Zum Inhalt springen

Essensvorschläge für Alleingelassene (Nicht ganz ernstes Thema)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Dieses Thema hat sich heute beim Fliegen mit Wilko und Hannes ergeben.

Ruedi (Name geändert aber der Redaktion bekannt rolleyes.gif ) das arme Huscheli ist nun für einige Wochen von seiner Mere verlassen worden und sollte nun für die übriggeblieben das Abendessen zubereiten.

Aber nach seiner berechnung dauert es etwa 4 Tage und er hat keine Ideen mehr was kochen.

Da habe ich mir gedacht dass das noch vielen hier so gehen, die von Frau, Freundin oder Mutter verlassen (wenn auch nur kurzfristig)

haben, und das da schnell mal die Kochideen ausgehen.

Also für Rat nur mich fragen, habe meisstens einfache aber gute Ideen smile.gif

Mit freundlichen Grüssen

Andrea

Geschrieben

na dann will ich doch gleich ma erste Hilfe leisten...

Heute Abend kochte ich mal wieder für die Familie... und was hats gegeben... Schweinsbratwurst mit Zwiebelsosse und Rösti.... Wäre doch mal wieder was richtig urschweizerischens..... smile.gif

Gruss markus

Geschrieben

Liebe Andrea, lieber Markus

Das ist ja ein riesen Zufall, da surfe ich durch's Internet auf der Suche nach Menuvorschlägen, komme auf diese Seite und entdecke diesen Beitrag. Ich habe gar nicht gewusst, dass das Essen in der Fliegerei eine so zentrale Bedeutung hat.

Wie dem auch sei, natürlich hat's bei uns heute Rösti gegeben, aber nicht mit Bratwurst, sondern mit "Stiereouge". Werde in Zukunft gelegentlich auf diese Page kommen, um zu sehen, ob jemand noch einen weiteren guten Vorschlag liefern kann.

Gruss Ruedi

Geschrieben

Hallo zusammen

ich bin leider kein Koch, esse dafür fürs Leben gerne. Ich bin heute Abend von Paxen zum Nachtessen eingeladen, mit denen ich im Sommer in Locarno war. Ist doch auch toll, dass Bekanntschaften über die Fliegerei durch ein Nachtessen führen. Ich freue mich auf heute Abend!

Andrea : Ich stelle mich gratis als Tester für deine Kochideen zur Verfügung - Telefon genügt.

Heinz

Geschrieben

Hallo zusammen!!

Als ich Gestern diesen Beitrag geschrieben habe, dachte ich nicht das es gerade so viele antworten gibt, es war mer als ulk gedacht, aber scheinbar scheint das auch bei euch auf dieser Seite ein wichtiges Thema zu sein smile.gif

Auf jeden Fall sieht man das euch auch ein weiblicher Touch auf dieser Seite gut tut biggrin.gif

Mal schauen was sich in diesem Thema noch so alles tut, vielleicht haben wir unerkannte Kochgenies unter uns (wie Markus) smile.gif

Also viel Spass beim Kochen!! smile.gif

MfG

Andrea

P.S: Heinz ich wäre nicht sicher ob du meine Kochkünste kennenlernen willst puke.gif

Geschrieben

Hallo Andrea und sonst alle die gerne Essen

Es sind wohl nicht alle "Huschelis" ganz so unbeholfen wie der Ruedi (oder wie auch immer).

Ich habe heute Mittag für mich und meine Freundin einen feinen 4-Gänger auf den Tisch gezaubert. tongue.giftongue.gif

Zum Apéro gabs frischgebackene Schinkengipfeli und Käseprüssiens dazu einen Schluck Chardoney. Danach einen knackigen Eisbergsalat mit Radieschen. Als Hauptgang genossen wir Pouletbrüstchen im Teig, gefüllt mit Spinat und mit Speck umwickelt. Dazu servierte ich einen Trockenreis mit Morchelsauce. Es begleitete uns ein feiner Blauburgunder Barique 1998. Und zum Abschluss gabs ein luftiges Mandelmousse!

