swissairforcefan Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Am 20.4.11 ist bei einem Überflug der Patrouille Suisse von Emmen nach Bellechasse um ca. 10:00 Uhr ein Vogel in den Tiger von Tiger Sexi geflogen. Der musste landen und flog das Training am Morgen nicht mit. Am Nachmittag waren aber wieder alle Bambini anwesend in Bellechasse. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Direkt ausm Hangar :005::009: http://img832.imageshack.us/img832/2519/20209816259364178131518.jpg' alt='20209816259364178131518.jpg'> Uploaded with ImageShack.us[/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Heute gibt's ein Henderl.......:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Noch eins..: http://img21.imageshack.us/img21/4919/21934416259466580691518.jpg' alt='21934416259466580691518.jpg'> Uploaded with ImageShack.us[/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Da hatte Tiger Sexi ia gerade ein gebratenes Huhn zum Zmittag ;) Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray.ch Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Da hatte Tiger Sexi ia gerade ein gebratenes Huhn zum Zmittag ;) Gruess eher wohl ein Riesenschwein! 40 cm weiter links und beide Vögel hätten ernsthafte Probleme gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Scheint mir ein Falke oder Habicht zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ah danke für die Bilder In Bellechasse hat man dies natürlich nicht gross mitbekommen. Aber da sieht man entlich wieder einmal wie stabil so ein Flieger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ein weiterer Grund, nebst den AKW`s, sofort die Luftwaffe verbieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger L Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Was ist denn das für eine "Öffnung", in der sich der die Vogelklaue verhakt hat? Der Vogel muss ja schon vorher "zertrennt" worden sein, damit die Klaue in dieser Richtung stecken kann? Bin heute scheinbar etwas schwer von Begriff... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Spalte zwischen starrer innerer Flügelnase und beweglicher (Vorflügelklappe, Slats). Der Vogel scheint mir aber primär an diesem Wulst hängengeblieben zu sein, dieser "Buckel", wahrscheinlich für die Ansteuerung der Vorflügelklappe. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ein weiterer Grund, nebst den AKW`s, sofort die Luftwaffe verbieten... Wieso?? Schon mal überlegt, dass es viele wichtige Gründe gibt die für unsere Luftwaffe sprechen?? Schon mal überlegt was wäre ohne unsere Luftwaffe also unter anderem ohne Super Puma. Schon mal gemerkt, dass jedes Flugzeug diesen Vogel hätte treffen können? Nein? Jetzt weiss ich warum du so geantwortet hast :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Scheint mir ein Falke oder Habicht zu sein. Männchen oder Weibchen? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Wieso?? Schon mal überlegt, dass es viele wichtige Gründe gibt die für unsere Luftwaffe sprechen?? Schon mal überlegt was wäre ohne unsere Luftwaffe also unter anderem ohne Super Puma. Schon mal gemerkt, dass jedes Flugzeug diesen Vogel hätte treffen können?Nein? Jetzt weiss ich warum du so geantwortet hast :008: Lieber Dominik: Da du als 16 -jähriger anscheinend noch keine Ahnung von Ironie hast: Ich meinte meinen Beitrag Ironisch! Wäre eigentlich gut zu erkennen an meinen drei Punkten:... Google gibt sicher Auskunft, was Ironie bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Hofstetter Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 @Erich Mit 16 hätten wir die Botschaft vielleicht auch nicht verstanden, oder falsch, oder so...:confused: @Dominik Erich meint schon das Gegenteil von dem was er schreibt. Also in Deinem Sinn.:008: Gruess Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Männchen oder Weibchen? :007: Eindeutig Weibchen - das Männchen wäre ausgewichen :D Im Ernst: Jedes Mal wenn ich diese Birdstrike Reports ausfüllen muss fragen sie solche Dinge. Ich bin schon ein richtiger Ornithologe. Letzthin habe ich sogar den Falken zusammen mit seinem zukünftigen Essen (eine Taube) gekillt, und zwar am Boden beim taxeln!!! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ok wenn es mit Ironie gemeint war nimm ich natürlich alles zurück was ich gesagt habe :D :rolleyes: Ps: Wie gesagt, Du als 16 Jähriger Bursche hast ja wohl auch noch nicht alles verstanden was auf der grossen weiten Welt so abging und gemeint war zu deiner Zeit oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cathomen Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Männchen oder Weibchen? :007: Ich tippe auf ein pubertierendes Männchen, das sich unbedingt mit einem grösseren Vogel anlegen wollte! Imponiergehabe.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Scheint mir ein Falke oder Habicht zu sein. Ob er/sie wohl noch lebt..? :p:009::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Auch ein toter Falke ist ein Falke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avimore Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Scheint mir ein Falke oder Habicht zu sein. Klar...wusste ich doch gleich :p:009::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ok wenn es mit Ironie gemeint war nimm ich natürlich alles zurück was ich gesagt habe :D :rolleyes:Ps: Wie gesagt, Du als 16 Jähriger Bursche hast ja wohl auch noch nicht alles verstanden was auf der grossen weiten Welt so abging und gemeint war zu deiner Zeit oder? ;) OK,OK. Ich bin eben ein alter Sack, mit einem Sohn der doppelt so alt wie du bist, und einer der 10 Jahre älter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 22. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2011 OK,OK. Ich bin eben ein alter Sack, mit einem Sohn der doppelt so alt wie du bist, und einer der 10 Jahre älter ist. Das hab ich zwar nicht so gemeint aber egal :007: Zurück zum Thema: Am Funk war in Bellechasse und Buochs immer wieder mal zu höhren, dass es viele Vögel hatte im Luftraum, vor allem wenn die Bambini tief flogen war immer wieder mal zu höhren, dass die Vögel auch ab und zu nahe an den Tigern vorbei flogen. Hatten wohl ein paar mal richtig Schwein diese Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 ..dass die Vögel auch ab und zu nahe an den Tigern vorbei flogen. Hatten wohl ein paar mal richtig Schwein diese Woche. Ja, was nun? Vögel oder Schwein? Und heute bitte nichts von beiden - Karfreitag bedeutet für uns Christen Fleischfasten.:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 22. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2011 Ja, was nun? Vögel oder Schwein?Und heute bitte nichts von beiden - Karfreitag bedeutet für uns Christen Fleischfasten.:006: Hehe Richtig Schwein gehabt, dass sie keinen weiteren Vogel gehabt haben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.