Zum Inhalt springen

FSX Problem mit iFly 737NG

TobiasWieland

Empfohlene Beiträge

TobiasWieland

Hallo zusammen,

habe mir gerade die iFly 737NG zugelegt. Habe nur folgendes Problem: Wenn ich den Flieger aufrufe erscheint auf dem CDU die Nachricht "DATA BASE INVALID" und auf der INIT-PAGE wird keine Airac-File angezeigt. Im navdata-Ordner sind alle Files, die im Manual aufgeführt sind, vorhanden. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Tobias

Das ist bei mir auch so wenn ich den Flieger lade, es verschwindet jedoch wenn ich die Anzeige auf MAP oder PLAN ändere und alles läuft normal.

TobiasWieland

Hallo Martin,

danke für den Tipp. Bei mir bringt das Umschalten der Anzeige leider nichts. Wie lädts du denn die Maschinen "cold&dark" oder wie ich mit laufenden Triebwerken?

Gruß

Tobias

Hi Tobias

Wie du sicherlich schon bemerkt hast kannst du ja den Status im ifly-Menu beliebig einstellen. Ich habe nach dem ersten Laden des Fliegers die Triebwerke gestartet und als Flug gespeichert. Jetzt hab ich immer den "Before-Take-Off-Status" wenn ich den Flug lade.

• 1 Jahr später...

Hallo Tobias

Habe das selbe Problem... Habe mir auch die 737 NG von IFly gekauft Inst. und die erste Meldung die ich im FMC bekam als ich EDDW eingab war NOT IN DATA BASE. Na gut denke ich hol ich mir die neusten AIRRAC von Navigraph.

Habe diese Inst. zu Kontrolle im Ordner bei IFly NAVDATA SID/STAR alles nachgeschaut war auch alles schön drin, also FSX hochgefahren 737 NG ausgewählt und was war im FMC ??? NIX war drin, auf der IDENT Seite fehlt mir auch die AIRRAC Angabe und wenn ich einen Airport auswählen möchte bekomme ich wieder die Meldung NOT IN DATA BASE.

Habe alles De-Installiert neu Installiert hat auch nix gebracht.

Nun weiss ich auch nicht weiter, dachte zuerst das das Airrac defekt sei kann aber nicht da es ja schon beim kauf der Maschine das Airrac 1206 drauf hatte also sollte das ja wenigstens angezeigt werde.

Nun ja jetzt heisst es suchen bis gefunden.

Gruss Thom

Hast du das Flugzeug als 'Admin' installiert? Flugsimulator als 'Admin' gestartet? Hast du in dem Ordner, in dem die AIRAC-Daten installiert werden, mal nachgeschaut, ob der Airport in der Datei vorhanden ist?

Schönes Wochenende

Pierre

Hallo Pierre

Nein habe Flieger nicht als Admin installiert aber die Daten habe ich kontrolliert sind alle an ihrem Platz. Also Navigraph hat mir super die AIRRAC 1206 in das NAVData - Backup verschoben und durch das AIRRAC 1301 ersetzt. OK Du könntest recht habe das man die Maschine als Admin ausführen müsste ( einwenig unlogisch aber ??? ) den ich habe auch die PMDG und andere gekaufte Maschinen und habe diese nie als Admin installiert genau so wie div. Software wie AvilaSoft oder FSC. Zum deinstalieren ist die Flight1 ein wenig Kompl. das alles sauber weck ist.

Werde dies mal versuchen den es würde mich schaudern wenn die nicht läuft, denke mir sie kommt locker an die PMDG ran.

Danke nochmals führ die schnelle Antwort

Gruss Thom

Hallo zusammen

Problem gelöst:

Ist zwar nicht logisch aber es geht, habe in ein paar Forums gelesen man sollte FSX als Admin starten und tatsächlich jetzt geht das ganze.

Naja wie gesagt ein wenig Unlogisch aber was soll's.

Allen trotzdem danke für die Hilfe.

Thom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...