vallewipp Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo meine lieben, ich bin gerade dabei ein Projekt in Angriff zu nehmen, dass über mehrere Monate gehen wird. Genau geht es darum, eine sehr vielseitige zusammenstellung vom Ablauf einer Airline zu erstellen. Dazu brauch ich natürlich noch ne handliche HD Cam! Falls jemande öfters mal im Cockpit seine Cam mit hat, welche Marke oder Modell benutzt ihr? Hat jemand nen Tipp wie am besten montieren? reicht ein Saugnapf am Glareshield? Andere Tipps zu den Einstellungen vielleicht oder den Lux oder einfach alles! ;) Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Sieh dir mal die GoPro Hero HD an. Superkompakt, robust, tolle HD Aufnahmequalität und es gibt die Kamera mit viel Zusatzausrüstung zB. Saugnäpfe und anderen Befestigungssystemen. Bisher war es schwer das Gerät perfekt zu positionieren da die Kamera zwar einen riesigen Blickwinkel aber kein Display hat, jetzt gibt es ein Display zum nachrüsten. Hatte die Kamera zuletzt mit Saugnapf und reichlich Tape am Flügel/Rumpf/Cockpit beim Segelkunstflug - kein Problem, sind tolle Aufnahmen geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vallewipp Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Thanks, die habe ich schon doppelt bestellt. Nur würde ich gerne auch noch ne HD Cam mitnehmen für die Aussen aufnahmen usw... sollte ja einen speziellen touch haben. Deshalb wollte ich soviele Cams und einstellungen wie möglich haben... ach weiss auch nicht, kämpf grad mit mir selbst ob ich mir die 5D mark II kaufen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Moin, Deshalb wollte ich soviele Cams und einstellungen wie möglich haben... ach weiss auch nicht, kämpf grad mit mir selbst ob ich mir die 5D mark II kaufen soll mit der EOS ist der Point-and-Shoot Gedanke hinfällig, da ist eine gewisse Einarbeitungszeit und genaue Kenntniss der Kompromisse (kein AF, feste Belichtungseinstellung, Moireevermeidung, ...). Die GoPro Modelle lassen sich auch problemlos aussen befestigen, gerade das Motorsport-Package mit Saugnapf ist sehr flexibel einsetzbar. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vallewipp Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hi Markus, thanks für deine Hilfe. GoPro bekommen und funktionieren einwandfrei, nur die Aussenaufnahmen alà Flyby funktionieren halt nicht so traumhaft. Deshalb wurde sich gestern eine 5D MKII zugelegt mit einem 24-70 F2.8 und schon ausprobiert. Traumhaft. Da ich ja schon seit geraumer Zeit SLR fotografiere ist "fast keine Einarbeitung" von nöten. :-) Ne na ein bisschen nachlesen und durcharbeiten brauchs schon. Aber funktioniert spitzenmässig. Traumhafte Bilder und mit dem grossen Sensor einfach wahnsinn!! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.