dariot123 Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hallo wisst ihr wie es Morgen mit dem Flugverkehr in Birrfeld aussieht? Ich meine bezüglich Wetter und Ostern. Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ich tippe mal auf viel Verkehr :D Karfreitag blieb das Birrfeld geschlossen aber Morgen ists wieder offen. Im Birrfeld hat es am Wochenende sowieso immer viel Verkehr hab ich das GEfühl, du wirst also zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 22. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ok vielen Dank, jedoch werde ich nicht zu meinem Vergnügen kommen denn meine Eltern kommen mit :D Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
involatus Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ok vielen Dank, jedoch werde ich nicht zu meinem Vergnügen kommen denn meine Eltern kommen mit :D Dario Wiso kommst du dann nicht zu deinem Vergnügen? Birrfeld ist ideal. Kannst deine Eltern im Restaurant "versorgen" und du kannst vorne den ganzen Flugverkehr geniessen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 22. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ja da hast du recht :D Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Und noch was: Im Birrfeld kannst du wenn du nett fragst, auf dem Vorfeld herumlaufen und die Hangare besichtigen:005: Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 23. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2011 Danke für den Tipp kahm jedoch ein bisschen zu spät. Hat sich trozdem gelohnt! Hier ein Foto vom Iphone: Noch kurtz ne Frage: Habe den Funk abgehört und als Kennzeichen sagte niemand die Registrationsnummer. Alle sagten zb. Hotel Golf Papa turn Finale 26 for full stop. Aus was für einer zusammensetzung ist das Rufzeichen? Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Noch kurtz ne Frage: Habe den Funk abgehört und als Kennzeichen sagte niemand die Registrationsnummer. Alle sagten zb. Hotel Golf Papa turn Finale 26 for full stop. Aus was für einer zusammensetzung ist das Rufzeichen? Damit man nicht immer das ganze Callsign nennen muss und so unnötigerweise die Funkfrequenz belastet, werden die Callsigns nach dem Initial Call abgekürzt. Wenn das ganze Callsign z.B HB-CGP ist, dann nimmt man immer den ersten und die beiden letzten "Buchstaben". Das ergibt dann dein Callsign "H-GP". Alles klar? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 23. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2011 Aha Alles Klaar hab mich schon verwundert wieso immer Hotel vorkommt aber nie Bravo :) Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.