Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich wage es auch mal, einen Flugbericht zu schreiben. Um die Ladezeiten zu verkürzen, habe ich die Bilder etwas verkleinert. Da mir der Edelweiss – A330er sehr gut gefällt, gibt’s nun einen Edelweissflug von Zürich nach Mallorca, was ja von der Edelweiss auch real geflogen wird (allerdings nicht mit mir im Cockpit!!!) Aber jetzt geht’s los: 1. Start ist in Zürich, alle Vorbereitungen sind getroffen: Auf nach Mallorca! 2. Da kommt ein Swiss-Flieger, welcher soeben auf Rwy. 16 gelandet ist. Er muss warten und wir dürfen weiter. 3. Aha, da ist ja schon einiges los, links sehen wir eine British Airways am Starten und vor uns eine Swiss (schon wieder). Wir nähern uns vorsichtig und schön langsam... 4. So, die Swiss ist gerade gestartet. Ich weiss, es wäre auch schön gewesen, wenn ich etwas früher geknipst hätte, aber leider war mir die Kamera runtergefallen, und hat auf dem Weg gleich noch unsere Funkfrequenz ein wenig umgestellt. Peinlich, aber niemand hat es gesehen und Ihr sagt es ja bitte auch nicht weiter (unter Piloten-Kollegen :D) 5. So, jetzt können wir... Nein, wir erhalten noch keine Starterlaubnis, wir müssen warten, da soll noch eine Dash8 landen, und schon sehen wir sie. Na dann, lassen wir sie besser landen und trinken noch was (alkoholfrei, versteht sich!). 6. Aber jetzt dürfen wir, und rollen gleich los.... Oh, was sehen wir da, hinter uns staut sich der Verkehr, also nix wie los! 7. Endlich in der Luft, da fühlen wir uns doch am wohlsten! 8. Rechts geht’s in den Süden, direkt nach Mallorca. Die wenigen Wolken vermiesen uns keinesfalls den (hoffentlich) angenehmen Flug und den schönen Tag! 9. Auch die Passagiere wollen sehen, wo’s lang geht und geniessen die Aussicht! 10. Ah, das Foto habe ich nachträglich von einem Kollegen erhalten, welcher auch gerade in der Luft war und wusste, dass ich diese A330 fliege :). Und was sagen uns diese Berge? Jawohl, schon bald verlassen wir den Schweizer Luftraum. 11. So und jetzt stelle ich Euch noch meinen Copiloten vor, es ist ... ach, er musste ja so dringend aufs WC, na ja, vielleicht später.. 12. So, bis jetzt verlief alles planmässig und wir müssen uns langsam aber sicher auf die Landung vorbereiten. Passagiere auf der linken Seite sehen bereits Menorca, wenn’s nicht ganz so wolkig wäre, könnte man den Flughafen sehen. 13. Palma, wir kommen! 14. Ja, jetzt kann’s nicht mehr lange dauern, wir sehen ja bald die Ameisen am Boden rumkriechen! 15. Und was sehen wir dort vorne? Richtig! Die Landebahn. Gute Sicht, viel Wind, viel Verkehr, jetzt ist volle Konzentration gefordert, Ihr kennt das ja :) 16. Oh, ein Edelweiss-Fan hat uns ganz zufällig abgelichtet und mir dann das Foto gegeben (Nein, es war nicht der Kollege, der uns in Zürich fotografiert hatte, denn wie sollte er schon hier am Boden auf uns warten können, er fliegt ja nur eine Piper!) 17. So, sicher gelandet, schnell weg vom Runway, denn es wollen noch andere runter!!! 18. Angedockt, die Passagiere steigen aus, wir erledigen noch unsere Arbeit. Es war ein schöner Flug. Morgen geht’s bereits wieder zurück nach Zürich. Ach ja, hier noch ein Passagier, welcher sichtlich erleichtert ist, wieder festen Boden unter den Füssen zu verspüren. (Unbegreiflich, mit mir als Pilot !!!) Das war’s also, mein erster Flugbericht. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und Ihr hattet etwas Spass dabei. Viele Grüsse Roland Zitieren
Tommy Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Das ist ja voll der Super Bericht. ich habe da mal eine kleine Frage dazu. Ist das eine Fotomontage oder hast du einfach so geniale Sichten aus dem Cockpit? ist echt gut gelungen. Auch die Sicht auf die Wings ist super. Wo bekommt man sowas? Tommy Zitieren
