Zum Inhalt springen

FSX LSZW Thun Flugzeug versinkt im Boden


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Liebe Flusifreunde,

 

Installiert habe ich CH-PRO und Flylogic LSZW. Bei der Landung versinkt der Flieger im Boden. Weiss jemand Rat, wie beheben. Irgendein .bgl file ist zuviel, zuwenig, oder nicht gelöscht worden. es gibt verschiedene LSZW files, aber ich weiss nicht, was stimmt, was nicht.

 

Vielen Dank für den guten Tipp

 

Gruss

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die AI-Flugzeuge eine falsche Höhe haben aber Dein aktives Flugzeug nicht, weichen die Stock-Airport-Höhe der Basisscenery von der Addon-Airport-Höhe ab.

Ich bitte um eine Bestätige dieser Situation. (Wenn nicht, dann brauchen wir Bilder u. weitere Fakten. Sonst können wir nur raten u. nicht wirklich helfen.)

 

In diesem Fall ist in der Addon-Scenery eine falsche Höhe eingetragen, oder, falls eine von der Stock-Höhe abweichende Höhe gewollt ist, fehlt die Höhen-Korrektur.BGL in der Basisscenery (FSX\Scenery\World\Scenery\ ...LSZW_ALT.BGL).

 

Diese LSZW_ALT.BGL in der BasisScenery und eine aktive LSZW_AFD.BGL in der AddonScenery darf es je Airport nur einmal geben u. der Zusammenhang zum aktiven Addon muß mit Sicherheit stimmig sein.

Alles was doppelt ist, alte Addon-AFD, Traffic-AFD, muß gelöscht bzw. deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf Uwe,

vielen Dank für deine prompte Antwort.

Habe etwas experimentiert, weiss aber nicht mehr genau, welche files ich da abgeändert habe, jedenfalls steht der Flieger jetzt auf dem Boden, allerdings an einem kleinen Abhang. Einer der beiden Grasrunways liegt in einer 5 m tiefen Senke.

folgende LSZW files gibt es:

AFX_KFP5_LSZW.bgl im LSZW addon ordner

AFX_LSZW_Dummy.bgl. im Switzerland prof. CHPROX_apts_d ordner

 

dann gibt es noch im CHPRO_apts ordner 2 files, die nicht mehr aktiv sind:

AFX_LSZW.bgl.OFF(habe ich manuell auf Off gesetzt)

AFX_LSZW.bgx

 

Flughafengebäude und ein AI flieger sind richtig positioniert.

 

im Anhang zwei Bilder.

 

Gruss und vielen Dank Alfred

 

http://img4web.com/g/C5T6N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf-Uwe...Vielleicht kennst Du das aus früheren AI versinken im Boden Problemen...

Solche Probleme hatte ich noch nicht in meinem Flusi. Evtl. liegt das daran, daß ich keine Installer original benutze u. AddOns nach meinem eigenen Ordnungs System installiere u. auch mal Addon-Dateien, die mir mißfallen durch eigene Ersatzlösungen ersetze. Dadurch kenne ich einige Probleme, die immer wieder in den Foren auftreten, gar nicht. Die hochgeschraubten Erwartungen der User verleiten die Addonmacher immer wieder dazu, eigentlich vom SDK abweichende "Softwarevergewaltigungen", zu basteln. Da vermutlich jeder AddOn Macher denkt, daß er der Einzige ist, sind "Unverträglichkeiten" an der Tagesordnung. Aber damit muß man leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern von Alfred sieht es sehr "zerinstalliert" aus. Da müßte man schon mal ein paar Stunden vor diesem PC verbringen, um da überhaupt durchzublicken. Wenn mehrer CVX-Excludes in unterschiedlichen Prioritäten sich gegenseitig behakeln könnte es zu solchen Erscheinungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf Uwe, Roger,

Euch beiden vielen Dank für die Anteilnahme...

Ich habe den Inhalt folgender Ordner von LSZW als Bilder angehängt:

 

1. LSZW von flylogic

2. LSZW im Ordner CHPRO_X _apts (wobei auf diesem Bild noch 2 bgl files vom Ordner CHPRP_X _apts_D ) drin sind = dummies (warum die dort sein müssen, weiss ich auch nicht.

 

Vielleicht gelingt es Euch anhand dieser Angaben noch einen Tipp auszuformen, wenn nicht, dann trotzdem vielen Dank. Die Szenerie lässt sich benutzen. muss einfach den Flieger richtig positionieren und dann abspeichern. Aber die Wälle stören natürlich das schöne Bild..

 

Gruss und schönes wikend

Alfred

 

 

http://img4web.com/g/9J9UJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski,

 

kaum zu glauben! Dein Tipp ist gold wert.. hat mir LSZW, wo ich nebenan jahrelang Modelle geflogen habe, intakt und schön flach hinterlassen. Dieses komische CHPRO_X-apts_D file muss tatsächlich auf den Grund gestellt werden, damit die Szenerie zur wahren Augenweide wird. Nur Flylogic weiss wohl, warum das so sein muss.

 

Also nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe und

häb ä schöne Sunntig

 

Gruss

 

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...