Alexander Pichler Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Geschrieben 3. Mai 2011 Sei wie es sei, everybody is allowed to have his/her/their own opinion! Zitieren
TheAviator Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 @ My second Urs: Du weißt ja wer der andere Urs ist . Mit der Seneca geht es ecccht gut dahin, wie gesagt, 170-175KTAS bei 82 Liter einfach der Burner! Welche Cessna haste denn? C310TR, 175KTS mit 90, 200KTS mit 110 Zitieren
malibuflyer Geschrieben 3. Mai 2011 Geschrieben 3. Mai 2011 Apropos Wetter an der Cote d'Azur: Ich habe dort einen meiner zwei schlimmsten Flüge erlebt - bei plenty VMC. 60 kt leicht schräg auf der Schnauze für die kurze Landebahn 22. Ansonsten keine Bewegungen am Platz, denn für Jets war der Seitenwind auf der normalen Landebahn off limits. Ich würde so eine Landung nie mehr machen, aber einmal musste es sein, zumal ohne Passagiere. Du glaubst, du stehst - trotz höher gewählter Approach-Speed. Beim Start auf der 17 extreme Turbulenzen, kaum Höhengewinn, und nur ein paar Meter über das Dach jenes Hotels, welches zwischen RWY und Strand liegt. Erst über dem Meer wurde es besser, severe Turbulenz aber fast bis Mailand. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Geschrieben 4. Mai 2011 @ Urs: ja nice nice, da geht ja auch die Post ab :) Haha danke für die Infos, hoffentlich geht der Wind bei uns nicht :D Zitieren
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