teedoubleyou Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich mache neu die Co-Moderation dieser Rubrik. Während Christian sich mehr um das TV Programm kümmert, werde ich mich ein bisschen um die Bücher kümmern. Ansonsten brauch ich mich ja nicht mehr vorzustellen, ich hatte vor 3 Tagen mein 2 jähriges Jubi in diesem Forum und die meisten dürften mich kennen. So genug. Hier mein erster Buch Tipp: _____________________________________ Titel: Das Abheben des Schattens vom Boden Autor: Daniele DelGiudice Erscheinungsdatum: 2000 Seiten: 173 ISBN: 3423127244 Online Bestellen : ...klicke hier... _____________________________________ Das Buch versetzt einen gelungen in einen der ältesten Träume die es gibt. Dem Fliegen. Der Autor schreibt auf eine lyrische und doch nüchterne Art und Weise. Er beschreibt den ersten Soloflug eines jungen Mannes, vom letzten Flug Saint Exupéry's, von zwei Piloten, welche immer noch versuchen herauszifinden warum sie abgestürzt sind, von Piloten im Krieg usw. Der Erzählstil DelGiudices ist etwas eigen. Die Sätze sehr lang und dadurch z.T. etwas kompliziert. Er schweift oft in die philosophische Welt ab, was den "Hardcore Aviatiker" etwas nerven mag, das Buch aber gut abrundet. Zum Teil wird es jedoch etwas zu langatmig. Meine persönliche Note: Lesenswert! Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 31. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Tom, ... und du bist auch herzlich willkommen! Ich freue mich für alle. Lies deshalb auch hier und natürlich auch hier! Dein Posting sagt alles aus! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.