Zum Inhalt springen

Pss-777 Lauda Air Texturen


Gast Frank Schauf

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hallo zusammen,

 

bei Phoenix habe ich mir die Texturen der Lauda Air 777 gezogen "User Edit" und sie in den Textureordner der Delta kopiert.

 

Schön und gut, allerdings ist das Heck und die Triebwerke immer noch mit der Delta Bemahlung vorhanden. Sieht komisch aus, hat jemand dies mal durchgeführt, erfolgreich?

 

Ich habe die Downloadversion der Pss installiert.

 

Zu meiner Verwunderung muss ich feststellen, das dies mal mit der CD-Version die ich besaß funktioniert hat. Auch habe ich nun bemerkt, dass die Installation der Dateien etwas anders aussieht als bei der CD-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank!!!!!!

 

In dem Download sind zwei Ordner!

 

Aircraft Textures

und

Scenery Textures

 

Wenn du nur die Aircraft Texturen kopierst fehlen einige Texturen!

Also mußt du die Scenery Textures auch in den PSS 777 Ordner kopieren!!!Bei mir hatts auch erst im zweiten Anlauf geklappt!!!

 

Grüsse,Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Wolfgang,

 

danke für deine Antwort, aber es will nicht klappen.

 

Als ich die CD-Version installiert hatte, habe ich den Inhalt der beiden Ordner in den TEXTURE-Ordner der Delta kopiert und alles war o.k.

 

Jetzt mit den Downloadversion nützt es nichts, beide in den TEXTURE.DELTA zu kopieren, es fehlen die Treibwerke und Heckflosse in der dementsprechenden Lackierung.

 

Irgend etwas muß Phoenix geändert haben. Im FS-Ordner ADDON SCENERY sind in den Unterordnern SCENERY und TEXTUREN jetzt auch Pss 777 Dateien, vielleicht müssen sie da hinein, mal sehen, erst einmal sichern und dann werde ich es mal dort versuchen.

 

Wenn es klappt melde ich mich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Nah, ich melde mich auch wenn es nicht klappt.

 

Die Dateien im Scenery-Ordner habe jetzt eine andere Bezeichnung als vorher, klappt also nicht, da ich auch noch andere Liverys als das der Delta installiert habe kann ich sie nicht zuordnen.

 

Was soll es, Hauptsache die fliegt klasse.

 

Sollte jemand nur die Delta der Downloadversion besitzen, könnte er mir ja, wenn es nicht zu viel Mühe macht, mir die Namen der Dateien des ADDON SCENERY/SCENERY Ordners zusenden.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frank,

 

alsooo. DU, wo Du doch mittlerweile auch zu den PSS Gurus gehörst, müßtest es doch eigentlich wissen, wo der Hammer hängt.:D :D

 

Spaß beiseite. So einfach, wie gedacht (..."mal eben...") geht nicht. Ein fester Bestandteil der PSS 777 ist die Texture und Szenerie der äußeren Darstellung. Und zwar, ähh, sagen wir, als dynamische Szenerie, weil ja dort alle beweglichen Teile der Aussenansichten verankert sind.

 

Nun denkt man, wie der Italiener sagt "lecke arsche" und tauscht "mal eben" diese PSS Texturen gegen die irgendwelcher Flugzeugmaler aus. Denkste, geht selbstverständlich nicht!

 

Gut, man könnte die aircraft.cfg ändern, um den automatischen Zugriff beim Laden der 777 auf die dazugehörenden Aussenscenerien unterbinden. Geht nicht... Die geniale Kopiersperre läßt grüßen (habe schon sehr viel UNGELESEN (?) hier darüber geschrieben). Werden die PSS Texturen/Szenerien umgepfriemelt, denn lädt das Programm möglichweise die neuen fremden Aussenansichten. Aber, nach wie vor fehglt dann eben zur Strafe die "weggezauberte" PSS dyn. Aussenansicht der beweglichen Teile. Und, (siehe wieder Kopiersperre), die fremden Texturen werden nicht eingelesen und dann fehlt eben ganz einfach ein Teil der Aussenansicht.

 

So zumindest meine Erfahrung aus 10, nee 500 Versuchen in allen erdenklichen Versionen. Mein Rat: bleib beim Original oder wähle auf PSS Basis erstellte User-Editions auf der PSS Homepage.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Peter,

 

Pss Guru, schön geschrieben.

 

Klar, ich bin nicht der Typ, der eine Pos -777 in das Pss-Panel einzubauen versucht, und dann meckert wenn sie nicht fliegt. Warum das wissen wir nun mittlerweile.

 

Dein Tipp ja in Ehren mit den USER EDIT von Phoenix, aber genau um diese geht es ja hier.:D

 

Was mich nur wundert, ich hatte die CD-Version Panel 1, mit dem Update für den FS2002 ging alles wunderbar beim Tauschen.

