Zum Inhalt springen

faasafety Online-Kurse


Stephan E.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf die Gefahr hin, hier kalten Kaffee aufzuwärmen, möchte ich mal folgenden Link in die Runde werfen:

 

https://www.faasafety.gov/gslac/ALC/course_catalog.aspx

 

Bereite gerade meine zweite USA-Flugwoche vor und möchte dabei auch die Hudson Exclusion durch New York fliegen. Bin dabei auf den Online-Kurs der FAA (zum Teil wird auch auf Online-Kurse von Drittanbietern verlinkt, z.B. AOPA) gestossen. Bin in der Zwischenzeit verschiedene der Kurse durchgegangen und muss schon sagen, dass ich echt begeistert bin, was in den USA in dieser Hinsicht geboten wird. Natürlich ist ein Durchklicken am Bildschirm nicht das gleiche wie fliegen, aber die Kurse sind trotzdem auf einem Niveau gemacht, von dem wir nur träumen können. Und auch wenn es das Fliegen nicht ersetzt, so ist es trotzdem sehr interessant und schaden kann es sicher auch nicht, so den einen oder anderen refresher zu absolvieren.

 

Gibt es eigentlich in Europa auch solche Quellen? Ich habe bei uns noch nie so was gefunden.

 

Beste Grüsse

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In USA ist für Flieger vieles besser...

Die zweite von 2 Wochen oder den zweiten 1 Wochen-Tripp?

Bei meinen letzten 2 Tripps war der erste Tag gleich ungeplant hinüber wegen Vulkan oder Flugzeug-Klima-Anlage kaputt.

Wo willst denn langfliegen, brauche auch noch Ideen.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo

 

War letztes Jahr drüben, um die Validation zu machen (Besuch beim FISDO, BFR, etc.) und bin dann ein bisschen in New Jersey, Pennsylvania und New York rumgeflogen, aber ohne konkretes Ziel (allerdings 17 Flugplätze in 3 Tagen ;-)). Im Juli gehe ich mit einem Kollegen und wir fliegen (sofern das Wetter die Route zulässt) wie folgt, wobei ich einen Teil der Flugplätze von letztem Jahr kenne:

 

Tag 1: N07 (wo ich das Flugzeug miete) via 44N (gutes Flughafenfrühstück), 42B (schön gelegen), KMTP (vielleicht einen kurzen Schwumm), KMVY zum übernachten

 

Tag 2: KMVY via KPVC (Dünen geniessen), KBED (grösste Shopping Mall in New England; lohnt sich ja bei dem Dollarkurs; W&B im Auge behalten ;-)), 93B zum Übernachten (gleich schön wie das gleich nebenan gelegene Bar Harbour, aber nicht so überlaufen)

 

Tag 3: Hupf von 93B nach Bar Harbour (wenns kein Meer dazwischen hätte könnte ich auch den Taxiway nehmen), Nationalpark, dann den langen Cross Country nach 89NY mit Zwischenlandung in KHIE und ev. KLKP. Kenne den St. Lorenz-Strom und Thousand Islands nur vom Boden. Muss aus der Luft gewaltig sein.

 

Tag 4: 89NY zu den Niagara-Fällen. Aus der Luft und vom Boden. Special Flight Restrictions... Und dann weiter zu den Finger Lakes (Penn Yann, KPEO).

 

Tag 5: Gemütlich durch NY und Pennsylvania zurück nach New York (Zwischenhalte in KCZG und ev. 76N), und zum Schluss das Highlight: Die Hudson Exclusion.

 

Das ist so etwa die (ich weiss, sehr ambitionierte) Idee. Da ich noch fast zwei Monate Zeit habe, könnte sich noch das eine oder andere ändern und natürlich könnte das Wetter noch einige Änderungen erzwingen. Habe mir vor einiger Zeit Foreflight auf dem Ipad zugelegt, was neben den herkömmlichen Vorbereitungen eine gewaltige Unterstützung ist.

 

So weit bin ich im Moment. Werde Dich gerne auf dem Laufenden halten, wenn sich Neuigkeiten ergeben. Für Erfahrungsaustausch kannst Du mich ja gerne auch per PM kontaktieren.

 

Beste Grüsse

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...