Zum Inhalt springen

Frage Software

Philip H

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich habe mich heute beim Herunterladen von Lfugzeugen auf flightsim.com gefragt, was die beste Softweare ist, um Flugzeuge zu erstellen.

Also, gibt es eine free Softweare, it der man Flugzeugmodele am Computer erstellen kann, um sie dann im FSX zu verwenden?

Mit freundlichen Grüssen

Philip Helbling

PS: Ich wusste nicht genau, wo ich diese Frage unterbringen sollte, deshalb habe ich sie einmal hier gepostet.

Ja gmax ist das beste an Freeware, jedoch ist es nur auf English. und ich kann es nicht bedienen :D

Dario

Hallo,

Es gibt, neben gmax, noch FSDS (Fs Design Studio). Kostet, glaub, um die 50$. Es ist speziel dem FS zugeschnitten und damit im import in den FS etwas einfacher. Gibt es aber auch nur in englisch. Ich habe damit meine ersten Versuche gemacht, bin dann aber schnell auf gmax umgestiegen.

Rein theoretisch müsste auch Blender gehen, aber dafür gibt es kein gamepack. Dass heisst, man muss das Modell am Ende wieder in gmax importieren um die Animationen, etc. zu machen.

Nach meiner Meinung ist gmax das einzigste vernünftige Programm um 3D Objekte für den FS zu erstellen. Gmax ist die Freeware Version von 3dsmax, bei dem ein paar Features wie Rendern weggelassen wurden.

Im ersten Moment sieht gmax verdammt komplex aus. Aber normal braucht man nur einen kleinen Teil der Funktionen. Szenerieonjekte sind relativ simpel, aber bei einem Flugzeug kommt noch eine Menge mehr zum Modell. Animationen, gauges programmieren, Effects, etc..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...