A321 Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 06.00 Uhr, der Wecker klingelte wieder mal so früh, dass es nur ein Flugtag sein konnte. Ab ins Auto, Frühstück gibts ja dann auf 33'000 Fuss, und direkt zum Flughafen. Um 06.30 Uhr war ich schon geboardet und fuhr im Bus übers Vorfeld in Richtung KLM Embraer 190 PH-EZE. Dieser sollte mich heute kurz nach Amsterdam bringen und später dann die PH-EZR wieder zurück in die Heimat. Los gings etwas vor geplanter Abflugszeit. Und zu meinem Erstaunen wurde uns Runway 28 zugewiesen. Dabei war doch Samstag und die restlichen Flieger teilten sich schön brav auf die Pisten 32 und 34 auf... Anyway... Ein wenig Dunst hing noch über der Landschaft und der Embraer schwang sich elegant in der Morgensonne in die Höhe. Die ersten Sonnenstrahlen fanden den Weg in die Täler. Dann gab es glücklicherweise bald die leckeren Frühstückssandwiches von KLM. Immer wieder eine Freude. :) Morgens will ich einfach nicht früher aufstehen um zu Hause zu frühstücken. Jede Minute am Morgen im Bett ist Gold wert. :005: Der Sinkflug begann nach rund 50 Minuten Flugzeit und da waren sie die niederländischen Grachten im saftigen Frühlingsgrün. Auch hier ein sonniger Morgen und nur ein paar harmlose Cirren am Himmel. Eine einsame Windturbine im Grachtenmeer. Eine klassische Windmühle wäre sicher auch schön gewesen. Schöne Baumstrukturen... ...und dann, welch Überraschung, mehr Windturbinen. :005: Bald waren wir Sekunden vor Touchdown und über dem letzten Kanal vor Runway 18C. Ich genoss für die nächsten paar Stunden die Aussicht auf Schiphol Flughafen von der Terrasse. Mein Rückflug war ja erst für den frühen Nachmittag geplant und die Temperaturen schon morgens frühlingshaft warm. Dass es für den Rückflug keinen Embraer 190 für mich geben sollte, sondern einen Fokker 100, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Und so kam was kommen musste. Mein 22A gibt es im Fokker natürlich nicht (hat exakt 20 Reihen, nummeriert von 1-21 ohne Reihe 13) und so konnte ich mir mit viel Effort nur noch 6F in der voll besetzten Maschine sichern, was natürlich für mich die falsche Seite war. :004: So guckte ich beim Start in die Sonne. :mad: Immerhin für diesen Shot von den Logistikkomplexen hinter dem einen Cargo Terminal reichte es noch. Und eine dreiviertel Stunde später war ein heimisches AKW wieder in Sicht. Frühlingslandschaften und Dörfer in den Hügeln des südlichen Schwarzwaldes. Und zu diesem Zeitpunkt drehten wir bereits langsam ein auf den Anflug in Richtung Piste 14. Natürlich blickte ich wieder in die Sonne für den Rest des Fluges... :002: Ich hoffe der Bericht hat gefallen. Das wars von mir für den Moment, denn nächste Woche gehts ab nach Island und dann werde ich Anfang Juni wieder einen längeren Bericht erstellen. :) En schöne Sunntig, Kevin Zitieren
bleuair Geschrieben 8. Mai 2011 Geschrieben 8. Mai 2011 Ich hoffe der Bericht hat gefallen. Das wars von mir für den Moment, denn nächste Woche gehts ab nach Island und dann werde ich Anfang Juni wieder einen längeren Bericht erstellen. :) Ja läck, sollte ich jetzt über das Vergangene jubeln (wirklich interessante Grachtenlandschaft, frische Einblicke!) oder voller Vorfreude vor dem PC hin und her tigern? Wünsche Dir eine tolle Reise und hoffe, dann hier davon zu lesen :008: (und von der spanischen Insel natürlich auch!) Zitieren
Phil Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Wie auch immer du das machst, die Luftbilder sind wie immer top! Vielen Dank für den Bericht. PS. Könntest du mir vielleicht ein kleines Tutorium geben bezüglich der hohen Qualität der Aufnahmen durchs Fenster? Oder steckt da vor allem viel Bearbeitung dahinter? Zitieren
INNflight Geschrieben 10. Mai 2011 Geschrieben 10. Mai 2011 Schöne Pics - danke für's mitnehmen auf den Tagesausflug! :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.