Bataleon Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hi Heute um 1710 als ich mich bereit machte um mit dem Motorrad eine Runde zu drehen, flog eine A330(oder eine grosse Version der A320) von Südost nach Nordwest quer über Winterthur... Die Höhe war (schwierig zu schätzen) ca. 6000-8000ft und er war sehr leise. Auf Flightradar war auch nichts zu sehen... Weiss jemand was da los war? Ein normaler Anflug auf jeden Fall nicht. Werkflug? Triebwerkschaden? Einfach mal lust verkehrt anzufliegen..? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Einzig was ich um diese Zeit beobachten konnte war dass ein A 321 der Turkish den Anflug auf die Piste 14 abbrechen musste und dann lange geradeaus Flog und dann wohl Kurs richtung Winterthur einschlug für einen neuen Anflug. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo Michi Ich habe ebenfalls schon öfters derartige Überflüge in recht geringer Höhe von Südost nach Nordwest beobachtet. Auf flightradar24.com sind diese tatsächlich so gut wie nie zu sehen. Auf unserer Winterthurer "Haus-Radarseite"der ZHAW hingegen üblicherweise schon... ... und da war eigentlich immer zu beobachten, dass die betreffenden Airliner einen Go-Around auf Piste 14 in Kloten gemacht haben und dann die notwendige Runde für den nächsten Anflug drehten. Wenn ich zudem die entsprechende Chart von VACC Switzerland (andere stehen mir nicht zur Verfügung) anschaue, lese ich da, dass bei einem Go-Around initial auf 4000 Fuss gestiegen werden muss und dann später auf dem Weg zum VOR ZUE auf 7000. Vielfach dürfte jedoch der Weg ins Amiki-Holding nicht nötig sein, und die Maschine in der Gegend von "D7.8 ZUE" einen Direct Richtung Trasadingen (oder so ähnlich) erhalten, womit es zu einem derartigen tiefen Überflug über Winterthur kommt. Und da die Minimalhöhe rund um Trasadingen 5000 Fuss ist, wird ATC wohl die Maschine nicht höher befehlen... Ein mitlesender Profi möge mich korrigieren, falls ich hier Käse schreiben sollte... Also absolut nichts aussergewöhnliches... Herzliche Grüsse Michael (aus Winti) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.