Su-27 Flanker Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hoi zäme, das erste Quartal im 2011 ist bereits seit ein paar Tagen Geschichte. Für mich ist das einmal mehr ein Grund, Euch noch einmal die Highlights der ersten vier Monate in GVA zu zeigen. Nebst den vielen Skichartern gibt es in Genf auch nebenbei immer viel zu sehen! Hiermit serviere ich Euch nun die erste Portion... Viel Spass Eastern Airways brachte ihren frisch bemalten Embryo nach Genf. G-CGMB | Eastern Airways | Embraer ERJ-135ER Immer wieder gerne und oft gesehen in GVA sind die grossen Bizzies. VP-CCJ | Aravco | Airbus A319-133X (CJ) Die Türken kamen auch ab und zu mit grösserem Gerät. TC-JNI | Turkish Airlines | Airbus A330-343E | new c/s Der stolze Besitzer dieses ACJ heisst Rinat Akhmetov. P4-ARL | Private | Airbus A319-133X (ACJ) Estonian kam ab und zu als Charter und eimal war auch dieser hier anwesend. ES-ABJ | Estonian Air | Boeing 737-33R | European Capital of Culture 2011 c/s Krachend machte sich dieser Special auf den Weg. HZ-MIS | Sheikh Mustafa Edris Aviation | Boeing 737-2K5(A) KLM in retro. PH-BXA | KLM Royal Dutch Airlines | Boeing 737-8K2 | retro c/s Schwarze Vögel unter sich. EI-JJJ | Private Sky | Hawker 900XP G-TCCB | Thomas Cook Airlines | Boeing 767-31K(ER) El Al kam (wie jeden Frühling) mit ihren Jumbos nach GVA. 4X-ELD | EL AL Israel Airlines | Boeing 747-458 KLM brachte noch einen weiteren Special! PH-BXO | KLM Royal Dutch Airlines | Boeing 737-9K2 | Skyteam c/s Die Isländer waren ab und zu sehr früh am Morgen zu sehen. TF-FIH | Icelandair Cargo | Boeing 757-208(PCF) Die Ösis mit ihrem Skiteam (nicht Skyteam :D) Logojet. OE-LVM | Austrian arrows | Fokker 100 | Skiteam c/s Eine der grössten Überraschungen im diesjährigen Frühling. G-LSAL | Jet2.com | Boeing 757-204 | Allegiant c/s Jet2 macht aber auch weniger farbenfroh was her! G-LSAI | Jet2.com | Boeing 757-21B | 22kg bag allowance stickers Gulf Air fliegt seit dem April von GVA aus mit dem BBJ der Privatair nach Bahrain. HB-IIQ | Gulf Air | Boeing 737-7CN BBJ Immer wieder nett sind die diversen Jumbos der Araber. HZ-AIJ | Saudi Arabian Royal Flight | Boeing 747SP-68 M-ATAK | Private | Bombardier Global 5000 Während der Krise im nahen Osten wich auch die MEA auf kleinere Muster aus. F-OMRO | Middle East Airlines (MEA) | Airbus A320-232 Ein Falke im Abendlicht. F-GRCV | Dassault Aviation SA | Dassault Falcon 900EX D-CGEP | Tripple Alpha | Gulfstream (IAI) G150 Royal Jet hat auch eine neue Bemalung gekriegt! A6-DFR | Royal Jet | Boeing 737-7BC BBJ | new c/s Ein weiterer Isländer. TF-BBG | Bluebird Cargo | Boeing 737-36E(F) Finnair in new "colours". OH-LEG | Finnair | Embraer ERJ-170 | new c/s Zum Schluss noch den "regelmässigen" Fracht-Jumbo. B-2421 | Jade Cargo | Boeing 747-4EV(ERF) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo Chrigu, Super Bericht aus Genf. Trotz der hohen Dichte an Specials gäbe es ja sicherlich noch viel mehr zu zeigen. Freue mich auf weitere interessante Berichte und sollte selbst mal wieder nach GVA fahren, war bereits im Januar das letzte Mal in Cointrin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sehmann Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Tolle Bilder Chrigu, weiter so. Grüsse Sehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Sehr schöne Bilder. Das macht Lust, selbst mal dorthin zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ein absoluter Augenschmaus, Chrigu! Von mir aus dürftest du auch noch "normaleren" Traffic zeigen. So gewöhnlich ist der nämlich nicht und die Bildquali stimmt ja auch. Etwas mehr Text wäre übrigens auch noch cool ;) Hauptsache, es gibt Nachschub! Merci :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Wahnsinn was da alles in Genf aufschlug - kann sich sehen lassen! :cool: Mein persönlicher Favorit ist definitiv die B747SP... In diesem Sinne: Gerne mehr davon! