Zum Inhalt springen

Flugvorbereitung mit Mini Notebooks


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Walter Herrmann

Wer kann mich beraten, was soll ich kaufen?

 

Da ich auf Reisen mit der Mooney PC-MET mit Software, Navbox Pro zur Navigation usw. benutze und sonst noch ins Internet will, habe ich jeweils meinen Laptop und einen Reisefarbdrucker dabei. Weil mir das Ganze etwas zuviel Platz raubt, suche ich wieder einen kleinen Minilaptop mit einem 10 er Bildschirm. Vor Jahren habe ich mir einen der ersten von ASUS eet gekauft, dieser ist aber zu langsam und die Akkus sind auch nicht mehr genügend.

 

Ich suche demnach einen Minilaptop mit:

 

langer Laufzeit

Genügend Arbeitsspeicher

möglichst leicht

Window 7 (MAC geht nicht!)

und einen hochauflösenden Bildschirm.

 

Ich kenne mich da technisch nicht aus und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

 

Viele Grüsse

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche demnach einen Minilaptop mit:

 

langer Laufzeit

Genügend Arbeitsspeicher

möglichst leicht

Window 7 (MAC geht nicht!)

und einen hochauflösenden Bildschirm.

 

Naja, das ist alles relativ. Meine Frau hat gerade einen Acer Aspire One gewonnen. Der *könnte* all deine Anforderungen erfüllen, vielleicht aber auch nicht. Wird jedenfalls nicht allzuviel kosten.

Übrigens, wenn es denn sonst passen würde: Ein Macbook Air führt auch Windows aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Netbook willst, dann kann ich dir das ASUS EEE empfehlen. Extrem leicht, günstig und alles vorhanden was ein Netbook braucht.

 

Ansonsten kannst du ja mal auf brack, ricardo, etc nach 10" suchen. Kommen viele gute und günstige Angebote.

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halöle,

Ich würde da wirklich auf das Mac Book Air ausweichen und Windows draufschmeissen.

Habe ein Netbook und mit 1 GB Ram und 1 ghz Prozessor kann mann wirklich nicht mehr alls programieren ( für das ich ihn auch brauche )