OZT Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 F-HPJD war bereits in einen Zwischenfall in CDG verwickelt, als das Tail unterhalb des APU ein Winglet einer AF330 abkriegte. Vielleicht späte Rache eines Flugzeuges...:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hier ein guter Report über den Vorfall und das Problem - die Grafiken sind auch sehr schön gemacht. Sie erklären es damit, dass der Pick-up den CRJ zum sofortigen Anhalten gezwungen hat. ABC News Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Wenn diese Simulation der Realität entspricht gibt das ein unangnehmes Gespräch für den AF Kollegen mit seinem Flottenchef. Man kann nicht einfach weiterrollen weil man annimmt, dass der andere Flieger inzwischen schon weit genug entfernt sein müßte. Man muß verlangsamen, oder Warten bis wirklich erkennbar wird ist, dass der Weg frei ist. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 :008: Am besten ist doch der allerletzte Satz der Reportage: "more and more airports are getting wavers to receive BOEING'S new jumbo jet". Scheinbar wurde der A380 soeben in den Staaten eingebürgert :cool::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ja, das war ein schlechter Schlusssatz, der dem guten Beitrag aber keinen Abbruch tut. Ich glaube, die meinten den neuen 747 - weil sie glauben, dass der grösser sei (ist ja ein bisschen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Habe ich nur das Gefühl, oder arbeitet die amerikanische NTSB schneller als ihre Kollegen in Europa? Nach so kurzer Zeit schon eine Grafik zum Vorfall ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Quelle? Ich finde auf NTSB nur das: Press Release Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo Danix. Ich meinte eigentlich deinen Beitrag. Und dort ist ABC News mit einer schönen grafischer Darstellung aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.