Tobias Augsburg Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hier sind mal ein paar Bilder vom Flughafen Magdeburg-Cochstedt (EDBC). Dieser Flughafen hat erst letztes Jahr seine Betriebserlaubnis erhalten. Aktuell landen hier nur Maschinen vom Typ Boeing 737-800 von Ryanair. Ryanair fliegt von hier nach Alicante, Girona, Las Palmas und Malaga. Die Bilder, die ich hier zeige, sind von einer 737-8AS (EI-EGD). Diese Maschine flog nach Las Palmas. Als Kamera habe ich eine Sony DSC-HX1 verwendet. Die Bilder habe ich verkleinert, damit sie nicht den Bildschirm sprengen. Ansonsten sind die Bilder unbearbeitet. Okay, genug geredet. Hier sind die Bilder. :) "Ab in den Urlaub ..." "... ab in den Sonnenschein" Tür zu und los gehts. Beacon eingefangen. :) Leider schon sehr weit weg und die höchste Zoomstufe benutzt. Wer mehr erfahren möchte: http://www.airport-cochstedt.de/ Lob und Kritik ist erwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 sind doch hübsche Bilder! die Frage ist nur, ob sich die Strecke(n) für Ryanair tatsächlich lohnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Definitv nicht lohnen tut es sich für den deutschen Steuerzahler, der sicherlich indirekt wieder drauf zahlt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 die Frage ist nur, ob sich die Strecke(n) für Ryanair tatsächlich lohnen? Es sollen wohl schon über 100.000 Tickests verkauft worden sein. Mal sehen, wie es nach Ende des Sommerfluplans weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 nagut, mal sehen ob sich das auf Dauer auch lohnt. Vorstellen kann ich mir das nicht. Denn Cochstedt liegt mitten in der Pampa. Nichts ist in der Nähe, es fährt zwar ein Busshuttle zum Busbahnhof Magdeburg, aber ob das reicht? Außerdem Problem Nr.2: Ein weiteres Problem könnte darin bestehen, dass am Flughafen nur ILS nach CATI zur Verfügung steht. Und wie wird man reagieren, wenn aufgrund sehr schlechter Witterungsverhältnisse Starts oder Landungen nicht durchführbar sind?....... mal aus einem anderen Forum zitiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Na ja, die Strecken die Ryanair ab Cochstedt bedient (Las Palmas, Alicante, Malaga und Girona) sind allesamt auf deutsche Sonnentouristen ausgelegt. Diese Strecken sind nicht für den Winterflugplan vorgesehen und deshalb ist das Thema ILS CATI wohl kaum ein Thema. Was die Zukunft angeht (Sommerflugplan 2012): Die Ryanair-Basen in Alicante und Girona werden drastisch gekürzt und das wird sich in erster Linie natürlich auf solche Nischenstrecken von dort in die "Pampa" auswirken. Deshalb werden wohl nur Cochstedt-Malaga und Cochstedt-Las Palmas überleben. Es gibt aber grosses Potenzial für eine Strecke nach Teneriffa Süd und auch eine Strecke nach Süditalien oder Sardinien wäre gut denkbar. Persönlich glaube ich, dass Ryanair auch nächsten Sommer mit vier bis fünf Strecken ab Cochstedt fliegen wird. So lange der Flughafen natürlich weiterhin subventioniert wird... :005: Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 ...mal aus einem anderen Forum zitiert. Gib mal bitte einen Link zu diesem Forum. @Basti1995: Woher weißt du das Cochstedt mitten in der Pampa liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 @Basti1995: Woher weißt du das Cochstedt mitten in der Pampa liegt? dafür muss man nur google maps bemühen. jede größere ernstzunehmende stadt außer magdeburg ist näher an einem "richtigen" flughafen. ein flughafen in deutschland kann nicht nur durch tourismus überleben. ich hoffe das irgendwann mal ein gesetzt gegen diese unsinnige flughafenwirtschaft verabschiedet wird. aber wir haben aktuell ja andere fiktive probleme. uns geht der sprit aus, weil kein e10 getankt wird. eigentlich kann man nur noch weinen, wenn man hier leben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Das selbe Problem hat(te) Altenburg-Nobitz (EDAC) auch. Vor kurzer Zeit zog sich Ryanair von dort komplett zurück, dann gab es noch die ganzen Scherereien mit dem Erfurter Flughafen und der unfähigen Regierung von Thüringen. Magdeburg kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus und Altenburg kann den Flughafen genauso abschreiben wie auch sämtliche Industriezweige die es mal gegeben hat. Schade drum... Aber die Bilder sind ganz hübsch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Das selbe Problem hat(te) Altenburg-Nobitz (EDAC) auch.Vor kurzer Zeit zog sich Ryanair von dort komplett zurück, dann gab es noch die ganzen Scherereien mit dem Erfurter Flughafen und der unfähigen Regierung von Thüringen. Magdeburg kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus und Altenburg kann den Flughafen genauso abschreiben wie auch sämtliche Industriezweige die es mal gegeben hat. Schade drum... Aber die Bilder sind ganz hübsch :) Ja, das ist leider so. Das verrückte an der ganzen Sache ist, dass sämtliche Flughafenfahrzeuge, die jetzt in Cochstedt rumfahren, von Altenburg geliehen sind. dafür muss man nur google maps bemühen. jede größere ernstzunehmende stadt außer magdeburg ist näher an einem "richtigen" flughafen. Stimmt, daran habe ich überhaubt nicht gedacht... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.