Zum Inhalt springen

FSX FSDT PHNL (Honolulu) installationsproblem


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Piloten Freunde,

 

Habe meinen FSX von (F) auf eine externe SATA HD kopiert (E). Die Originalinstallation auf F (SSD disk mit bloss 128 GB) kommt an seine Grenzen . Alles funktioniert bestens. Problem aber nun mit Neuinstallation der FSDT Szenerie PHNL. Normalerweise erlauben die addons ein browsen zum aktuellen FSX.

Nicht so bei FSDT. Kein "browsen" bei der Installation möglich. Die Szenerie installiert sich automatisch auf F, statt dort, wo ich sie haben möchte, nämlich auf E. Die FSX.cfg ist ja nach wie vor auf C, wo sie immer gewesen ist und die FSX.scenery.cfg ja auch.

 

im FSDT forum erhalte ich keine brauchbare info, wie ich den FSX dazu bringen kann, die FSDT PHNL szenerie auf E zu installieren.

 

Frage also an Euch: wie kann das manuell gemacht werden? Im Falle des FS9 ging das ja sehr bequem mit dem FS9 Flusifix, aber leider nicht mit dem für den FSX.

 

herzlichen Dank für jedmöglichen Tip und Gruss

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit googlen das Problem gelöst: Aenderung der FSX registry anhand eines kleinen tools. Hat geklappt.

 

gruss alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alfred

Genau das steht mir auch bevor. Konntest du einfach den FSX Ordner kopieren und gut war es (mit Ausnahme vom FSDT Problem) ?

 

Muss meinen FSX auch umsiedeln ... :-(

 

Muss ich dann Aerosoft und andere Scenerien neu installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto,

nein, Du brauchst die Aerosoft nicht neu zu installieren, solange Du auf dem gleichen PC fliegst. Den kopierten FSX aber auf einem anderen PC zu benützen, ergibt grosse Probleme, weil Microsoft das erkennt und Dich zwingt, einen neuen FSX auf diesem anderen PC zu installieren, ebenfalls verschiedene addons. auf dem gleichen PC no problem!

 

aber nicht vergessen:

 

a) die fsx.cfg

b) die scenery.cfg (diejenige, die sich nicht im fsx rootfolder befindet, sondern, die, welche sich (zb bei Win7) wie bei mir, unter C/ProgramData/Microsoft /FSX befindet

c) die unter Dokumente, oder Eigene Dateien gespeicherten Flüge des originalen FSX (ordner Flight Simulator X-Dateien)

 

auch kopieren und sie als back-up im originalen fsx ablegen.

 

Wenn Du nämlich den originalen fsx wieder benützest, muss Du dann beide cfgs wieder und die Flight Dateien dorthin setzen, wo sie mal waren und die neuen cfgs dann auch wieder wegnehmen und sie ebenso im kopierten FSX in einem back-upfolder "versorgen", sonst hast Du ein Gschtürm mit dem "alten" originalen FSX.

 

Für den kopierten FSX kannst Du beide cfgs und die Flight Dateien X weiterhin unter dem kopierten FSX auf der anderen HD verwenden.

 

Ich weiss nicht, weshalb Du den FSX kopieren willst, evtl. bloss als back-up, was ja eigentlich eine Pflicht ist, oder, ob Du dann im kopierten FSX weitere addons installierst, weil eben - wie bei mir - die HD voll ist (SSD platte!)

 

Nun aber muss man auch die registry transferieren, eben mit diesem tool

 

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Registry-Tweak/FSX-Registry-Utility.shtml

 

ist ganz einfach. installieren und sinngemäss weiter clicken.

 

Machs guet und gruss

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Genau das ist der Grund, die SSD ist voll :-(

 

Werde ich so Versuchen wie du mir es geschildert hast.

 

Nochmals vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...