Pad Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Wie lange gebt ihr der Swiss :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Wie lange? So lange wie sie braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ueber dieses Thema äussert man sich nicht gern. ! Sind zu viele unserer Steuergelder involviert, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 @flo: ja wenn man die heutigen neuesten Zahlen von Ryanair anschaut ( Gewinn + 150 Mio, Paxe + 50 %) und wenn man ein wenig in die Zukunft von Swiss und Unique guckt. ( Basserdorf, Ueberlingen, Flugvertrag mit Deutschland, Shopping Center Unique etc) Dann denke ich ,dass der Spuck in einem Jahr vorbei sein sollte, ausser wir wären so hartnäckige Steuerzahler mit einem riesigen Brett vor dem Kopf. Die Sache erinnert mich an eine Geschichte, die im nach dem 2. Weltkrieg über der Schweiz geschehen ist. Als die Amis, sich nachdem der Krieg gewonnen war, sich in Deutschland einqartiert hatten, wollte ein US Colonel mal die nähere Umgebung seines neuen Gebietes auskundschaften. Mit einem Deutschen Lotsen flog er von Ramstein aus Richtung Süden. Plötzlich guckte der Ami nach unten und meinte:" He this is the Yellowstone Park,!!" No meinte der Lotse: " this is the Black Forrest" Nach ein paar Flugmeilen freute sich der Ami: "See her , the Rocky Mountains !!" Der Lotse musste wieder korrigieren:: " No this are the Swiss Alps " Als der Ami nach unten schaute und meinte : " he see the nice parket !!" Da korrigierte der Lotse: " ja das sind Schweizer mit einem Brett vor dem Kopf und immer ,wenn ein Flugzeug, sie überfliegt, dann strecken sie den Kopf in die Höhe !!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Pedro, Über Swiss wird viel zu viel geschwafelt, gelabert und schwadroniert. Ich will mich einfach nicht in die Reihe derjenigen stellen, die glauben, sie wüssten alles besser und könnten alles besser als das (Achtung, Reizwort:)) Management der Swiss... Ich kanns (und wills) allerdings auch schlicht und einfach nicht beurteilen... Dass wir Schweizer ein Brett vor dem Kopf haben, das unterschreibe ich allerdings sofort. Bei den meisten stehen auf dem Brett 3 Buchstaben und ein lustiges Sünneli lacht um die Ecke... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Fakt ist, dass die "Sünneli- Partei" als einzige konsequent gegen dieses "Kamikaze"- Projekt gewesen ist. Aber wenn erst die Milliarden verbuttert sind, können wir stolz behaupten, dass wir es wenigstens versucht haben, gelle! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Hallo Walti, danke für das Photo, war wohl eine ehemalige Hawaiian Tristar. Ein wirklich toller Shot. Allerdings meinte ich mit dem Tristar, den ich heimsuchen will, den "Echten" mit seinem Cockpit, im letzten FXP beschrieben. Beste Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Salü Urs, Du meinst aber nicht etwa den Sim von Thomas Kleindopp? Hier noch ein Shot mit Tristar plus Tri starlets;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bperucco Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Naa klar, schau mal nach,wieviele Flüge du mit Lufthansa, Air France oder British Airways und andere international Fluggesellschaften von Zürich aus haben kannst. Da ist es doch wichtig, dass es in der Schweiz eine Airline gibt, die dieses Angebot noch ergänzen kann. Völlig daneben meiner Meinung nach!!!:( Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 @ Walti: Was nützen Dir Starlets, wenn der Star fehlt...??? ;) :D :D :D Gruss, Robi (Bild aus den guten alten SR Zeiten, entstanden in OPO/LPPR auf einem meiner letzten Flüge letzten Herbst...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Momoll! Aber Swissair- untypisch, wie ich meine:D Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captaincook Geschrieben 24. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 hallo zusammen ich würde auch noch gerne einen beitrag zum "geisterflug" nach frankfurt mit einem pax leisten wer wann wohin fliegt ist wohl eine sehr komplexe sache und von aussen nicht nachzuvollziehen. man kann nicht einfach sagen, dass flüge, die schwarze zahlen abliefern gut sind, solche die rote schreiben aber zu streichen sein. ein beispiel: mattias hanke, network manager der swiss, hat dies vor 2 wochen in einem vortrag sehr schön erläutert: die strecke genf-paris macht 6 mio. verlust. man würde also meinen, diese strecke sei zu streichen. die swiss hat aber kürzlich um einen flug aufgestockt. warum? nestle ist ein grosskunde der swiss, und diese leute müssen oft nach paris. wenn die swiss nun also genf-paris streichen würde, würde höchstwahrscheinlich nestle als swiss-kunde abwandern und so dutzende von millionen ertragsausfall bringen, was anscheinend noch viel schlechter ist. es kann also sein, dass zürich-frankfurt für irgend einen wichtigen grosskunden eine entscheidende strecke ist, deshalb fliegt auch swiss mit nur einem passagier. in diesem sinne christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Original geschrieben von Walter Fischer Momoll! Aber Swissair- untypisch, wie ich meine:D Gruss Walti Lieber Walti Erkläre doch mir und eventuell interessierten anderen (Laien) was deiner Meinung und Erfahrung (?) nach Swissair-typisch ist und was nicht . Danke und es guets nöis Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Ja, war das denn nicht gegen die Vorschriften? Man bedenke, was so ein unkontrolliertes Herumgetrampel in einem so sensiblen Bereich, wie einem Triebwek alles für mögliche Folgeschäden hätte anrichten können. Und das bei einer so auf Sicherheit bedachten (und dafür berühmten) Luftfahrtgesellschaft. Obwohl ich persönlich so einen unschweizerischen Anflug von Uebermut und Fröhlichkeit, gepaart mit einem hohen Mass an Spontaneität durchaus erfrischend finde.... Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.