G-BPEJ Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Hallo Mir ist schon öfters aufgefallen, dass viele von euch bei den Bildern, die beim taxeln den Bugfahrwerk in eine Richtung dreht, OHNE das es beim Heck-Flügel, ebenfalls in der Richtung dreht, zeigt. Wie macht mann das, dass es erst in der Luft den Heck bewegt und am Boden den Bugfahrwerk dreht? Danke für eure Hilfe jetzt schon! Grüsse aus Bassersdorf Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Die Bugradsteuerung (engl. Nosewheel Steering, NWS) wird benutzt, um ein Flugzeug bei geringen Geschwindigkeiten am Boden zu lenken (Rollen). Beispielsweise benutzt der Pilot die NWS um das Flugzeug vom Stellplatz auf die Startbahn zu rollen und zu Beginn des Starlaufs, wenn das Seitenruder noch keine aerodynamische Wirkung hat. Für die Steuerung des Bugrades stehen je nach Flugzeugtyp unterschiedliche Eingabegeräte zur Verfügung, meistens ist das Bugrad an die Seitenruderpedale gekoppelt, bei größeren Flugzeugen existiert zum Teil zusätzlich eine Kurbel oder ein kleines Rad, mit dem nur das Bugrad ohne Betätigung des Seitenruders gesteuert werden kann. Die Ausführung und Steuerungsmöglichkeiten sind vom Flugzeughersteller und teilweise von der Fluggesellschaft abhängig, deshalb sind teilweise beidseitige oder nur auf der Seite des Pilot in Command angebrachte Steuer zu finden, ebenso kann der Ausschlag über die Pedale begrenzt, oder von der aktuellen Rollgeschwindigkeit abhängig sein. Hald so Tjpish Wikipedia :) Jedoch gibt es diese Funktion im FS meineswissens nur bei Add on Flieger. Das kann aber muss nicht so aussehen: Hoffe ich habe geholfen! Schöne Abig na Daio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-BPEJ Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo Dario Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiss wie es in der Realität funktioniert und wollte eigentlich wissen, mit welchen tasten ich es auch im FSX simulieren kann. Und wenn du schon sagst, es sei mit div. Add on Flieger simulierbar, dann wäre es natürlich Interresant mit was für Flieger es machbar wäre. Falls es du nicht weisst, dann vielleicht ein anderer der es wüsste? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Also bei der PMDG 747 ist es so: du kannst das Seitenruder bewegen am Boden. Zusätzlich kannst du das Querruder bewegen, gleichzeitig bewegt sich dann auch das Fahrwerk. Also entweder Seitenruder oder Querruder und Fahrwerk. Soviel zur PMDG 747.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Die 727 von Captain unterstüzt dass auch jedoch muss mann es mit der Maus machen und das ish ziemlich schwierig. Also ich habe es noch nie auf die Rwy geschafft :) Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.