marks022 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo! Habe seit einigen Tagen die Freeware-Scenery Mauritius von Max Kraus. Mir ist aufgefallen, dass beim Anflug ILS RWY14 die PAPI-Anzeigen weiß leuchten (also zu hoch), der Flieger aber genau dem angezeigten Gleitpfad folgt. Trotzalledem komme ich zu hoch an die RWY14, kurz nach der Schwelle reißt der Gleitpfad ab und der Anflug endet im G/A. Gibt es eine Möglichkeit den Gleitpfad entsprechend zu ändern, sodass die Anzeige im Flieger mit dem des PAPI (2 x rot, 2 xweiß) übereinstimmt oder liegt das Problem anderwertig? Verwendetes Flugzeug-Adon: PMDG MD11 X Danke Mfg, mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo Mark, PAPIs müssen NICHT zwingend mit der Gleitpfadanzeige eines ILS übereinstimmen, bevor du also das PAPI ändern möchtest musst du zuerst überprüfen, ob das auf dem realen Airport nicht auch so ist wie in der Szenerie dargestellt. Weiter kann es sein, dass wenn ein PAPI für Visual Approaches mit Single Engine Pistons ausgerichtet ist, du in einem Heavy eine ganz andere Anzeige erhältst, weil deine Sitzposition mit einer MD-11 eben ganz anders ist als mit einer C152... Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Aha - Danke! An das hab' nicht gedacht. Wie kiann man das von "Zuhause" aus überprüfen? Meine vorliegenden Scharts liefern mir - zumindest auf den ersten Blick - keine Informationen dazu; außer 3,5! Sinkprofil?! Möglichkeit wäre der Anflug mit C152 :009: Aber was mich dennoch stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich gem. ILS anfliege, ich so hoch bin, dass ich durchstarten muss weil ich sonst irgendwo im letzten drittel der RWY aufsetzen würde; das ILS reißt bei der Schwelle dann sowieso ab und ich bin über der Schwelle noch einige hunderte Fuß zu hoch. Danke für die Unterstützung. mfg, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Das Problem liegt eindeutig an der Anzeige im Flugzeug (egal ob MD11, Cessna, Piper, etc...). Das Flugzeug ist b ei mir über der Schwelle mit ILS-Anflug und Gleitweg-Anzeige im Cockpit immer über der schwelle um ca 500ft zu hoch. Irgendwo ist da etwas falsch?? EDIT: PROBLEM GELÖST! Fragt mich aber nicht wie - habe nochmals die FIMP-Scenery darpber gebügelt und siehe da, alles so wie es sein sollte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ja also wenn du über der Schwelle 500ft zu hoch bist, dann ist da in der Tat was am ILS faul... Schön zu hören, ist das Problem nun gelöst. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.