Zum Inhalt springen

Umstieg von iPhone auf HTC. Und wie geht das mit der Musik?

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja das waiss ich schon jedoch besitze ich das jetzige "ei-phone" erst seit gut 3 Monaten.

Gruess

Dario

Hallo,

ja das waiss ich schon jedoch besitze ich das jetzige "ei-phone" erst seit gut 3 Monaten.

Bildschirm und Datentransfer brauchen viel Strom. Versuch vielleicht die Helligkeit zu reduzieren.

Ohne es zu benutzen hält ein iPhone bei mir 0.5-1 Wochen durch, wenn man damit im Internet surft ist es nach 'kurzer Zeit' leer. Ich find's aber auch nicht schlimm, wenn man es beim Nachhaue kommen wieder aufladen muss.

Tägliches Aufladen - das erinnert mich an mein erstes D-Netz Handy (anno 1997). evil.gif

Gruß

Johannes

Naja, mein Smartphone ersetzt ja auch diverse Geräte! Telefon, Kamera, Adressbuch, Agenda, mobile Gamekonsole, Taschenrechner, Zeitung, Zeitschrift, Buch, E-Mail........ usw.

All dies wird von mir gebraucht, 1-4 Stunden am Tag! Da wundere ich mich überhaupt nicht, dass der Akku keine Woche hält. Aber mit meinem 1300 mAh-Akku würde so ein billiges Einsteiger-Nikia wohl mind. eine Woche halten! :009:

Ein 1-Ghz-Prozessor und 3.7"-Display mit Android drauf braucht ne Menge Strom...;)

Nur so zur Erklärung.

P.S. Ja, auch dieser Beitrag wurde auf einem Smartphone geschrieben! :008:

Eine ziemlich einfache:

Ein guter Akku hält etwa 1000 mal ein- und ausstecken durch. Dann nimmt die Kapazität relativ schnell ab. Ebenfalls schädlich, ist eine Tiefentladung, also bis weniger als 5-10%.

Ich mache das jeweils so, dass ich den Akku bis 10% brauche und dann ganz auflade. Wenn der Akku am Abend noch mehr als 60% hat, lade ich ihn nicht, sonst schon. Unnötiges einstecken an den PC oder ans Ladegerät vermeide ich, wenn immer möglich.

Das stimmt so nicht. Es kommt auf die verwendete Akkutechnologie an. Bei NiMh Akkus kann ich deine Aussage unterstützen. Bei LiIon sieht das Ganze etwas anders aus. Die sollten eigentlich konstant zwischen gewissen Ladekapazitäten gehalten werden, damit die Kapazität nicht abnimmt. Kurz gesagt, ist es besser, einen LiIon Akku bei 60% einzustecken und wieder aufzuladen, als zu warten, bis dieser auf 10% zusammengefallen ist.

Im Netz gibts ausführliche Analysen und Anaben zu dieser Thematik.

Ich habe eigentlich mehr die Anzahl möglicher Ladezyklen gemeint. Einen LiIon-Akku kann man (so weit ich weiss) etwa 1000 mal "aufladen", also das Kabel einstecken, bis die Leistung abnimmt (also Gesamtkapazität). Wenn man den Akku immer vollädt und nachher bis 15% entlädt, kommt man mit einem Akku somit am weitesten. :D

ich habe gemeint, dass die LiIon am längsten leben, wenn man sie konstant um eine mittlere Ladung behält. Sowohl immer voll geladen lassen als auch total entladen schadet. Wikipedia behauptet sogar, dass es überhaupt nicht auf die Ladezyklen drauf an kommt, sondern einfach eine Zeitfrage ist. Nach 3 Jahren ist jeder futsch.

Scheint auch nicht jedes Produkt die genau gleichen Eigenschaften zu haben.

Wikipedia behauptet sogar, dass es überhaupt nicht auf die Ladezyklen drauf an kommt, sondern einfach eine Zeitfrage ist. Nach 3 Jahren ist jeder futsch.

Etwas übertrieben, manche halten auch länger durch, aber die Richtung könnte stimmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...