Zum Inhalt springen

Schulische Fachtests SAT

Chris Mauerhofer

Empfohlene Beiträge

Chris Mauerhofer

Hallo zusammen!

kann mir jemand von euch helfen?

Ich habe vor, im Sommer, nachdem ich den Zivilschutz hinter mir habe, mich bei der SAT für die Prüfungen anzumelden. 2010 habe ich den Sphair in Grenchen gemacht (Eignung Militärpilot).

Nun bin ich alle informationen am Sammeln und bin auf eine Lücke gestossen. Kennt jemand von euch die Anforderungen an geographische Kenntnisse? Habe solch ein Blatt mal gehabt, aber inzwischen auch nicht mehr :S

Auf der Web von SAT werde ich auch nicht fündig...

könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüsse, euer

Chris

Gast Tobias_341

Hallo,

Es gibt absolut keine Geografietests. Geometrie hingegen schon.

Über die Fachtests brauchst du dir aber vorläufig keine Gedanken machen. Diese sind erst zu absolvieren, wenn man schon positiv beurteilt wurde und sie können ggf. mehrfach wiederholt werden.

Hallo Chris

Habe gerade nochmals auf der SAT-Homepage geschaut. Geographie wird anscheinend nicht mehr getestet. Das war früher anders....

Hallo Chris

Die Fachtests bei der SAT kannst du erst machen, wenn du die drei Selektionsstufen erfolgreich bestanden hast, wie bereits erwähnt wurde. Sphair gilt dabei, soweit ich weiss, nur für die erste Stufe. Du musst zwar die erste Stufe trotzdem machen, jedoch kannst du da nicht raus fliegen.

Ich gehe davon aus, dass du dich bei der Swiss bewerben willst oder? Denn nach diesen drei Fachtests folgen noch weitere Äbklärungen (Augenarzt, Englisch, Medical) und danach kannst du dich für die Fachtests bei der SAT melden. Dies nimmt minimum nochmals einen Monat in Anspruch, da ich dies gerade mache.

Im Endeffekt musst du dir um die Test noch gar keine Sorgen machen. Falls du noch fragen hast, einfach fragen.

Grüsse

Gregy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...