Ich gebe zu ein solches Festessen gibt's bei uns auch nicht alle Tage. Aber wir haben heute unseren "Kennenlerntag".

Also Du siehst auch wir Männer können unsere Fantasie beim Kochen unter beweis stellen.

Gruss und always happy landing and eating

Cyrill

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier noch schnell meinen Beitrag für Huscheli Menue Vorschläge.

Diese Speise ist sehr einfach zuzubereiten und währschaft.

die berühmte alte Coupe AHV.

Man mache ein gutes Chrüegli Milchkaffi nach Grossmutterart. Dann schneidet man eine Schnitte Brot ( Vorsicht mit dem Messer, das Menue ist Fleischlos)

Anschliessend schneidet man die Brotscheibe in etwa gleichgrosse viereckige Würfel und legt diese ins Kaffichacheli. Dann wird der Kaffi vorsichtig samt Milch mit einem Schuss Zucker hinzugegeben und mit dem beigelegten Kaffilöffeli vorsichtig auslöffeln.

Falls einem das Menue nach einer Woche langsam verleidet, dann kann man statt Milchkaffi auch eine währschafte Hühnerbouillon nehmen

En guete

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

VAMET VA METEO

Geschrieben

... wie wäre es mit gedünsteteten Wellensittich-Bollen, im Dialog mit Langustenbrötchen?....

Gruß PG

Geschrieben

Also ich fand bisher den Beitrag von Pedro am originellsten! Fast so lustig wie seine Airbus- Landungen im Nebel, wo er nur vom Geräusch der einsetzenden Reversern gewahrt, dass er festen Boden oder ähnliches unter den Gümmis hat (Hi,hi...).

Hier mein einfaches Rezept zum Nachkochen:

"Aelplermaggrone"

Im Coop gibt es diese speziellen "Hörreli".

Diese kocht man gut"al dente", ebenso gleichermassen klein gewürfelte "Gummel", "Häppere" oder zur Not Kartoffeln. In einer Schüssel mischt man geriebenen Sprinz mit "Nidle", zur Not auch Vollrahm. Nach Gusto noch feingehackten Chnobli und viel gehackte Zwiebeln.

Nun schichtet man abwechslungsweise Teigwaren-Kartoffelmischung und von dieser Käsemischung in eine ausgebutterte Gratinform, schiebt das Ganze in den 220 Grad heissen Ofen. Jetzt ist der Punkt gekommen, wo Ihr in Sion mit einer Piper- Supercup Richtg. Innerschweiz startet. Wenn Ihr in Buochs gelandet seid, ist Euer Festessen fertig, Einfach lecker!

Hernach spaziert Ihr gemütlich virtuell zum Hotel Pilatus vom Gletscher- Hans in Hergiswil und ordert dort auf meine Rechnung einen "Kaffi Gletscherhuhn", welchen Ihr zur Verdauung meines deftigen Gerichtes mehr als nötig habt.

Gruss Walti

Geschrieben

Hallo zusammen!

Dafür ich dass Thema nicht so ganz ernst gemeint habe, sind viele gute Ideen gekommen. Ich bin begeistert!

Ursprünglich hätte ich Sätze wie "am einfachsten geht man in eine Beiz" oder so erwartet, aber scheinbar gebt ihr euch Mühe wenn ihr alleine seit. (Wegen des Geldes? smile.gif)

ccamenisch ich habe nie gesagt das Männer nicht kochen können, ich habe nur gesagt, das die Essensideen schnell ausgehen. (Das ist bei Frauen nicht anders)

Mein Schatz kann auch kochen, aber wie immer stellt sich auch ihm das Ego in den Weg und er lässt andere (Frauen) für sich kochen smile.gif Das ist bei den meissten nicht anders, sie könnten es aber machen es nicht. Das bei dir wird auch nicht an der Tagesordnung sein, das du für deine Freundin ein 4-Gang-Menü zauberst oder? smile.gif

Ich gebe zu das ich auch meine Mutter kochen lasse, es ist halt bequem, aber die Essensvorschläge muss meisstens ich bringen smile.gifsmile.gif

