Zum Inhalt springen

Colaflug #15, der first in 2011!


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme :-)

 

Scheint doch den einen oder anderen Teilnehmer zu geben, tiptop! :005:

 

Übrigens: schön dass niemand bisher meinen freudschen(?) Vertippser im Thread-Titel kritisiert hat... würde ihn ja gerne korrigieren wenn ich könnte :009:

 

Cheers & bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses colafliegen ist ja eine herrliche tradition..1. ist fliegen einfach genial..2. cola ist mein lieblingsgetränk..wäre ich doch nur schon ein bisschen älter und im besitz einer PPL-Lizenz..das zusammenhocken mit einem cola unter piloten ist sicherlich immer ein sau-gaudi..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ich doch nur schon ein bisschen älter und im besitz einer PPL-Lizenz..das zusammenhocken mit einem cola unter piloten ist sicherlich immer ein sau-gaudi..:cool:

FALSCH! Es ist ein Zusammenhocken MIT Piloten. Komm doch auch !!! Das ist kein Anlass, wo die PPL Bedingung ist! In einem Flugzeug sitzt gemeinhin nur 1 Pilot und 3 Passagiere! Also los, einsteigen, mitfliegen, geniessen und sau-gaudi haben. Alles andere ist für Drückeberger! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Wie schaut es denn jetzt aus, Birrfeld oder Wangen Lachen?

 

Mir wäre Birrfeld eigentlich lieber da ich noch nie auf einer derart kurzen Piste war mit der Mooney. Aber irgendwann ist wohl das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, die ersten Wetterprognosen schauen nicht gerade sehr prickelnd aus... :002:

Ausgerechnet auf den ersten Colaflug-Termin im 2011 kippt das Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

nicht jammern, Fredy! solch einen Fliegerfrühling hatten wir schon urlange nicht mehr. Da liegt das allenfallsliche Opfer eines einzigen Colafluges sicher drin, zumal er für die UBS leider an einem Donnerstag ist.

 

Gruss

UBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, die ersten Wetterprognosen schauen nicht gerade sehr prickelnd aus... :002:

Ausgerechnet auf den ersten Colaflug-Termin im 2011 kippt das Wetter!

Dein Avatar passt da völlig... Hab's auch gesehen... Mittwoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Da das Wetter nicht besonders toll zu werden scheint, erlaube ich mir als Ziel das Birrfeld zu nennen. Längere Piste, garantiert offene Beiz, mehr oder weniger garantiert genug Parkplätze ohne vorgängige Organisation... -> flexibler!

Mittwoch passt mir definitiv nicht.

 

Wa-La ist aber alles andere als gestorben :005: dann eben als Nummer 16.

 

Cheers Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt&danke, dann notfalls eben mit dem HB-AUTO! Wäre ja nicht das erste Mal so, wenn Birrfeld die Destination ist... :008: Aber noch lieber als den Tiger im Tank habe ich den Tiger im Tank des Tiger. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nach langem Abwägen muss ich doch passen - allerdings nur dieses Mal... Beim nächsten mal bin ich noch so gerne dabei! (bin schon gespannt wie ein Pfeilbogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Wenn die Piste etwas länger ist würde ich gerne auch mal kommen....

 

Gruss

Urs

 

Urs,

 

Birrfeld sollte aber schon gehen für Dich oder? Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja jetzt auch Birrfeld, wo wir hingehen und das würde heissen, falls es verregnet wird halt mit Auto.

 

Gute Idee jedenfalls, Birrfeld ist sicher besser am Donnerstag und zentraler gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birrfeld sollte aber schon gehen für Dich oder? Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja jetzt auch Birrfeld, wo wir hingehen und das würde heissen, falls es verregnet wird halt mit Auto

 

Hallo Urs

 

Nach Handbuch geht's. Aber ich möcht zuerst noch etwas Training auf kurzen Pisten. Hast Du noch einen Platz frei?

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Ja, grundsätzlich schon. Vermutlich kommt meine Frau auch mit. Aber so wie das aussieht, wird's eh ne Autofahrt :)

 

LG

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Findet dieses Treffen statt?

Das Wetter ist etwas unappetitlich und ich werde eher nicht kommen.:(

 

Bis auf ein nächstes Mal

 

Rumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Also die Front ist jetzt gerade über dem Jura und kommt recht zügig voran, gemäss Modellen sollte sie bis ca 17 Uhr dann langsam durch sein. Ich habe im Moment einen Slot für 1645 ex ZRH, das ist noch etwas knapp denke ich, später sollte es etwas aufmachen.

 

Was meint Ihr? Absagen? Auto? Abwarten? Im Moment sieht es so aus, dass Birrfeld und Zürich um 16/18 Uhr bereits auf der Rückseite sind, die westlichen Airports früher. Aber Terassenwetter ist es auf keinen Fall, eher was für drin.

 

Lasst hören, was Ihr meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere auch noch auf Rückseitenwetter.

Allerdings habe ich heute einen riesigen Gusel; mit dem Auto anreisen wäre wohl weniger stressig...

Für ein Schnipo SaCo bin ich in jedem Fall zu haben - egal ob Anreise by car, beamen, läuferisch oder fliegerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Genau!

 

Die Front scheint ganz gut voranzukommen, und wenn man fligen kann muss man sich eigentlich kaum sorgen machen, dass es wieder schlechter wird... (Rückflug)

 

Und dann würde ich auch noch Bedenken; gerade solches, aufklarendes Wetter, Wolkenbänke mit dem dann tieferen Sonnenstand gibt meist die schönsten Flugerlebnisse :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Weiss Birrfeld eigentlich was von unserer "Invasion" ?

 

Sollte gut aussehen, wie die Front jetzt steht ist bis am Abend fliegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Ich habe ca. 15-20 Plätze im Restaurant in Birrfeld reserviert. Da das Wetter ja noch nicht so recht weiss was es will habe ich mit dem Flugplatz NICHTS abgemacht. Sollte aber wohl kein Problem sein eine Abstellmöglichkeit zu finden... :009:

 

Ich meinerseits werde wohl auch mit dem Auto anreisen (müssen), es sei denn es findet sich noch jemand der mich um ca. 1930 von Grenchen nach Langenthal fliegt :rolleyes:

 

Cheers & bes zobe!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...