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Tommy vielen dank, es freut mich, dass er Dir gefällt. Die Ansichten sind keine Fotomontage. Da ich 2D-Panel-Ansichten "liebe" und für Airbus keine geeigneten gefunden habe, habe ich echte Fotos genommen und diese dann bearbeitet (Fenster ausschneiden usw.) und dann ins Panel "eingebaut". Ist manchmal sehr zeitaufwendig, aber ich habe Spass dabei und schlussendlich lohnt es sich doch. Die Wings habe ich aus einem bestehenden Aircraft eingebaut. Solche Ansichten gefallen mir viel besser als die Virtual-Cockpits oder die gezeichneten Bitmaps. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Viele Grüsse Roland Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Roland Nun ja, diese Passagiersicht ist ja gut und recht, aber wo sind die Winglets??? Bist Du wohl zu schnell geflogen, dass die abgefallen sind? Ausserdem tut doch nur schon der Merge zwischen einer Boeing (737-Flügel) und Airbus weh....;) Nein, aber Dein Bericht ist Saugut, um es mal etwas salopp auszudrücken. Tolle Shots und witzige Textideen. Gäbe von mir 4 Sterne. Aber dieser Boeing/Airbus-Merge ist schon fast ein Verbrechen und gibt Abzüge in der B-Note, also 3 Sterne von mir...:) (bitte nicht ganz ernst nehmen...;) Gruss Mike Zitieren
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Mike Naja, ich weiss, Boeing-Flügel am Airbus: vielleicht ein neues joint-venture der beiden Konkurrenten ??? :rolleyes: (Ja ich weiss, die beiden sind wie Hund und Katz! Natürlich würde ich gerne ein Paar Airbus A330-Flügel in meinen Edelweiss „einbauen“. Bin zwar dabei, Originalfotos vom Edelweiss-A330er (mit Winglets! ;) ) zu bearbeiten, da aber Flügel von der Farbe her sehr hell sind, braucht dies enorm viel Arbeit, damit dann nachher nicht so ekelhafte schwarze Ränder zu sehen sind. (Da sehe ich mir doch lieber die Boeing-Flügel an :D) Suche schon lange nach einer besseren Lösung, wie man das „Schwarze-Räder-Problem“ besser in den Griff bekommt. Wäre jedenfalls für jeden Tipp dankbar. Beim Bearbeiten von Cockpit-Innenansichten ist dies weniger ein Problem, da die Farben dunkler sind (Wieso können Flügel nicht einfach schwarz sein? :)) @Hallo Rafael Danke schön, ich sehe schon, du könntest Dich auch mit den „falschen“ Flügeln abfinden :) Das mit den saftig grünen Wiesen, ich nehme an Du meinst diese in Mallorca? Müsste eigentlich die Auswirkung von Lago-Terramesh sein... Gruss Roland Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Roland, gelungen, gelungen würde ich mal sagen. Die Idee mit den Cockpitsichten ist sehr gut, sieht stark aus, zu den Boeingflügeln sage ich lieber nichts.:D Zitieren
Holgi Geschrieben 30. Oktober 2002 Geschrieben 30. Oktober 2002 HALLO echt spitze die mit den Fotis und dann auschneiden echt toll, und sonst 10 Sterne.... SUper shots wing view echt toll also du hast dich selbst übertroffen HOLGI BRAVO :D ;) :cool: :rolleyes: Zitieren
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo zusammen herzlichen Dank für Eure Komplimente!!!!!!! :) :) :) :) Gruss Roland Zitieren
Gast Sams Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hallo Alpha, Wirklich tolle bilder. Am meisten gefallt mir das Bild im Final. Noch eine Frage: Beim anflug auf Palma ist es ziemlich grün. Wie hast du das gemacht? Zitieren
Gast Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Hoi Sams die grünen Wiesen kommen vom speziellen Lago-Dünger :005: (ich meine natürlich die LAGO-Terra-Mesh-Files!!!) Viele Grüsse Roland Zitieren
Roli Geschrieben 1. November 2002 Geschrieben 1. November 2002 Soweit ich weiss verändert die Lago-Mesh nur das Profil, jedoch nicht die Texturen, für dies wäre FsLandclass zuständig, lasse mich aber gerne korrigieren! ;) Gruss Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.