Gruss und en guete

Andrea

P.S: Das einfachste Gericht habt ihr immer noch nicht gesagt, das ist "Chäshörnli" mit Salat oder Fleisch, in einer viertelstunde gemacht. biggrin.gif

Geschrieben

Hallo

Oder wie wärs mit Spiegeleier mit Speck, oder Fischstäbli oder Toast Hawaii ;-)

Gruss Ivo

------------------

Vice-CEO SwissAirwaysVA

www.swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Geschrieben

hallo köche und andere...

da muss ich mich auch gleich zu wort melden.

tja laso ich kann ganz einfach sagen das wen meine mutter nicht zuhause ist meisten ich für meinen vater und bruder koche. doch blöd wenn auch ich weg bin! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

tja also da schäte ich gäbe es salami und brot, vielleicht auch noch irgend welche "war mach produkte"*ggg*

Gruss

Roli

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.com

Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!!

Geschrieben

Ein Vorteil an der Sek (a): Die Kochschule

Darrum bin ich kein ''jungfräulicher'' Kellenrührer mit einer Raviolischüssel von Bischoffszell mehr, sondern ein Hin und wieder Koch.

Bei mir gäbe es daher:

-Spaghetti mit einer feinen sauce (Sosse)

-Schinkengipfei (selber gemacht)

-oder mal einen ''simplen'' Salat mit einer feinen Weinsauce

und wenn es dessert dazu gibt:

-vielleicht falsche Spiegeleier

-eine Apfelmostcreme

-oder sogar eine Schokoladencreme *mampf*

smile.gif

Gruss Thomas

Geschrieben

Tja Thomas

die Sek ist ja vielleicht schon gut, aber ich meine wenn du in die Kochschule gehst heisst das noch lange nicht, das es gut ist was man da kocht.

Ausserdem wenn man nur immer in Kochbüchern nach Ideen sucht wird man auch nicht schlauer, habe die Erfahrung schon ein paar mal (frag doch mal Wilko smile.gif)

Nein, es kann Vorteile haben, aber auch dei Kochschule bringt dir keinen Spass am kochen, ausser du hattest ihn vorher schon, denn wer Spass am Kochen hat, hat immer eine Idee, das ist bewiessen smile.gif

Gruss

Andrea

Geschrieben

Apopros der Kochschule in der Sek.

Gott sei dank, dass das Zeugs vorbei ist.

So wurden dort kulinarische Köstlichkeiten wie etwa "Zuckerrösti" oder dezent schmeckende "zuckersalzsoja Kuchen" gezaubert.

Aber nicht nur die rein kulinarischen Aspekte wurden in unserer Klasse gross geschrieben. Das zwischenmenschlichen kam auch nicht zu kurz. Die Edeltaten gewisser "Sekköchen"(exklusiv innen) war vollendetste moderne Kunst mit einem Hauch Extravaganz. Jawohl, so kam es immer wieder vor, dass man "Teigköpfe", "Essigwesen" und "Ölfratzen" im Schulhaus bewundern konnte. Das sehr zum Leidwesen gewissem Lehrpersonal.

Ich bin froh das ich jetzt ne Lehre als Informatiker absolviere. Zumale ich noch nie den Drang verspürte irgendwelches "Informatikmobiliar" anzuknabbern.

Mit freundlicher Hochachtung

Rolf

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Geschrieben

Hallo Leute!

Das unerhofft es nun auch mir wiederfahren, und meine Eltern haben sich seit Freitagabend in die Ferien abgesetzt smile.gif

Bis jetzt haben es Wilko, mein Bruder und ich noch überlebt, aber an der Lasagne die ich für Morgen geplant habe könnte es scheitern smile.gif

Ihr merkt es ja, wenn keiner von uns zweien auftaucht, ist meine Kochkünst Schuld (dann ist es besser du hast sie nicht kennengelernt Heinz biggrin.gif)

Also guete zäme

mfG

Andrea

Geschrieben

Hallo zämä

OOOOuuu Lasagne! Das würdi mr aber 2 mau überlege. Isch nämlich ziemlich heikel zum mache. Ig cha nech da mau e gschicht vor Chöchin verzeue wo no rächt viu (ja, sägemr fasch immer für mi Chochet). Auso eigentlich isches ja es Gschichtli.

