Zum Inhalt springen

FSX PMDG MD11, Nav Radio Daten?

Maibach

Empfohlene Beiträge

Bin intensive am Flugtraining mit der PMDG MD11 auf der Strecke EGLL --> LSZH.

Dabei ist mir auch wichtig, dass ich verstehe woher die Daten kommen die ich im FMC eingeben muss. Nur so kann ich später auch andere Routen richtig fliegen.

Nun habe ich eine Frage bei der Eingabe im FMC unter Nav Radio: (Beispielflug 1, Seite 12)

Im LSK 4L muss " 109.5 " eingegeben werden um für die DME-Anzeige die Linkskurve einleiten zu können.

Woher kommt diese (ILS?) Frequenzzahl 109.5 ? Ich finde die nirgends auf meinen SID Karten oder Dokumenten?

Ich denke das ist nicht nur bei der MD11 so.

(Ablug in EGLL auf Piste 27L, SID DVR 4G)

Besten Dank an die London Piloten!

Hallo Hans-Ruedi,

Vorneweg, ich bin alles andere als ein Experte, von daher verzeih mir, falls ich irgendwas falsch schreibe. :)

Die Frequenz 109.5 ist die ILS-Frequenz, richtig. Diese kannst Du im FSX über die Karte ablesen (obwohl, das weisst Du wohl selbst). Auf den Charts sollte sich diese auch irgendwo finden lassen meine ich. Allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht, dass die Frequenz auf den Charts nicht derjenigen im FS entspricht. Von daher würde ich mich immer im Flusi selbst noch versichern.

Der Sinn der Eingabe ist, dass bei der SID nach einer bestimmten Entfernung von der RWY eine Linkskurve eingeleitet werden muss. Mithilfe der eingegebenen ILS-Frequenz, dürftest Du dann die Entfernung ablesen können.

Ich hoffe, das stimmt alles so. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...