Bastian B. Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Liebe Alle Auf meiner Festplatte warten noch Fotoberichte von sieben Ländern, die ich hoffentlich noch dieses Jahr parat habe. :cool: Beginnen möchte ich mit einem kurzen Fotobericht über meinen Flug von Bern nach London City. Mit dem Bus zum Airport. Der AirportBus fährt noch bis zum Winterflugplan stündlich ab Hauptbahnhof in gut 30 Minuten zum Flughafen Bern-Belp. Etwas Vorsicht ist in Feierabendzeiten geboten, da der Bus immer mal wieder gerne im Stau steht und die Touristen damit nervös macht. Skywork ist auch beim Eingang stark präsent: Nein, wir waren nicht die einzigen Reisenden... aber die ruhige, stressfreie (!) und familiäre Atmosphäre wirkt speziell. Es scheint, als würde man nicht fliegen sondern auf den Zug warten. Und während man auf den Flug wartet, lässt sich draussen an der Sonne das letzte Bier trinken oder dem Kleingemüse beim Starten und Landen zuschauen. In 5 Minuten durch den Securitycheck mit nettem Gespräch der dortigen Mitarbeiter und dann kurz 10 Minuten Sonnenschein beim Warten aufs Boarding. Und da ist sie! Die Dash der Skywork im neuen schönen Farbenkleid. Byebye Bern! 1 Minute nach dem Start. Bereits blickt man Richtung 3-Seen... ...und auf die andere Seite Richtung Chasseral. Korrektur: Grenchenberg, der Weissenstein, Grenchen Bettlach und Solothurn. Danke, Phil. Wir hatten Glück und flogen «Business» - jedenfalls erhielten wir Sitze der ersten paar Reihe mit anderer Farbe. Und Dank Reihe 2 und Exit-Platz war auch genügend Beinfreiheit da. Leider nicht ausgebucht... wir waren wohl grad nur 26 Pax. Auch im Flieger zieht sich das neue Corporate Design schön durch. Skywork serviert jeweils ein kleiner Snack passend zum Zielflughafen und ein kostenloses Wasser. Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Bezahlbare Getränke sind zu humanen Preisen käuflich. Leider wurde mit der Wunsch nach einem Cockpitbesuch sehr höflich ausgeschlagen mit dem Hinweis, eine Anfrage müsse gut begründet vor dem Flug schriftlich eingereicht werden. Und bereits war London in Sicht. Und wir wieder am Boden. Fazit: für mich eines der besten Flugerlebnisse seit Jahren. Die kurzen Wartezeiten, die schönen und modernen Flieger, das sehr freundliche und engagierte Personal und die guten Flugzeiten werden mich bestimmt zu weiteren Flügen mit Skywork animieren. Einziger Wehrmutstropfen: in London City ist kein Check-In Schalter mit Skywork angeschrieben. Auch auf der Infotafeln ist die Berner Airline nirgends zu finden. Da müsste man in England mal noch nachbessern. Doch auch der Retourflug wusste zu überzeugen und wir waren nach genau 4 Minuten durch die Passkontrolle, die Gepäckabholung und den Zoll und standen danach direkt vor dem Flughafenbus. Das müssen uns die Zürcher mal noch nachmachen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Bastian, Sehr schöner Bericht von Berns Bijou! Du hast die Flüge ähnlich erlebt wie ich im Februar nach Barcelona (werde dann im Juli BCN-BRN fliegen). Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die teils arg schrägen Bilder (insbesondere die Dash auf dem Tarmac in BRN). Ansonsten schöne Bilder! ...und auf die andere Seite Richtung Chasseral. Das ist nicht der Chasseral (der wäre auf der linken Seite) sondern der Grenchenberg, der Weissenstein, Grenchen Bettlach und Solothurn :) Vielleicht könntest du auch Skywork selbst auf den Bericht aufmerksam machen (customersupport@skywork.ch). An meinem Bericht hatten sie damals auf jeden Fall Freude und man kann gleich auch seine Wertschätzung dem Unternehmen gegenüber ausdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die teils arg schrägen Bilder (insbesondere die Dash auf dem Tarmac in BRN). Ansonsten schöne Bilder! Danke Phil für den Kommentar - immerhin einer hat sich die Mühe gemacht. :009::cool: Die Bilder sind tatsächlich schräg - häufig als Stilmittel. Aber grad bei der Dash ists definitiv übertrieben. Und danke für die Geografielektion. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Na Bastian, da hast du aber einen super Abend erwischt. Die Bilder gefallen mir recht gut. Die schrägen Lulatschbilder finde ich eigentlich sehr schön. Danke für den Bericht. Berner Berichte gehen leider immer etwas unter hier im Forum :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 So, endlich bin auch ich von meinem Skywork-Hauptstadt-Trip zurück und konnte mir deine Bilder anschauen. Bisher habe ich erst die ersten auf dem iPhone sehen können (mit dem Vorteil, dieses jeweils etwas zu rotieren :009: :D ) Ich kann dein Fazit und deine Erfahrungen genau bestätigen und doppelt unterstreichen: SkyWork macht die Sache echt goldrichtig und bietet ein sehr angenehmes Reiseerlebnis. Ich hoffe, ich kann bald wieder mal mit ihnen und ab Bern fliegen! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.