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ähh also, hier der Nachschub! ;) Im Winter ist die bunte Dash von flybe ab und zu in Genf zu sichten. G-JEDP | flybe | De Havilland Canada Dash 8-402Q | "Low cost, but not at any cost" c/s Aber auch die grösseren flybe's sind in den Wintermonaten nicht selten. G-FBEF | flybe | Embraer ERJ-195 Seltener hingegen sind Bizzies aus Ägypten. SU-SMC | Smart Aviation | Cessna Citation Souvereign Siebenfünfer gab es unzählige zu sehen, aber da zählten diejenigen mit dem David-Stern nicht dazu! 4X-EBV | EL AL Israel Airlines | Boeing 757-258 Als Baboo noch Baboo war. Heute sehen die zwar immer noch so aus, haben jedoch einen kleinen Darwin Sticker bei der Einstiegstür. HB-JQA | Baboo | De Havilland Canada Dash 8-402Q Die Algerier sind regelmässig in GVA zu gast. Geflogen wird mit 736 und 738. 7T-VKD | Air Algerie | Boeing 737-8D6 | new c/s Die Holländer wollen auch in die Berge. Schliesslich ist das ihrer Heimat Mangelware! ;) PH-XRA | Transavia Airlines | Boeing 737-7K2 Pax Jumbos gibt es in GVA fast keine. Aber VIP-Jumbos! A6-HRM | Dubai Air Wing | Boeing 747-422 AF ist die drittgrösste Airline in GVA. F-HBXH | Air France Regional | Embraer ERJ-170 Die zweitgrösste ist die Swiss. Hier auf den letzten Metern des einzigen Langstreckenfluges ab GVA. (GVA-JFK) HB-JHC | Swiss International Air Lines | Airbus A330-343X Einer von zwei 330er von Monarch. G-SMAN | Monarch Airlines | Airbus A330-243 Jeden Samstag um 0800 Uhr siehts in GVA so aus. UK31003 | Uzbekistan Airways | Airbus A310-324 Kuwait Airways kommt mit A300 oder A340 nach Genf. 9K-ANB | Kuwait Airways | Airbus A340-313 Air France ist einer der wenigen Betreibern des Babybusses. F-GUGE | Air France | Airbus A318-111 Die Iraner sind jeden Freitag in Genf anzutreffen. EP-IBC | Iran Air | Airbus A300B4-605R Naja, der Babybus hat auch noch private Abnehmer gefunden. VP-CKH | Executive Jet Aviation | Airbus A318-112 Elite (CJ) Der Star Alliance Fokker der Ösis hat nun doch noch ein schwarzes tail gekriegt... ;) OE-LVG | Austrian arrows | Fokker 100 | Star Alliance c/s Ä schöne Sunnti! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Na der VIP-Jumbo hats aber in sich. Gefällt mir sehr das Teil. Wenn Genf nur nicht so weit weg wäre, würd ich glaub auch öfters reinschauen. Danke, dass Du wenigstens Bilder aus der Ecke der Schweiz lieferst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Sali Chrigu Eine schönes erstes Quartal 1 von Genf. Einafch nur...............:cool::cool: Ich finde einfach Genf ist immer eine Reise wert. Ich freue mich schon auf das nächste Quatral. Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 JA! Genau so hab ich mir den nachschub vorsgestellt :D Perfekt, herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Ein paar nette Charter, gepaart mit einigen exotischen Airline, vielen großen und kleinen Bizzern und das alles vor einer netten Kulisse - Dein bericht stellt die Vorzüge Genfs wirklich eindrucksvoll heraus! Vielen Dank fürs Zeigen! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.