gewerbemässige Flüge. Meine Ballonfahrt ist schon lange her, ich habe die Urkunde der Flugtaufe hervorgegraben. Es war am 1. Juli 1991 mit dem HB-BPQ, Startort Müswangen um 20:03, Landung in Rickenbach 21:20, Max. Höhe 1685m/M. Ich bin sicher dass die Firma eine gültige Lizenz für den Passagiertransport hat, ohne könnte sie sicher jetzt keine Fahrten mehr organisieren. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich fuhr 1992 mit dem HB-BMS von Hot Hit. Landung auch in Rickenbach LU. Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.