Zum Inhalt springen

Flughafen Datenbank Europa


brauman

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

falls jemand Interesse hat...

 

Ich habe eine Flughafendatenbank mit über 1400 Flugplätzen online gestellt. Die deutschen Flugplätze ( über 400 ) habe ich alle aktualisert. Die anderen Flugplätze basieren auf der DAFIF Datenbank vom 1. August 2006 - können aber jederzeit vom Benutzer verändert und aktualisiert werden.

 

Für jeden Flugplatz kann man eigene Karten oder PDF Infos anhängen. Der Adobe Acrobat Reader muss installiert sein, sonst läuft die Software leider nicht.

 

Falls jemand Flugplätze aktualisiert, dann hat er die Option diese Daten an mich zu schicken. Ich lade die dann wieder online und jeder kann sich dann seine Datenbank aktualisieren. Die Software erkennt ob ein Update zur Verfügung steht.

 

Auch kann man sich seine eigene Flughafenliste nach folgenden Kriterien ausdrucken ( Asphalt oder Grasbahn, Bahnlänge, Verkehrs- oder Sonderlandeplatz )

 

Die Software ist Freeware und kann beliebig weitergegeben werden.

 

Unter http://www.flighthelper.com kann der Flighthelper APT Organizer heruntergeladen werden.

 

Über Feedback würde ich mich freuen.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...