Mir hei mau Bsuech kaa. Üsi Chöchin het "probiert Lasagne z mache. Aber leider het si vor lutter Unterhaltigsdrang ganz vergässe kaa das si no öppis im Ofe hat (auso z Ässe!!). Am schluss hets när - ja säge mr mau - ziemlich dunkli Lasagne gää. Die Gäst womr denn hei kaa si denn übrigens z erste mau bi üs gsi.

Apropoz, ich denke Andrea wird noch zur ersten weiblichen Pionierin der Flugsimulationsszene smile.gif

Gruss

Raffi

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 10. Oktober 2001 editiert.]

Geschrieben

Hallo

Naja, ich vertraue den Kochkünsten von Andrea. Die Bolognese-Sauce für die Lasagne ist jedenfalls sehr gut gelungen. Bin mal gespannt auf den Rest heut Abend.

Ich werde euch dann berichten, wie das Abenteuer "Lasagne al Andrea" ausgegangen ist. Sofern ich es noch kann smile.gif aber da hab ich keine Bedenken, gell Schatz.

MfG

Wilko

Geschrieben

Na, wie heisst nun schon wieder die Adresse, wo es heute Abend Lasagne gibt? Ich esse heute extra nichts zu Mittag - na wie stehts Andrea ???

Heinz

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich denk nichts böses, habe hunger im bauch, und schau durchs forum. was sehen meine hungrigen augen? ES GEHT UMS ESSEN....

ich lese mich durch, und treffe einen beitrag von ivomaiolo... Toast-Hawaii...

mmh, käse habe ich, toast auch, schinken is auch da, ananas in konserve gelagert... gute idee!

@Andrea: dir muss ich gratulieren! so ein herrliches thema in die runde zu werfen war sehr gut... bin sicher nicht der einzige der was gefunden hat um den kleinen (oder grossen) hunger zu stillen. DANKE!

mfG

Steve

--------------------------------------------

LSAZ FIR CHIEF http://www.ivao.org http://www.ivao.org/ch/

Geschrieben

Sali zämme

Hmm, jetzt ist Mitternacht vorbei, und man liest immer noch nicht, wie's herausgekommen ist... confused.gif

Hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes! Andrea und Wilko, meldet Euch doch mal, sonst fangen wir hier an, uns Sorgen zu machen... biggrin.giftongue.gif

E Gruess, Basil

Geschrieben

Hallo zusammen

Keine Angst, wir sind beide wohl auf und es geht uns gut. Die Lasagne war wunderbar. Hab ja auch nichts anderes erwartet von meinem Schatz. smile.gif

Gruss an alle

Wilko

Geschrieben

Hi zusammen,

ich sehe es schon kommen, am zweiten Crossair Day gehen wir nach dem Flug nicht mehr in die Kantine der Crossair, sondern zu Andrea Lasagne essen...

Da es dann aber einwenig viele Leute sein werden, stelle ich mich auch als Lasagne-Koch zur Verfügung, denn wenn man den Leuten glauben darf die schon meine Lasagne gegessen haben, ist sie ausgezeichnet! smile.gif

Übrigens, in Flugzeugen, um zum Thema zurück zu kommen, habe ich auch schon Lasagne gegessen, einmal auf dem Flug Porto-Zürich (Business) und einmal Zürich-Tokyo (First). In der Eco gabs bisher noch nie Lasagne...

lasagne.gif

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 11. Oktober 2001 editiert.]

Geschrieben

Gute Idee....

Wir könnten ja eine "Tochterfirma" von Flugsimulation.ch gründen....

Ich würde anstelle von Gategourmet als Namen z.b. Simgourmet vorschlagen smile.gif

Andrea wäre ja da als CEO wie geschaffen...

Uhhiiii ich bekomme auch gleich Hunger

Geschrieben

smile.gif

AUS gg.gif

Wird sg.jpg

Gruss

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von TBlake am 11. Oktober 2001 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...