Zum Inhalt springen

FS9 Flugdynamik PA Airbus

Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin begeistert von neuen 321 von Project Airbus.

Es ist mir aufgefallen, dass die Flugdyamiken etwas anders sind als bei anderen Bussen... (ob nun realitätsnaher oder nicht kann ich nicht beurteilen)

Beim climb erreiche ich blos Steigraten von 1000feet/min und das Flugzeug hat immer noch mühe den Speed zu halten. Bei Sinken verhält sich der Airbus wie ein Segelflieger und ich muss oftmals ein Holding einlegen das ich auf die Piste runterkommen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ähnlich?

Ich bin bisher nur mitm PA A 320 und A 319 unterwegs gewesen und kann dir bestätigen,dass auch die kleineren Brüder sehr träge im Steigflug sind.

Das Verhalten im Descent hingegen gefällt mir,also ist nach meinem Geschmack nicht wie ein Segler, ich kann nur sagen: akkurat :005:

Anbei: Gibt´s den A 321 auch bei Simviation,meine Suche blieb da bisher erfolglos :(

Hallo Dieter,

Warum willst du den PA321 bei simviation (einer recht veralteten Seite)suchen, wenn du ihn bei Avsim runterladen kannst?

Bald einmal wird dieser oder jedenfalls einige Repaints dafür, sicherlich auch bei Flightsim.com zu holen sein.

Kann ich so bestätigen, auf meinem kleinen "Testflug" hatte ich genau solche Performance"probleme", sprich mehr als 1000ft/min lag nicht drin und im Descent minutenlang Speedbrakes benutzt um auf halbwegs vernünftige Speeds zu reduzieren. Mit den kleinen Bussen (A319, 320) von PA habe ich diese Probleme nicht so extrem, gerade die A319 mit wenig Ladung und Treibstoff geht ab wie ne Rakete...

Eventuell könnte man mal die flugdynamik des ifdg a321 probieren. vielleicht gefällt es dann besser. das model von pa ist top, die flugdynamik scheint mir noch nicht ausgereift.

gibt es noch andere meinungen/erfahrungen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...