Zum Inhalt springen

Herrliches Wetter, toller Abend im Birrfeld (10*1024)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Heute zog mich das schöne Wetter wieder einmal auf den Flugplatz Birrfeld. Es herrschte reger Verkehr und das Licht war toll. Da es bei diesem Flugplatz keinen Zaun hat, kann man fast wie ein freier Vogel auf dem Platz herumlaufen. Die Piloten grüssten oft mit einem netten Wink.

So jetzt zu den Bildern:

HB-YMU

1.jpg

HB-PBW

2.jpg

HB-OBF

3.jpg

Fuchs im Gegenlicht:

4.jpg

HB-OKG

5.jpg

Mein Favorit des Tages:

6.jpg

7.jpg

Jetzt hats geklappt mit den Propellern:)

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Ich hoffe die Bilder habe gefallen und ich freue mich sehr auf konstruktive Feedbacks.

Danke fürs schauen.

Gruss

Geschrieben

Auch Kleingerät kann entzücken - danke dir!

Geschrieben

Matthias,

herzlichen Dank für die Bilder. Als Birrfelder Segelflieger fehlen mir die Segler. Dort, auf der anderen Seite des Platzes kannst Du noch näher an die Flieger heran.

Dieses und nächstes Wochenende findet übrigens die Regional Meisterschaft statt. Es sind ca. 50 Flieger am Start.

http://www.rmbirrfeld.ch/www/

Stefan Sonnenberg
Geschrieben

Schöne Bilder von interessantem Kleingerät.

Die HB-OBF habe ich schon an vielen Flughäfen, darunter auch Helgoland fotografiert. Gehört sie zum Birrfelder Bestand?

Danke fürs Zeigen

Stefan

Geschrieben

Sali Matthias,

Die Cirrus ist in der Tat toll - leider steht sie 1-2° schief nach links. Man erkennt unten im Bild die Runway - ich gehe davon aus, dass die Piste horizontal liegt. Aber der Rest ist "Aviatik made in Switzerland" pur, danke fürs Mitnehmen.

Die Cessna der MFGZ ist übrgens die HB-CKG - ein Blick ins Register hätte Dir gezeigt, dass das kein "O" sein kann.

Jetzt weiss ich auch, wieso ich Samstag von der Autobahn aus so viele Segelfluganhänger erspähte - danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...