Zum Inhalt springen

Super 80 akustisches Signal?


HB-IQZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

ich habe da noch ne Frage zum Zusatz Super 80.

 

Beim Take-off oder auch beim losfahren kommt bei mehr als 50% Schub ein Signal ertönt:

Stabilizer, Stabilizer .......

Habe ich etwas falsch eingestellt, wie kann ich dieses Signal erstummen lassen.

 

Danke und Gruss

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast inner Mittelkonsole eine Skala zur Einstellung wo du deine Flap Position einstellen musst,und dann halt noch eine andere Skala wo dann 3,5 oder sowas steht.Im Manual gibt´s ne Tabelle mit den Take off Trim Settings,solltest du dir ausdrucken,dann guckste nach Gewicht,Schwerpunkt etc pp und stellst es ein:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man's?

 

Der MD80 hat einen mechanischen Computer im Pedestal eingebaut. Du musst die selektierte Flaps Position eingeben. z.B. 11 Grad, dann musst du das Center of Gravity CG, bekommst du aus dem Loadscheet vom Loadmaster, einstellen. Der grüne Pointer zeigt dann auf welche Position du den Stabilizer mittels Trimmung stellen musst. Wenn du nun den Schubhebel nach vorne schiebst sollte keine Stabilizer Warnung mehr ertönen.

Beste Grüsse, Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...