Zum Inhalt springen

Canon EF 70-300mm 1:4-5.6L IS USM ...wer hat es?


JetCrazy

Empfohlene Beiträge

Es hat zu sehr gekitzelt...jetzt kann ich den Erfahrungsbericht selbst abliefern :008:

 

Das Objektiv hat eine sehr edle Haptik, nichts klappert, alles läuft weich und hochwertig. Ich habe gerade bei schlechtem Licht, bzw. Bewölkung eine Reihe Fotos geschossen und bin hochzufrieden. Alle Fotos habe ich mit Offenblende gemacht, und die Schärfe ist absolut überzeugend bei 70/200/300mm. Der Kontrast ist sehr gut, deutlich besser als beim 100-400. Das steigert ein wenig den Schärfeeindruck. Ich bin gespannt auf die Schärfe, wenn die Sonne scheint und man ein wenig abblendet.

Der IS ist sehr leise und sehr effektiv. Er setzt nur hart ein, bzw. das Sucherbild bekommt einen merklichen Kick, wenn der IS loslegt (könnt Ihr das bestätigen?).

Gegen das neue 70-300L sieht das alte 70-300 sehr schlecht aus, was Haptik, Schärfe und Kontrast angeht. Da liegen wirklich Welten zwischen. Bei dem Preis sollte das aber auch so sein....

Der Preis....: ja, da werden sich die Geister scheiden, denn €1.350,- sind eine Hausnummer. Da werden am ehesten die Haptik- und Schärfefetischisten zuschlagen. In Bezug auf die von mir erwähnten positiven Punkte halte ich den Preis für grenzwertig bis soeben akzeptabel.

Ich bin gespannt, wie sich die Linse im Spotteralltag bewährt.

 

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...