 

Jetzt habe ich die Downloadversion der Maschine und es klappt nicht mehr, weil aus welchen Gründen auch immer, Phoenix die installierten Dateien geändert hat.

D.h. die ganzen Ordner der Pss-777 sehen anders aus, aber fliegen, das geht mit ihr jetzt noch viel besser:eek:

 

Wie man daran sieht, scheinen diese beiden Versionen nun doch nicht gleich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähh, Walti,

 

hoffentlich vermißt auf dem Panel niemand die Std By Gauges. Sonst müßten wir Beide verraten, dass sie auf Knopfdruck natürlich einblendbar sind, eben so wie GPS und diverse andere Extra-Dinge :D :

 

@ Frank

 

also, nicht rumhampeln: ich sende Dir auf Wunsch die dann garantiert (!) funktionsfähige Triple Seven auf Basis des vom Walti dargestellten Panels, incl. aircraft.cfg, airline.cfg , alle dazu fehlenden Gauges, Extrasound, Bitmaps usw. Bei Interesse mach aber Platz für vieeel Datentransfer.

 

Wenn Dir dieses (für den Pilot Flying) optimierte Panel nicht zusagt und Dich diverse Zusatzfunktionen stören, dann hier die Erläuterung zum Unterschied der CD Versionen (ehemals FS2000) und das nun verfügbare Ding für den FS2002:

 

In der Tat gibt es zwei erschiedene Versionen (!) der B777 mit Pro Panel. Erste Version wäre für den FS2000 und per manuellem Einbau im FS2002 halbwegs lauffähig. Neben diversen Änderungen beim kopieren in den FS2002 (es gab anfangs ein read me Datei darüber) wird ein solches von Hand implantiere Flugzeug im FS2002 nicht korrekt funktionieren.

 

Warum nicht? Die Windindicatoren des ND zeigen doppelte Speed an, was wiederum das Autopilotsystem irritiert. Desweiteren geht VNAV dann nicht und muß deaktiviert bleiben. Außerdem liegen die Navigationlight/Strobes außerhalb der Maschine.

 

Also brachte PSS dann das langersehnte Patch heraus. Dieses beinhaltet dann andere Texturen (außen), ein neues Gaugepaket (optisch gleich bleibend, aber in sich elementar verändert + Bonbon TCAS). In dem Fall installiert das Patch sich selber.

Soll heißen: es werden die Außentexturen verändert, die Nav Lights/Strobes und Landing Lights, der Airfile, die integrierten Gauges für VNAV, LNAV, FMC, TCAS, Wind Indicator, die Sichtmoden, Taxilights, Views, Airline.cfg, FMC Zugriff auf FS2002 Flightplans, vollautomatischer Converter um umwandeln FS2000 Flightplans auf Datenbank FS2002, Änderung der load edit, völlig neue aircraft.cfg, Airline.cfg, Soundpaket und angepasste Tastatursteuerung für Unterpanels, ATC Zugriff + Erkennung....

 

Eben alles, was im FS2002 in unglaublichem Umfang tagsächlich anders ist, wird durch dieses unscheinbare Patch verändert.

 

PSS bot auf deren Homepage/PSS Forum an, dass sich alle (!) Besitzer einer FS2000 CD Version oder einer damaligen FS2000 Downloadversion melden können, um als neue User des Fs2002 kostenlos registriert zu werden. Mit Passwort ist dann jederzeit (!) ein neues Komplettdownload möglich. Dieses beinhaltet dann nicht das Patch, sondern nunmehr eine restlos kompatible neue Triple Seven. Das gilt ebenso für die Eigner der früheren B747.

 

In dem Fall braucht man daheim noch nicht einmal ein Sicherheits-Backup der Maschine zu machen, da man jederzeit die FS2002 Vollversion herunterladen kann und diese als exe.Datei sich restlos selbstständig installiert.

 

Ein eigener Mix aus umgestricktem FS2000 Flugzeug und nachträglich "drübergezogenem" Patch FS2002 geht zusammen nicht.

 

Ich selber habe dann, nachdem mir der geniale Kopierschutz im System klar war, die wenigen (!) Lücken im System genutzt und das o. g. Panel erstellt, mit drastisch vergrößertem PD, ND, Eicam (nun lesbar ohne Lesebrille) und in die winzigen Lücken der Bildabdeckung aus dem Kopierschutz heraus machbare, wichtige zusätzliche Funktionen eingefügt (z.B. funktionsfähige Anti-Ice Warnung, Digital Bank, Digital Thrustleverposition, Cabin Crew Call, Captains Advise, Masterfuelwarning, Cabinpressure Warning, GPS Moving Map, Std By Gauges per Taste, Zulutimer, AOA Gauge für B777, Zusatztasten zum Aufruf von maximal 9 möglichen Unterpanels - aber alles im überschaubaren Rahmen nur für den PF, andere Cockpitsichten (real photos) uvm.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...